Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

11.12.2017
  1. #251
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    es gibt wohl nen Grund dafür (Hilferuf an die Lehrerinnen hier) aber den weiß ich nicht mehr. Hab ich wohl verdrängt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #252
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Mir erschließt er sich nicht, weil auch wenn Johanna nun nicht lesen kann, aber sie ist jetzt so weit, wo sie es einfach können möchte: Und ich finde, die Kinder sollte man einfach nicht bremsen in ihrem Eifer, sondern vielmehr diesen Wissensdurst ausnutzen und sie fördern und motivieren und nicht mit langweiligem Kiga-Kram beschäftigen.

  3. #253
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Utah, meine Große ist ja erst zwei Jahre in der Schule und es gibt so viele Sachen, die ich komisch finde aber gar nicht mehr hinterfrage. Da hab ich keine Zeit und keinen Kopf dafür. Ist ja leider nicht so wie im Kiga dass man wechseln könnte ... da muss man leider durch. ich hab bei Hannah das riesen Glück, dass es ihr Freude macht und bisher ganz locker durch die Schule geht. Bin gespannt wie es in der 3. wird. ich befürchte, da wird sie ein Hobby aufgeben müssen. Jeder warnt uns davor ;(

  4. #254
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ja, wahrscheinlich hast du recht. Ändern kann man es nicht, man kann nur versuchen, gemeinsam mit den Kindern einen guten weg dadurch zu finden.
    Ach, soll das Niveau so stark ansteigen in der 3. Klasse oder steigt die Stundenzahl ? Aber ist doch schön, wenn es ihr bisher leicht fällt und zudem auch noch Freude macht. Meine Tochter erklärt mir jetzt schon, dass Schule anstrengend sei, weil man still sitzen muss

  5. #255
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Mehr Lernstoff, mehr Stunden und angeblich zieht die Lehrerin gleich an. So sehr ich die Lehrerin aus der 1. Klasse vermisse, die jetzige hat die Kinder doch in diese Richtung gebracht. sie müssen jede Woche ein Gedicht auswendig lernen und vortragen. Es werden alle Fehler markiert - alle, auch Satzbau in Mathe etc. ... alles in Richtung 3. Klasse!

  6. #256
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ah, verstehe, vor diesem Hintergrund ist es aber gut, wenn der Übergang nicht zu krass ausfällt und die Kinder dann nicht in so ein Loch fallen, sondern kontinuierlich auf die Anforderungen vorbereitet werden. Dann ist doch die Enttäuschung bestimmt größer.

    Der Übergang vom Kiga zur Schule ist für die Kinder sicher eine Herausforderung, aber man kann sie auch nicht vor allem schützen und wie man sieht, es geht ja immer weiter...

  7. #257
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Zitat Zitat von jumi Beitrag anzeigen
    Sollte nicht eigentlich der gesamte Kinderbereich in den geschlossenen Bereich kommen?
    Ich war jetzt auch irgendwie davon ausgegangen, dass hier der geschlossene Bereich ist.
    Es gibt diesen Bereich zweimal. Einmal im offenen Bereich und eben im geschlossenen.

  8. #258
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Baby- und Kindertalk sind leider nicht im geschlossenen Bereich zu finden. Warum das da nicht ist weiß ich nicht

  9. #259
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014


  10. #260
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Dann war ich die letzten Tage sehr blind

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige