Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

14.12.2017
  1. #241
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Sarah: Überergeizige Eltern gibt es überall. Ganz schlimm finde ich die, die noch sehr stolz drauf sind, wenn das Kind endlich in Tränen ausbricht, weil es die Hauaufgaben zum 5.Mal abschreiben muss, weil Mutti es noch schöner haben will.
    Alles schon erlebt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #242
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @ Danie
    Seit in der Kindergartengruppe meiner großen Tochter eine kleine Amerikanerin ist, will sie auch unbedingt Englisch lernen. Und meine Tochter wollte das unbedingt ist was anderes als dir Kinder irgendwo hinzuschicken.

    Mir ist gerade aufgefalen, dass ich hier ja der ganz offene bereich ist ... ich bin dann hier raus

  3. #243
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Sollte nicht eigentlich der gesamte Kinderbereich in den geschlossenen Bereich kommen?
    Ich war jetzt auch irgendwie davon ausgegangen, dass hier der geschlossene Bereich ist.

  4. #244
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @jumi: Beruhigt mich ja, dass noch ein Kind noch nicht lesen und rechnen kann, wenn es in die schule kommt

    wie man bereits hier sieht, kann es ja schon ein ganz großer Teil der Kinder. Ich dränge Johanna dahingehend aber auch gar nicht, wozu soll sie dann noch in die Schule gehen? Sie erkennt viele Buchstaben und hört auch einige Buchstaben in Wörtern heraus und rechnet bis 10, aber das sind alles Dinge, die sich im Laufe der Kiga-Zeit ergeben haben. da wurde nichts geübt.

    Ich vermute mal, dass Johanna auch mit einer gekauften Schultüte mit Prinzessinnenaufdruck glücklich sein würde. Nur sträubt sich da eher mein Inneres. Da der Schulranzen aber blau ist, finde ich auch einfach, dass eine quitsch rosa Schultüte nicht so toll dazu passt. Vielleicht wird es doch die passende zum Schulranzen.

  5. #245
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Also Alexander kann auch noch nicht lesen und schreiben nur seinen Namen. Aber er spielt gerne von Tip Toi Magors Lesezauber und er erkennt schon viele Buchstaben.

    Schultüte muss ich mal fragen ob die im KiGa gemacht wird.

  6. #246
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Nachdem ich schon eine Große in der Schule habe und weiß, wie es läuft, werd ich mit Julian weder lesen noch schreiben üben. Hannah langweilte sich zu Tode und ich hatte große Mühe, sie zu motivieren. Rechnen kann er - da hat er spaß dran und die abendlichen "übungsstunden" beim Abendbrot mit Hannah zeigen ihre Wirkung

    ich weiß, er kann es; er weiß es, da er im Kiga ja Vorschule hat und der Rest wird sich zeigen. Bis auf die Frage ob dieses Mal unserem Antrag stattgegeben wird, bin ich sowieso relativ entspannt . ich werde auch seine gewünschte Schultüte bestellen. Er mag keine genähte, gebastelte und somit wird es eine von Starwars werden. Was solls - ihm soll sie gefallen!

  7. #247
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Marc kann nicht lesen. Er erkennt fast alle Buchstaben. Jann ist grad in der 1.Klasse. Marc kriegt nebenbei eben viel mit. Das ließe sich gar nicht vermeiden.
    Rechnen kann er genauso gut wir sein Bruder im Bereich bis 20. Ohne 10er Übertritt.

  8. #248
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @biba: Ich kann das verstehen, was du über die Langeweile in der Schule sagst, das ist nämlich auch meine Vermutung. Deshalb haben wir uns für eine JÜL-Klasse entschieden.

    Aber ich kann mich nicht daran erinnern, so viel gemalt und geschnitten zu haben in der schule...

  9. #249
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    also bei uns malten sie ganz viel. Meine Tochter liebt ja Zeichnen, Malen etc. aber da hat selbst sie sich geweigert (und ich hab ab und an mit ausgemalt) ... sie wollte gleich da weiter machen wie sie die Vorschule verlassen haben. Bei ihr haben sie damals aber auch das Programm gestoppt da alle "zu fit" waren. Die legten ein Tempo vor, dass die Erzieherin beschlossen haben, erstmal das sacken zu lassen.

  10. #250
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Irgendwie hätte ich angenommen, dass malen in den Kunstunterricht gehört Das haben sie im Kiga zur Genüge. Ich erwarte da von einer schule einfach mehr und Johanna auch. Denn malen kann sie ja

    Wir werden ja sehen, da Johanna in eine JÜL-Klasse kommt, warte ich nun eh erst mal ab.

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige