Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

13.12.2017
  1. #231
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ich sehe einen Unterschied zwischen er "kommt, fragt und ich antworte" und "ich bringe ihm lesen bei und übe mit ihm, damit er es zu Schulstart kann"


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #232
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Gibts jetzt irgendein Problem damit?
    Aber ist ja auch egal, ich finds gut, dass er's kann und das wichtigste: er auch.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  3. #233
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Sarah, im 20er-Bereich?? Wow..
    Ne, bei uns klappt nur plus bis jetzt und auch nur bis 10
    Reicht auch erstmal

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  4. #234
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Nein, jeder wie er mag und wie es für ihn am Besten passt Völlig wertfrei.

  5. #235
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    ...aber da sind einfach zu viele die das Projekt Kind unbedingt erfolgreich abschießen wollen ...
    oh je, die armen Kinder

    Wir sind auch dieses Jahr dran! Im Dezember war die Eingangsuntersuchung, wir hatten schon den ersten Eltern-Infoabend und zur Schuleinschreibung gab es bei uns auch schon die Einkaufsliste. Beim Infoabend haben sie auch nochmal genau gezeigt, was man kaufen soll und viele Beispiele genannt.

    Wir haben noch gar nichts @Münchner, wo kann man sich denn hier am besten über Schulranzen informieren und möglichst viele anprobieren?

    Wir üben auch gar nichts. P interessiert sich aber gerade sehr für Buchstaben und Schreiben und hat gestern zum ersten Mal selber etwas geschrieben: LIPA OSTHSE

    Sonst haben wir hier noch gar keinen Plan. Ist ja auch noch lange hin bei uns....

    Ansonsten hoffe ich, dass wir einen Platz im Hort bekommen oder in der Ganztagsklasse. Die Ganztagsklasse ist vom Konzept her total super, leider von den Zeiten eher suboptimal (ich sag nur freitags bis 11:30, wo ist denn da der Ganztag), der Hort hat gleich noch Ferienbetreuung mit dabei und eigentlich bräuchten wir von den Betreuungszeiten eher den. Wieder ein Bangen und Hoffen, die Zu- oder Absagen gibt es erst nach Ostern

    P freut sich aber tierisch, endlich in die Schule zu dürfen!

  6. #236
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Tanja,
    im Schulranzen-Outlet in Puchheim! Haben alles!

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  7. #237
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ah, super, danke für den Tipp

  8. #238
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @ Tanja
    Erschossen.fühlen.sich die wahrscheinlich tatsächlich, wenn sie das elterliche Erfolgsprogramm absolviert.haben.

    Eine Betreuung in dem Ferien ist natürlich.topp! Ich habe mich mal.ungehört, in den Sommerferien.gibt es 2 Wochen.Betreuung bei der Kirche ... Das war es dann auch schon. Auf dem Gebiet muss sich echt was tun .... Ich habe mich nun tatsächlich entschlossen, bei meinem Mann einzusteigen.und sein Unternehmen zu.managen (da liegt echt viel.im Argen) aber erst nach der Elternzeit. Das hat den Vorteil, dass ich sehr viel flexibler bin. Außerdem Kann ich in meinen alten Job nicht zurück, wir sind aufgekauft worden und Personalangelegengeiten werden.nun zentral organisiert - was bedeutet dass Sie mich wahrscheinlich auf ne Assistenzstelle setzen (und darauf habe ich keine Lust und bin außerdem eigentlich überqualifiziert).

  9. #239
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Huhu!

    @Sahra: Unsere Große wird ja auch auf eine Privatschule gehen. Weil wir aber relativ ländlich wohnen und das Schulgeld auch recht moderat ist, gibts nicht soviele bekloppte Eltern - hoffe ich jedenfalls . Min. 4 Schüler sind aber schonmal Arztkinder (meine ja auch ). Theresa macht übrigens auch eine Stunde in der Woche Englisch, aber nur, weil sie unbedingt wollte und die Englisch-Frau so sehr mag .
    Was für eine Ausrichtung hat eure Schule denn?


    @Betreuung: Brauchen wir uns aufgrund der Ganztagsschule keine Sorgen machen. Schließzeit sind zwischen Weihnachten und Neujahr und zwei Wochen im Sommer, sonst gibt es immer Ferienbetreuung. Ich finds echt schlimm, wie umständlich das teilweise noch geregelt ist.


    @Lesen&Schreiben: Kann Theresa ansatzweise, auch Rechnen kann sie schon ganz gut. Aber explizit geübt haben wir nicht mit ihr. Sie hat da aber großes Interesse, und ich bin gespannt, wie sie sich dann in der Schule machen wird. Heut hat sie auch wieder nachmittags 1,5h Kennenlern-Vorschule, das finde ich wirklich ganz nett für sie.

    Schultüte wird hier von den Meisten gekauft, dafür wird aber groß gefeiert - so unterschiedlich ist das halt .


    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #240
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @Schultüte: Werde ich wohl kaufen. Das letzte Mal hatte ich ein Bastelset gekauft, was mich aber echt Nerven gekostet hat und nach 2 tagen flog die Tüte in die Ecke. Die Arbeit mache ich mir nicht mehr. Vielleicht kaufe ich ´ne schöne bei Dawanda oder so. Bei meinem Großen waren damals aber die meisten Tüten selbst gemacht. Aber Jungs legen da, glaube ich, auch nicht so einen Wert drauf (meine jedenfalls), Hauptsache der Inhalt stimmt

    @Ranzen haben wir ja schon, schenken die Familien zusammen (kostet ja doch einiges, alles zusammen), meine Eltern den Ranzen, mein Bruder passende Federtasche, Schlampermappe und meine Schwiegermutter die Sporttasche mit Inhalt. So hab ich gleich Geschenke für alle.

    @Üben
    Ich habe nichts mit ihm geübt und er mag es auch nicht. Er kann seinen Namen schreiben, erkennt manche andere Buchstaben und kann etwas rechnen. Großes Interesse ist nicht da. Klar "übt" man im Alltag etwas rechnen und Buchstaben, aber ich setze mich nicht mit ihm hin. Die Schule braucht ja auch noch was zu tun
    Bei meinem Großen war das anders, der hat das richtig eingefordert und konnte auch vor der Schule schon gut lesen und auch schreiben, rechnen im 20er Bereich auch. Aber ER wollte das und da haben wir es ihm halt auch erklärt. ein Mittlerer ist da von sich aus nicht so ehrgeizig und da zwing ich es ihm auch nicht auf. Da muss man halt immer schauen, was für das jeweilige Kind das beste ist und den richtigen Weg finden.

    @Betreuung
    Da wird es wohl hier kein Problem geben. ich glaube, dass jedes Kind einen Hortplatz bekommen kann. Der Hort ist auch direkt in der Schule, also alles kein Problem. Schließzeit ist zw. Weihnachten und Neujahr und übers Jahr verteilt sind dann ca. 5 Tage hortfrei (Brückentage etc.). Also alles gut zu managen.

    LG

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige