Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

13.12.2017
  1. #221
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ich mein's auch gar nicht böse. Bei uns wird halt im KiGa gebastelt und Niki ist bestimmt stolz, ne selber gebastelte zu haben

    Ja, unprofessionell ist das passende Wort.. :-/

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #222
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ist doch toll, Vera. Allein das Interesse zählt.

    Ich hab mit Niki viel daheim geübt, weil bei uns im KiGa in Sachen Vorschule nicht soviel passiert leider..
    Aber es hat sich gelohnt - er liest schon und wird immer besser )

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  3. #223
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    du hast mit Niki Lesen geübt? Warum? (reines Interesse)

  4. #224
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Mir wurde von einer Mutte rletzten auch nahe gelegt, dass ich meinem Kind doch lesen beibringen soll, weil an unserer Grundschule mindestens die Hälfte der Kinder lesen kann, wenn sie in die SChule kommen (Antonias Freundin hat es auch von ihren Eltern beigebracht bekommen, nimmt Englischunterricht und kann + und - im 20er-Bereich rechen). Da habe ich mich echt gefragt, ob es richtig was, uns für die private Grundschule zu entscheiden ... auf lauter so bekloppte und ehrgeizige Eltern habe ich ja überhaupt keine Lust.

    Antonia kann relativ viele Buchstaben (schreiben und lesen) und kann sie auch kombinieren und so unbekannte Wörter lesen und schreiben. Das macht sie mal mit Leidenschaft einen ganzen Nachmittag lag und ließt mir jedes Wort vor, das sie entziffern kann, und dann passiert wieder Tage nichts in die Richtung. Ich habe ihre Fragen da immer beantwortet - aber nie bewusst mit ihr geübt oder so. Bei eine Bekannten war Mittwochs immer Buchstaben-Tag und so bringt sie ihrem Sohn jetzt seit gut einem Jahr das Lesen bei. Auf sp eine Idee bin ich noch nicht mal gekommen.

    Ich demke auch nicht, dass im Kindergarten so viel in Richtung Lesen und Rechnen laufen muss. Bei uns machen sie eher was zum Zahenverständnis, sammeln Dinge, die mit den gleichen Buchstaben beginnen, alles eher spielerisch. Viel mehr Wert legen sie bei uns darauf, dass sie Kinder lernen sich eine gewisse Zeit zu konzentrieren und bei der Sache zu bleiben. Im Kindergarten darf man ja normalerweise machen, was man will - in den Vorschulstunden ist dann schon eher Programm angesagt. Außerdem vermitteln sie den Kindern neue Bereiche, in denen sie sich noch einmal selbstverantwortlich ausprobieren sollen ... das ist gut für das Selbstvertrauen. In die Schule gehen sie im September ... und nicht jetzt schon.

  5. #225
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Weil Niki wenig Selbstbewusstsein hat und mit neuen Dingen schnell überfordert ist.
    Das heißt, er gibt schnell auf (wenn andere zu Schulbeginn schon lesen können und er noch nicht zB). Er ist auch stolz drauf und es wirkt sich auf sein Selbstbewusstsein aus, das merke ich. Seit er lesen kann, will er unbedingt sofort in die Schule



    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  6. #226
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ist bei uns übrigens gar keine Seltenheit, dass einige zu Schulbeginn bereits lesen..

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  7. #227
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Danke für die Erklärung, Isabel.

    Sahra - das sind aber seltsame Eltern an eurer Schule... ich wünsche euch, dass auch ein paar "normale" dabei sind

    PS: Es ging mir weniger um das Lesen können zu Schulbeginn. Eher um das explizite Üben von Schulstoff mit einem Kindergartenkind. An diesem Punkt hatte ich Verständnisschwierigkeiten.

  8. #228
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @isabel

    Aber er wird in der Schule doch immer wieder mit Kindern konfrontiert, die Dinge besser können als er (und andere kann er wieder besser). Wenn Du in dem Schema bleiben willst, wird es ja immer etwas geben, das ihr vorüben müsst.

  9. #229
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @sea-water

    Die komischen ELtern (und die dann leider oft auch komischen Kinder) waren und sind mein einziger WEhmutstropfen bei der Schule ... Konzept und Schule gefallen mir, aber da sind einfach zu viele die das Projekt Kind unbedingt erfolgreich abschießen wollen ...

  10. #230
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Nö, wieso? Es geht ja jetzt nur um den Start an sich und darum, dass er zur Schule will (wollte er bisher nämlich nicht).

    Wegen Schulstoff: wir rechnen auch mit Gummibärchen, weil er das will und von sich aus auf mich zukommt..
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass er zu Schulbeginn doch schon grad 7 Jahre alt ist und Kinder in diesem Alter sowas einfach von sich aus wissen/lernen wollen..

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige