Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

14.12.2017
  1. #211
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Die Klassenlehrerin erfahren wir such erst am 1. Schultag. Aber der Rektor hat sein Schema. Wuerde mich wundern wenn er das aufbricht


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #212
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Wir werden die Liste sicher zum ersten Elternabend im Juni bekommen (so war es jedenfalls bei meinem Großen und der Elternabendtermin steht auch schon fest). Welche Lehrerin es wird, erfahren wir Anfang Juni, da werden von der Stadt die Briefe verschickt, ob man den Platz in der Wunschschule bekommen hat (wir haben 5 Schulen im Schulbezirk) und welche Klasse/LehrerIn es werden wird.
    Da mein Großer aber bereits die gleiche Schule besucht bin ich guten Mutes, dass es wieder die Schule wird und dass wir auch unsere Wunschlehrerin bekommen (J. Lehrerin hat mir schon geflüstert, dass wir auf der entsprechenden Klassenliste stehen ).
    Bei uns werden es wohl 4 Klassen werden, die Kinderanzahl weiß ich nicht. Maximum sind bei uns 28 Kinder pro Klasse. Bei meinem Großen sind es 24.

    Zu besorgen gab es bei meinem Großen damals gar nicht viel...Bücher/Arbeitshefte hat die Schule gestellt, vieles hat die Lehrerin selbst besorgt (für alle gleich) und wir haben ihr das dann entsprechend bezahlt. So bleiben nur noch ein paar Bleistifte etc....viel war es nicht, soweit ich mich erinnere. Mal sehen, wie es diesmal wird, macht ja sicher auch jede Lehrerin anders.

    LG

  3. #213
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Wir haben im Mai einen Elternabend in der Schule.
    Bislang wird es eine Klasse mit 21Kindern gehen. Davon 3Jungs.
    Bei uns bietet ein Schreibwarenladen an, die Erstausstattung inkl Bücher, Umschläge ect. fertig beschriftet auszuliefern. Ich glaube, letztes Jahr hab ich um 140-150€ bezahlt.
    Den Ranzen sponsern traditionell, zum 3. und zum letzten Mal meine Eltern.

  4. #214
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Wir erfahren auch im Mai, ob wir an unserer Schule angenommen wurden. Alles weitere zur Einschulung, Materialien etc gibt es auch auf einer Eltern Versammlung wahrscheinlich irgendwann im Juni.

    Mich stört nur, dass man so spät die Zeiten für die einschulungsfeier erfährt, da die Klassen nacheinander dran sind. Aber wenn ich im Juli noch etwas buchen will, ist alles ausgebucht.

    Ansonsten haben wir die Schuluntersuchung entspannt geschafft. Und nun freut sich Johanna wieder. Irgendwie lastete das wohl doch auf ihr.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  5. #215
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ich find das toll und viel besser, dass die meisten bei euch schon ein paar Wochen vor Schulstart die Materialliste bekommen (oder gleich gar nix besorgen müssen ) bzw LehrerIn schon vorher wissen.
    Ist bei uns bischen blöd: die volle Ladung am ersten Schultag. Wir müssen gleich losfetzen und alles besorgen - und damit natürlich auch jeden Preis zahlen, denn man brauchts ja am nächsten Tag. Ziemlich fies, wie ich finde. Auch Klassenlehrer erst am ersten Tag (außer man hat Connections )

    Niki freut sich endlich so richtig auf die Schule - juhuu. Darauf hab ich gewartet
    Schulranzen gibts auch jetzt endlich zu Ostern.

    Freu mich, mit euch "weiterfiebern" zu können



    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  6. #216
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Den ersten Elternabend haben wir Anfang Mai,
    die Schuluntersuchung Anfang Juni.
    Bin auf beides enorm gespannt.
    Klassenlehrerin erfahren wir erst am Einschulungstag.

    An Jan merke ich, dass es nun Zeit für was Neues wird, er will Rechenaufgaben gestellt bekommen, findet seine Buchstaben aus seinem Namen überall wieder, wird immer selbstständiger und auch schon ein bisschen weniger verschmust. *schluck*
    Und ich empfinde ihn als sehr verlässlich, was z.B. Straßenverkehr angeht. Das verdanken wir dem Waldkindergarten.

  7. #217
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ach ja, Schultüte wird hier auch im KiGa gebastelt. Kaufen würd ich sie nicht wollen. Ist dann so von der Stange. .

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  8. #218
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Isabel, das finde ich wirklich unprofessionell, solche Informationen am ersten Schultag zu erhalten. Vor allem ist dies ohne Not. Es wäre ein leichtes, dass früher bekannt zu geben, schließlich ist es doch jedes Jahr das selbe.

    Bei der schultüte bin ich noch unentschlossen. Es gäbe eine passende zum Ranzen.
    Kaufen? Mmmh. Aber basteln kommt für mich nicht in frage. Basteln lassen?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  9. #219
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ich kaufe eine Tüte.
    Letztes Jahr kamen bei der Einschulung 2 gebastelte Tüten auf 21 Kinder. Und die waren auch nur aus fertigen Sets gemacht. Also auch von der Stange. Individuell waren da auch nur die Namen der Kinder.

  10. #220
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Schuluntersuchung hatten wir im Februar, bis auf Augentest war alles in Ordnung. Zur Kontrolle zum Augenarzt gehen wir im Mai.

    Letzte Woche hatten wir einen Elternabend von der Schule, dort ging es darum wie unsere Kinder lesen und schreiben lernen. War sehr interessant und informativ, da man ja schon ziemliche Horrorstories hört. Ich vertraue da der Schule und die Ausführungen des Schuldirektors waren sehr plausibel.

    Im Juni haben wir dann einen Elternabend zu allem organisatorischem, bin auch froh es nicht so kurz vor knapp zu haben.

    Ein OGSplatz hat Charlotte, da bin ich auch echt froh. Hätte sonst meine Arbeit an den Nagel hängen können ohne Betreuung in der Schule.

    Charlottes Interesse an Zahlen und Buchstaben entwickelt sich gerade auch enorm. Sie will immer alle Namen aus der Familie schreiben und wendet im Grunde das Prinzip der Schule mit der Anlauttabelle von ganz alleine an.

    Sie will Opa schreiben, weiss wie Oma geschrieben wird und bastelt sich dann daraus das, dass M ein P sein muss, weil Papa ja auch mit P geschrieben wird usw.
    Unverständlich wurde dann der Name Carina, denn Charlotte beginnt ja auch mit C, dann müsste es ja "Scharina" heißen und nicht "Karina" Ich finde es süss wie sie sich damit auseinander setzt, föder jetzt aber nicht auf "Teufel komm raus" ich helfe ihr weiter wenn sie damit anfängt, setzte mich aber nicht mit ihr hin und übe es. Das kommt in der Schule schon früh genug, wie ich denke...

    Schultüte würde ich gen eine nähen, hab ja noch was Zeit...

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige