Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Uhh, das erinnert mich daran, dass ich mein Sonnenscheinchen nächstes Jahr um die Zeit auch anmelden muss. Mit vier! *heuljammer* Bis dahin kümmere ich mich mal um mein 2013 einzuschulendes Kind. 2014 ist zwar bei uns auch eine Einschulung an der Reihe, allerdings geht es von der Grundschule zur weiterführenden, dann bin ich hier wohl falsch *lach*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ui, bei manchen hier geht das aber sehr früh los. Ich glaub, hier sind die Einschreibungen auch erst im späten Herbst oder Winter... Wir müssen uns erstmal noch für eine Schule entscheiden, das ist auch schwierig. Im Sommer wird sie dann im Kindergarten ein Lernzwerg und nächstes Jahr gehts los ...

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ach das ist doch eigentlich toll! Ich freue mich schon darauf - unsere Tochter fragt schon ständig und das letzte Kiga-Jahr wird eh etwas langweilig...

  4. #14
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @Linea:

    will Anton Marie auch ständig irgendwelche Sachen bei bringen?

    Hier ist es ganz furchtbar.
    Nr.1 fragt Nr. 2 immer Matheaufgaben ab. Bringt Nr. 2 das schreiben bei.
    Nein, dass will ich alles gar nicht, denn ich habe ernsthafte Befürchtungen, es könnte ihm in der 1.Klasse langweilig werden.....

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Na, aber sie war doch grad eben noch ein kleines Baby . Nee, ich denke auch, dass es ihr in der Schule gut gefallen wird und sie auch gut zurechtkommen wird (sie rechnet ja jetzt schon im 10er Bereich usw.). Und da bin ich auch froh, dass sie (hier) relativ jung eingeschult wird. Aber der Kindergarten bietet auch ein ganz gutes Vorschulprogramm an, in ihrer Gruppe ist sie gut integriert, sehr glücklich und lernt viel, also ich glaube, das letzte Jahr wird sie schon noch genießen.

    Wir stehen noch vor der Wahl - Privatschule oder öffentliche Schule. Aber ich glaub, da mach ich mal einen Extra-Thread für auf.

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen
    Uih so früh ist die Anmeldung?

    Hannah kommt dann auch in die Schule, aber ich habe doch erst Nele für dieses Jahr angemeldet ...

    LG
    Daniela
    Bei uns ist es auch so. Sarah kommt dieses Jahr in die Schule und ich mag irgendwie noch gar nicht an die Einschulung meiner "Kleinen" im nächsten Jahr denken. Die Anmeldungen für 2014 beginnen hier aber auch erst im Oktober.

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    uj, jetzt gibt es DEN Thread ... kaum vorstellbar. Bei Hannah hab ich so darauf hingefiebert - jetzt würde ich am liebsten die Zeit anhalten. Er ist doch noch so klein !!

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @Dany: ja, das ist hier genauso... andererseits werden sich unsere Zweiten am Anfang dann recht leicht tun, das hat doch auch seinen Vorteil!

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Unser Mittlerer kommt auch 2014 in die Schule. Allerdings ist er eine chter Spätentwickler udn Buchstaben, Zahlen interessieren ihn nciht die Bohne. Insofern ahbe ich keine ANgst, dass ihm langweilig werden wird. usner Großer hat mit 5 schon ganze Briefe geschrieben und gut gerechnet, aber so ist halt jeder anders.
    Bei uns sind die Anmeldungen im Herbst und die Schuluntersuchung dann im Winter. Er hat also auch noch ein bisschen Zeit zum "Aufholen" bzw. eigentlich benimmt er sich für sein Alter ganz normal, ich bin nur vom Großen anderes gewohnt

  10. #20
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    *Augenzuhalte* Da isser, DER Thread... *weglauf*

    Jans Schulanmeldung war letzte Woche im Briefkasten, ich hab ganz schön gestaunt, dass das so frühzeitig losgeht.
    Am 09.04. müssen wir uns beim Schuldirektor vorstellen.

Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige