Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

18.12.2017
  1. #171
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ich drücke euch die Daumen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #172
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ich sehe schwarz für meine Nummer 3...er hat nur 1-2 weitere Kinder im Jahrgang im Ort und ein Ort weiter sind's auh nicht sooo viele. Mal sehen was da noch kommt.

  3. #173
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ab 2015 soll wohl jede Schule bei uns 100 Kinder haben müssen. Bei uns sind es aktuell 46.
    Man kloppt sich grad um die Einzugsgebiete. Möglich, dass gleich 6 Grundschulen dicht gemacht werden u eine MegaGrundschule entsteht. Busfahrzeiten bis 40min pro Tour sind auch für Grundschüler zumutbar.
    Ich nehme an, dass die Zuständigen ihren eigenen Kindern nicht zumuten würden.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. #174
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ich drück euch allen die Daumen, dass die kleinen Schulen erhalten bleiben! 40 min Fahrzeit wären hier undenkbar, meine Große würde jeden Tag in den Bus kotzen .

    Wir haben gestern die Location für die Einschulung gebucht (wird ja hier groß gefeiert). Wir fahren mit der Kohlebahn (so eine kleine Traditionsbahn hier) 30 min in die Westernstadt, dort gibts Kaffee und Kuchen im Saloon, Ponyreiten für die Kinder und noch ein Programm (Zauberer oder Clown oder so) und dann gehts wieder zurück. Klingt echt gut, gerade halt auch für die Kinder was Besonderes.

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #175
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Danie,
    oh wow, das ist ja krass bei euch! Nach dem ersten Schultag gleich noch so ein Programm? Ich glaub, Niki wär fertig mit den Nerven und bräucht erstmal zwei Tage Urlaub ;-)

    Schoko,
    das ist ja irre! Eine Frechheit! 40 Minuten zumutbar?! Das Ganze muss man ja doppelt rechnen wg hin und zurück..
    Also das ist ja der Oberhammer :-( Hoffentlich geht das nicht durch!

    Klassen:
    ist ja echt süß, so kleine Klassen Wir haben fast jedes Jahr 3 Klassen à 20 Kinder. Kleinere Klassen wären echt toll. Hier aber null umsetzbar.

  6. #176
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Danie, wir werden wieder im Garten feiern. Letztes Mal waren es ca 18Gäste. Essen wird geliefert.

    Wir sind dann das 3.Mal dabei. Ist immer ein großes Ereignis im Dorf. Treffpunkt Kita mit Kapelle, Polizeiwagen vorweg u FeuerwehreGen hintendran bis zur Schule. Dann ca 3h. Danach nach Hause. Die Gäste kommen gegen 15uhr. Da sind 3h Pause zwischen. Mut zur Lücke.

    @isabella: bei Danie ist die Einschulung auch auf einem Samstag. Der Sonntag ist noch zum runterkommen da.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  7. #177
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen

    Klassen:
    ist ja echt süß, so kleine Klassen Wir haben fast jedes Jahr 3 Klassen à 20 Kinder. Kleinere Klassen wären echt toll. Hier aber null umsetzbar.
    Aber ich finde ja selbst 20 Kinder schon toll. KLar, 10 Kinder in einer Klasse ist natürlich Luxus. Aber es gibt ja auch genug Schulen, wo die Klassen an die 30 Kinder haben. Normalerweise sind es bei uns 5 Klassen à max 20 kinder. In Fabios Jahrgang sind es nur 4 Klassen, zwei Ganztagsklassen mit je 15 Kindern und zwei Halbtagsklassen mit je 19 Kindern. Das finde ich schon toll so.

    LG

    Jules

  8. #178
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ach echt? Am Samstag? Das hab ich ja noch nie gehört! Das ist dann natürlich was anderes..
    Hier ist nix mit Schule am WE - aber super Idee!

  9. #179
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ja, hier wird das richtig groß gefeiert und das finde ich auch schön so, ist ja doch was Besonderes. An dem Samstag ist dann vormittags eine "Aufnahmeveranstaltung" von der Schule aus (auch mit Programm der "alten" Schüler) und dann noch kurze Schulbesichtigung, sonst jetzt nix weiter. Also noch kein Unterricht .

  10. #180
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Nur die Einschulung ist Samstag. Überbleibsel von vor 1989.
    hier ist das das dann meist ein großes Familienfest. Die Säle u Gaststätten sind gut ausgebucht dafür.

    Samstagsunterricht gibt es nicht mehr.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige