Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

17.12.2017
  1. #151
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Hi, ich schau mal wieder kurz vorbei

    Krass, wie früh bei euch die Infoabende und die Anmeldungen sind..!
    Hier ist die Anmeldung erst im April, der erste Elterninfoabend ist dann erst am 1. Schultag abends - das wird ein Tag!

    Niki will immer noch nicht unbedingt in die Schule, er meint, er will nur seine Schultüte haben Aber immerhin sträubt er sich nicht mehr ganz so dagegen, wie noch vor ein paar Monaten, also bis nächstes Jahr geht das sicher klar

    Rechnen und lesen:
    ich bekomm das auch mit, dass das viele Kinder schon vorher können. Ob die das jetzt von sich aus können/wollen, oder "müssen", weiß ich nicht. Ein bischen was mach ich mit Niki schon auch manchmal - aber nur so, dass er halt die Buchstaben kennt und die Zahlen. Vom rechnen und lesen sind wir noch weit entfernt . Klar hat man als Eltern da einen gewissen (falschen ) Ehrgeiz, aber den muss man einfach zurückstellen.
    In der Vorschule lernen sie ja auch Zahlen und Buchstaben kennen, also das wird eigentlich schon vorausgesetzt von der Schule.
    Aber man muss da echt an die eigene Vernunft appellieren und darf sich - und das Kind - nicht so unter Druck setzen (lassen).
    Leichter gesagt als getan


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @BIBA: Eure Wackelzähne (süßer Name übrigens) bekommen ja richtig was geboten, toll! Bei uns gibt es immer Mittwochs Nachmittags das Vorschulkinderprogramm im Kiga.

    @vera: Das mit eurer Dorfschule hört sich auch toll an. Bei so kleinen Klassen kann ja auch viel besser auf jedes Kind eingegangen werden, schön!

    @Isabel: Bei uns geht die Anmeldefrist nur bis Oktober.

    @lesen etc: Mika kann seinen Namen und unsere Namen schreiben. Manchmal fragt er aber auch, wie etwas geschrieben wird und dann soll ich es ihm vorschreiben, damit er es abschreiben kann. Mach ich dann auch. Bekannte Buchstaben erkennt er auch in fremden Wörtern. Er zählt bis 20 und ab 7 auch rückwärts. Kleine Rechenaufgaben löst er auch. Aber das sind alles Sachen, die ER machen möchte, ich würde ihn da nie zu drängen.

  3. #153
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Rechenaufgaben werden meistens durch weiterzählen gelöst, das ist ja nicht unbedingt rechnen. Genauso ist lesen was anderes als auswendige Wörter wiederzugeben.

    Daher keinen Stress

  4. #154
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @biba: das hört sich gut an mit eurem Vorsschulprogramm. Bis nächsten Sommer braucht ihr dann gar keine Bedenken mehr haben.

    @vera. Mit so einer kleinen Schule könnte ich mich auch anfreunden Aber hier hat schon ein Jahrgang mehr Kinder

    Rechnen/lesen: Johanna kann ihren Namen, Mama,Papa schreiben, kennt die Hälfte der Buchstaben als Großbuchstaben und kann Zahlen lesen und schreiben bis 20. Rechnen ist sicher eher weiter zählen, wie Gerbera schon schrieb. Aber in meinem Umfeld bekomme ich es auch mit, dass einige Kinder schon rechnen und lesen können noch vor der SChule. ABer der eine oder andere hat dann dennoch keinen besseren Schulstart, weil eben andere Defizite ode Probleme vorhanden sind. Ich setze weder Johanna noch mich unter Druck. Wichtiger ist mir, dass sie nun Schleife binden lernt und ggf. die Uhrzeit.

    Johanna freut sich nur auf den Schulranzen und die Pausen, in denen sie die Kinder aus dem Kiga wiedertreffen kann.

  5. #155
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Die Termine für die Schuleingangsuntersuchung stehen fest.
    Zeitgleich kam heute das Formular was wir bis dahin auszufüllen haben.

    Es geht langsam in kleinen Schritten voran.

    Beim Großen war das alles doch viel später....

  6. #156
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Wir haben Post bekommen. Die Grundschule, die in unserem Einzugsgebiet liegt, hat uns angeschrieben. Man kann mit dem Direktor einen Termin zum Vorgespräch und gegenseitigem Kennenlernen vereinbaren.
    Oh je, das Thema behagt mir gar nicht. Aber gut, nützt nix!

  7. #157
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @ wuermelchen, ich hab gar keinen ueberblick mehr wie alt deine kids sind. Kommt dann Nr. 2 oder 3 zur schule ?

  8. #158
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @Andrea:

    Nr. 2 kommt in die Schule. Er wird im Dezember 6.
    Nr. 1 ist in der zweiten Klasse.

  9. #159
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Bei uns kam auch letzte Woche Post - der Termin für die Untersuchung (17.12.). Zusammen mit nem Fragebogen.

  10. #160
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Wir hatten diese Termine schon im April. Da war Marc noch 4.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige