Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

13.12.2017
  1. #141
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    ich hatte inzwischen ein Gespräch mit der Erzieherin sowie mit einer Lehrerin die Julian kennt ... Beide meinten, dass es keinen Anlass gibt, Julian zurück stellen zu lassen.

    Er freut sich inzwischen, will auch endlich Schulranzen kaufen gehen und macht in der Wackelzahngruppe konzentriert mit ...

    Und mir gehts nun auch besser mit der Situation ... ich hatte zuerst wirklich Bauchschmerzen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Schön, dass dich die Gespräche beruhigen konnten und Julian sich auch auf die Schule freut!

    Ich hatte große Angst, dass sie uns im SPZ sagen, dass ich Mika zurückstellen lassen muss. Aber davon war absolut keine Rede und ich bin heilfroh. Er kennt schon so viele Buchstaben und kleine Rechenaufgaben kann er auch schon (also z.B. 2+2 oder 3+3) und er ist sooo stolz ein Vorschulkind zu sein! Jetzt muss es nur noch mit der Wunsch-Grundschule klappen, denn er erzählt mir jeden Tag, wenn wir daran vorbeikommen, dass er da nächstes Jahr in die Schule geht.

  3. #143
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Das Gespräch heute war wirklich super. Der Rektor selber hat Ahnung von Autismus/Asperger und meinte direkt, dass er dann schon wüsste, welche Lehrerin er nehmen würde. Eine von beiden hätte wohl auch schon Erfahrung mit Autisten. Dann hat er uns gefragt, ob wir Mika gerne in eine Sonderpädagogische Maßnahme aufnehmen lassen wollen. Es gibt dafür sogar einen Sonderschullehrer an der Schule. Ich muss nur nochmal genau nachfragen, wie diese Maßnahme heißt. Irgendwas mit AEFS oder so. Die Anmeldung hab ich dann direkt mit einem sehr guten Gefühl abgegeben.

  4. #144
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Das klingt prima!
    Ich denke, so eine Sonderpädagogische Maßnahmen ist sehr sinnvoll. So kann Euer Kind mehr Förderung erfahren. Ein Nachteil ist es sicher nicht!

  5. #145
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Toll, dass der Rektor verständnisvoll und entgegenkommend war, karina! Das hinterlässt sicher ein besseres Gefühl in Hinsicht auf die Einschulung

  6. #146
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Karina, das ist ja echt sehr erfreulich und Mut machend, dass es eine erfahrene Lehrerin für eure Mika geben wird und auch der Rektor Ahnung hat, was das bedeutet, einen Autisten aufzunehmen. Schön, dass ihm noch mehr Förderung zuteil werden kann.

  7. #147
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Danke euch! Ja, ich bin mit einem richtig guten Gefühl da raus gegangen! Die Förderung nehmen wir auf jeden Fall an. Der Rektor meinte "Erschrecken sie nicht, es ist eine Sonderchulmaßnahme." Ich hab ihn dann beruhigt, dass ich das garnicht zum Erschrecken finde

  8. #148
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Karina, das klingt ja erstmal beruhigend!

    ***

    Julian hat morgen seinen ersten Schulbesuch. Der WAckelzahnkarton mit den Utensilien steht bereit, der Rucksack liegt daneben. Sie haben nun volles Programm im Kindergarten: Montag - Sport und Musik (für alle Kinder), Dienstag ist er wohl im Kiga aber mit seiner Gruppe der WZ_kinder zusammen, Mittwoch ist frei von Programm , Donnerstag ist nun ab 8.30 Uhr 1 Schulstunde Arbeit, dann Pause und noch eine Schulstunde ... darauf freut er sich sehr. V. a. sieht er dann seine große Schwester - Freitag sind alle WZ-Kinder zusammen in der Natur unterwegs ... Buchstaben mit Hölzern, Steinen, Blättern legen, Mengen legen ...

    Ich hab ihn heute direkt gleich in der Mittagsbetreuung angemeldet. Er geht da zusammen mit Hannah hin. Er fühlt sich jetzt shcon wohl und spielt sofort los wenn wir sie abholen.

    Grad ist es beruhigend für mich ...

  9. #149
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @Karina
    Super, dass der Weg geebnet ist, dass das mit dem Schulanfang gut klappen kann

    @BIBA
    Toll, dass Julian so begeistert ist - das hört sich nach einem guten Schulbereitungsprogramm in eurem Kiga an.


    Wie normal ist es denn eigentlich, dass Erstklässler schon alle Buchstaben und Zahlen lesen können - und viele auch schreiben?

    Ich habe in meinem Umfeld das Gefühl, dass Eltern ihren Kindern mindestens das Lesen schon vor Schuleintritt beibringen.

    Antonia fordert das Lesenlernen im Moment massiv ein - ich kann mich da nicht entziehen. Der Kindergarten übernimmt das bei uns nicht (die machen eher so Forscherkram, machen wissbegierig und experimentierfreudig)

  10. #150
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @ Karina, schön das du eine Schule gefunden hast, die sich mit ASS auskennt und auch die Förderung stimmt!

    @ Biba, das ist ja toll, dass die Wackelzähne so viel Schnuppern können in der Grundschule. Daran hätte Charlotte auch Spass.

    @ Sahra, also Charlotte kann nicht lesen. Ihren Namen und meinen Namen, weil sie ihn auch schreiben kann. Aber "fremde" Wörter kann sie nicht lesen. Sie rechnet kleine Aufgaben aus einen Buch, aber ich bin da nicht hinterher. Sie lernt das alles in der Schule und ich will da nicht schon jetzt Druck o.ä. erzeugen.

    Ihr Freund Max rechnet bereits bis 100 und ihr Cousin kann fliessend lesen! Alle gleich alt! Und das nicht weil sie gefördert werden, sondern weil die Kinder es einfach einfordern und Spass daran haben!

    Ich mach mich da nicht verrückt, Charlotte hat dafür andere Talente!

    @ Unsere Schule! Wir hatten am Dienstag den Elterninfoabend.

    Charlotte wird auf eine kleine "Dorfschule" gehen. Derzeit 50 Kinder insgesamt!!! Es gibt gerade kein viertes Schuljahr und die anderen Klassen sind zwischen 13 und 20 Kindern stark.
    Sie wird also voraussichtlich auch in eine "kleine" Klasse kommen.
    Der Schuldirektor betreut zwei Schulen und scheint sehr engagiert zu sein und war sehr sympathisch!

    Am Montag ist die Anmeldung. Charlotte freut sich sehr darauf.

    LG Vera

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige