Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

18.12.2017
  1. #131
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Unser Finn kommt nächstes Jahr auch in die Schule. Er ist so stolz das er ab seinem 5. Geburtstag nächste Woche ein richtiges Vorschulkind ist. Er kann es kaum abwarten in die Schule zu kommen :-) Vor ca. vier Wochen hat er plötzlich angefangen sein Zimmer auszuräumen. Als ich ihn gefragt habe was er da macht hat er gesagt:" Na Mama, ich bin jetzt bald ein Vorschulkind und komm dann in die Schule. Ich brauch hier jetzt Platz für nen Schreibtisch und einen Schulranzen!" Das alles wollte er dann jetzt schon zum Geburtstag haben, aber wir warten noch bis zum Frühjahr damit.

    Schule darf man sich hier nicht aussuchen. Wir haben zwei Grundschulen im Ort und je nachdem ob man im "Oberdorf" oder im "Unterdorf" wohnt geht man eben in die entsprechend zugeordnete Schule, außer man findet einen Tauschpartner wenn man das Kind in die andere Schule schicken möchte. Für uns ist das sehr praktisch, denn die Schule ist direkt oberhalb vom Kindergarten wo er momentan hingeht und das ist nur schräg gegenüber von uns

    Und wie ich gerade gesehen hab, wird Finn an seinem 6. Geburtstag eingeschult. Wie passend :-)

    LG
    Tine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    biba, bei uns hättest du gar nicht die möglichkeit, da zu überlegen. bei uns sind beide kinder anfang august geboren (stichtag 31. 8.) und helene hat ja heute den 2. schultag. julius kommt GSD erst in 3 jahren dran

    in ihrer klasse können schon 4 kinder lesen und ich bin echt bemüht, mir da keinen stress zu machen
    andererseits hat man helene (im gegensatz zu einigen anderen kindern) gestern gleich angesehen, dass sie sich wohl fühlt, mitmacht und auch mit den lehrerinnen spricht. es ist wohl tatsächlich eine wesensfrage. und: vor 6 monaten hab ich mir gar nicht recht vorstellen können, dass helene in die schule geht, jetzt aber schon

  3. #133
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Stimmt im letzten halben Jahr vor der Schule tut sich in der Entwicklung der Kinder recht viel!
    Das war bei Emilia auch so.

    Letztendlich denke ich, können die Eltern und die Kindergartenerzieher aber besser beurteilen, ob ein Kind reif für die Schule ist oder nicht, als ein Schularzt.

  4. #134
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ne, geweint hat er nie. Er ist shcon immer jeden Morgen zufrieden in die Schule gelaufen.

    Ich meinte damit eher, das er aus sich herausgeht, mit anderen Kindern redet und INteresse daran hat mitzuspielen. Am Anfang musste man ihn da sehr ermuntern. Er war auch so mit sich zufrieden. Jetzt geht er auf andere zu.

    Ach und er ist bedeutend!!! schneller geworden beim Hausaufgaben machen.

  5. #135
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @janina: das beruhigt mich ja, dass Emilia trotz ihres weinens nicht von den anderen Kinder ausgegrenzt wurde und dennoch beliebt war. DAs ist so meine Befürchtung. HIer ist ja auch jemand naham Wasser gebaut Und Niederlagen, ich weiß nicht, ob sie damit umgehen kann und wenn die älteren auf dem Schulhof stänkern und gemeine Sachen sagen.
    Schön, dass ihr glaubt, dass es Julian schaffen wird. Ich bin froh, nicht in der entscheidung gewesen zu sein.

    Obwohl mir Johanna gestern erklärte "Mama, ich weiß, dass man mit 5 in die Schule gehen kann, wenn es der Kindergarten erlaubt. Also will ich jetzt in die Schule und nicht noch ein Jahr warten ". Sie vermisst sehr die Freunde und es sind ihr zu viele Babies nun im KIga

  6. #136
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    So, Anmeldung haben wir nun hinter uns - war aber nix großes. Bin gespannt was beim den Hör - und Sehtest raus kam.

  7. #137
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Wir haben am Dienstag ein Vorab-Gespräch mit dem Rektor unserer Wunsch-Grundschule. Ich mag das gerne vorher genau besprochen haben, ob sie mit Mikas ASS klarkommen und auch bereit sind, auf ihn einzugehen und auch den Schulbegleiter akzeptieren. Eigentlich sehe ich da kein Problem, bisher habe ich nur positives von der Schule gehört. Trotzdem bin ich natürlich ziemlich aufgeregt.

  8. #138
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Da die Schulen die UN- Charta erfüllen müssen, denke ich nicht, dass der Rektor eine große Wahl hat, Katinka.

  9. #139
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ja ich weiß, aber ich möchte schon, dass sie vorher wissen, "auf was sie sich einlassen". Vielleicht können sie dann schonmal überlegen, welche von den beiden Lehrerinnen, die nächstes Jahr "frei" werden, besser für ihn passt. Und wenn ich jetzt bei dem Gespräch ein ungutes Gefühl habe, dann würde ich mir auch die andere Grundschule noch angucken.

  10. #140
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Das stimmt, da hast Du natürlich recht.

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige