Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

12.12.2017
  1. #111
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    ich würde es mit einer Zurückstellung versuchen.

    Es kommt selten ein "ja, ich will" wenn wir ihn danach fragen. Aber er rechnet mit Hannah und übt auch fleißig schreiben, versucht zu lesen aber das ist halt nicht alles was man zu einem erfolgreichen Schulalltag braucht.

    Und wegen Langeweile: klar, die könnte aufkommen ...

    Wir werden es im Auge behalten - mit der Erzieherin reden - wenn es dann im April auf die Schuluntersuchung hinläuft, werden wir tätig werden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ich habe am Mittwoch ein Gespräch im Kindergarten.

    Julian rechnet nicht und übt auch nicht schreiben oder lesen, aber das kann er alles lernen. Er will in die Schule.
    Und im Zweifelsfall wiederholt er ein Jahr.

  3. #113
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ja, seit heute ist Richard nun auch ein Großer im Kindergarten. Und seit 2 Wochen wackelt der erste Zahn.
    Nun muss ich mir Gedanken machen, ob die Zahnfee kommt und was sie bringt...

    Ein spezielles Vorschulprogramm gibt es bei uns auch nicht. Das widerspricht dem Erzirhungskonzept. Da Richard aber wohl nicht in die angegliederte Schule gehen wird, muss ich mich mal schlau machen, ob er bei der Schule, die es wohl werden wird, Schwierigkeiten haben könnte, wir also selber aktiv werden müssen.

  4. #114
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    das mti dem Wiederholen dachte ich auch - eine Mama hat mir dann aber erzählt, dass ihr Sohn, der in einem Kiga ging, der nicht im Schulbereich lag (er kannte also die Situation: neue Schule - neue Kinder), sich schwerer tat, sich nach der 1. Klasse umzugewöhnen ...

    Alles nicht so einfach

  5. #115
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Hannah wird Ende Juli 6 und muss daher gehen. Nächste Woche habe ich den Termin für die Schulanmeldung. Jetzt geht es echt flink, vor drei Wochen war doch erst die Einschulung von Nele. Ihre beste Freundin wird aber wohl nicht gehen, diese hat Mitte Oktober Geburtstag und zwischen den beiden merkt man in vielen Bereichen große Unterschiede.

    Das einzige was Hannah am meisten interessiert, was sie für einen SChulranzen bekommt

  6. #116
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    BIBA, hier wäre es für euch einfacher - da beginnt für alle 08er nächstes Jahr die Schule mit einer Art Übergangsklasse zwischen KiGa und Schule, in der überwiegend das Gewöhnen an Schulabläufe etc im Vordergrund steht...

  7. #117
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    das wäre genau das richtige für ihn ...

  8. #118
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Wir haben morgen den Termin in der Schule zur Anmeldung. Eigentlich sollte die letzte Woche sein, aber da waren wir im Urlaub. Da war dann auch ein Infoabend - ist schon doof das wir den verpasst haben, aber so ist das. Und dann ist morgen noch ein Hör - und Sehtest im Kiga für die Vorschulkinder. Und der nächste Termin ist dann für mich am Donnerstag - da ist Info Veranstaltung vom Sprach Förderprogramm der Vorschulkinder.

  9. #119
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Wir haben Louis ja zurückstellen lassen in diesem Jahr, somit sind wir nächstes Jahr dabei!
    Er wird jetzt Ende des Monats erst 6 und rutschte nur durch seine Frühgeburt mit in den Einzugszeitraum.
    Köfchen hat er genug ;-) nur die emotionale Entwicklung, die brauchte noch ein wenig Zeit und die hat er nun! Wir sind alle ganz glücklich so mit der Entscheidung.

    Hier geht es mit dem Programm für Vorschulkinder erst Ende des Jahres los. Untersuchungen sind dann ca. im März nächsten Jahres und Info's aus der Schule gibt es erst ca. im Juni 2014.

    Freu mich also schon ein wenig bei Euch mitzuschreiben.

    Viele Grüsse
    Karen

  10. #120
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @seawater: Wo ist denn hier ?

    Johanna kann es auch schon kaum erwarten, in die schule zu kommen, das geht aber schon seit sie 4 ist. Gerade nun, wo ein Teil ihrer Freunde geht und im Kindergarten die Erzieher mit den "Babies" in der eingewöhnung sind, kommt schnell Langeweile auf und sie ist recht unzufrieden, ähnlich wie bei cinderella.

    Im KIga soll dann ab Okktober ein wenig Programm für die "Großen" geboten werden, einige Ausflüge und Sonder-Projekte.

    Die schulanmeldung ist erst Ende OKktober. Wir haben also noch Zeit. Und der Wackelzahn lässt noch auf sich warten, da ist sie auch schon ssehr ungeduldig.

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige