Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 27 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

14.12.2017
  1. #101
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Jan ist jetzt auch der Älteste im Kindergarten und mit ihm kommen im nächsten Jahr nur noch 2 Mädchen zur Schule. Eine davon ist allerdings seine beste Freundin Lilly.
    Diese drei bekommen schon besondere Angebote und Experimente etc. Sie haben z.B. gerade das "Feuerdiplom" gemacht ( wie zündet man ein Streichholz an, wie setzt man einen Notruf bei der Feuerwehr ab, wie erstickt/nährt sich eine Flamme.. )
    Gerade heute haben wir die U9 beim Kinderarzt gehabt und da war auch alles paletti. Er hat eine ganz tolle Stifthaltung, rundet aber die Ecken noch ab, konnte toll benennen und nacherzählen etc. Er ist eher klein und leicht ( 110 cm und 16 Kilo ).
    Für mich ist die Schule noch ziemlich weit weg, auch wenn er nun ständig Rechenaufgaben und Buchstaben gestellt haben möchte. Angemeldet ist er in der Grundschule schon seit April.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Mein Mittlerer kommt auch 2014 in die Schule. Schulwahl ist einfach, da er in die selbe Schule wie usner Großer gehen wird. Anmeldung dafür wird wohl Sept./Okt. sein.
    Wenn hier die Ferien zu Ende sind (in 2 1/2 Wochen) kommt er in den ABC-Club. Wir haben in der Kita eine reine Vorschulgruppe mit 15 oder 16 Kindern, was ich sehr nett finde. Erfahrungsgemäß unternehmen die dann auch viel (kommt aber wohl auf die Erzieherin an), machen nur eine "abgespeckte" Mittagsruhe etc.
    Allerdings ist er bisher was "lernen" angeht eher zurückhaltend (ganz anders als sein großer Bruder). Bin sehr gespannt.

  3. #103
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ich habe heute einen seeehr vorfreudigen jetzigen Vorschüler in den Kiga gebracht.
    Unsere Nr. 2 kam am Samstag von seinem 2wöchigen Oma-Opa-Urlaub nach Hause. Auf die Frage auf was er sich denn am meisten gefreut hat, kam nicht die Antwort Mama oder Papa oder seine Brüder, nein, er freut sich darauf das er jetzt ein Rasselbandenkind ist. Prima!


    Ich finde es toll, wie er sich freut, auch wenn das Programm jetzt kein besonderes ist. Aber ich denke, da er durch seinen großen Bruder das ganze Einschulungsprozedere mitbekommen hat, kann er schon ehr fassen, was da dieses Jahr passiert.
    Zu süß war auch, wie wir das Schulmaterial für den Großen besorgt haben, fragte er, wann wir denn seine Schulsachen kaufen werden.


    Wie ist das bei den restlichen Vorschülern, gerade bei denen die schon größere Geschwister haben? Habt ihr die ähnliche Beobachtung?

  4. #104
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    wir sind am Überlegen ob wir J. einschulen werden ... Werd nächste Woche mal das Gespräch mit der Erzieherin suchen. Er schreibt, er rechnet mit Hannah, macht auch solche Vorschulblöcke die er von Hannah hat, aber er kommt mir einfach zu jung vor. Er wird ja dann der Jüngste sein. Hab mich auch mit ein paar Müttern unterhalten deren Kinder kurz vor der Einschulung erst 6 wurde und sie würden es nicht mehr tun. Eine davon macht sogar die 1. Klasse nochmals. Bin nocoh zwiegespalten

  5. #105
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @BiBa
    ich kenne auch fast nur Mütter die ihre Kannkinder nicht noch einmal früher in die Schule schicken würden. Man weiß ja nicht, was das Jahr länger im Kindergarten verändert hätte. Aber im Nachhinein bereuen es schon viele.

    Wir haben letzte Woche die Zusage für die Grundschule bekommen, Antonia hat sich sehr gefreut. mitte Januar ist Schuluntersuchung..

    Se ist alledings im Moment etwas genervt, weil die Erzieherinnen noch im Eingewöhnungsprozess der Kleinen sind und das Vorschulprogramm erst später startet.

  6. #106
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Wann hat J. denn Geburtstag?

    Bei uns gibt es gott sei Dank keine Überlegung, da J. dieses Jahr schon ein Kann-Kind war.

  7. #107
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    wir stellen sogar einen ganz großen Unterschied zwischen meiner Großen und ihrer besten Freundin fest - E. tut sich einfach schwerer obwohl sie mit einer der Besten der Klasse war. Sie braucht einfach länger um zu verstehen ... ein halbes Jahr macht so viel aus.

  8. #108
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Mitte August, Dani!

  9. #109
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    mit Mitte August würde er hier eingeschult. Stichtag ist hier der 30. September. Linus wurde ja auch mit gerade 6 (er hat am 16. August Geburtstag eingeschult) und in seiner Klasse gibt es einige die genauso alt sind wie er bzw. noch jünger. Das kommt halt durch den festen Stichtag. Eine Kann Regel gibt es hier nicht. Das hilft dir nur jetzt überhaupt nicht weiter. Sorry. Was sagt er denn? Möchte er gerne in die Schule?

    Jannis findet es teilweise doof noch nicht in die Schule zu dürfen und teilweise auch cool Entlasskind zu sein. Die Anfangsphase war schlimm, weil seine ganzen Freunde ja jetzt in der Schule sind und er mit den neuen "Babys" nix anfangen kann. Er war sehr unleidlich und unzufrieden mit der Welt und seinem Leben. Mittlerweile hat er sich mit einem Jungen aus der Nachbargruppe der in seinem Alter ist angefreundet und es geht wieder ein bisschen besser. Und der Alltag mit Schwimmkurs und Fußballtraining hilft ihm ungemein. Außerdem ist er mit Begeisterung bei dem Vorschulkinderprogramm dabei. Morgen fahren sie zum Bauern zur Kartoffelernte, letzte Woche war schon Verkehrserziehung. Anmeldung in der Schule erfolgt hier im Herbst und dann wird auch irgendwann das Schreiben vom Gesundheitsamt zur Einschulungsuntersuchung kommen.

    Schulranzen haben wir auch schon ausgesucht. Haben in den Sommerferien uns mal beraten lassen und uns bereits für den Ergobag entschieden. Wir warten jetzt nur noch bis die neuen Modelle rauskommen und dann wird bestellt.

    LG, Geo

  10. #110
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Biba
    Julian wird erst im November 6.
    momentan denke ich, dass wir ihn nicht zurückstellen lassen.
    Im Kindergarten bleibt dann nur noch ein Junge der ein 3/4-Jahr jünger ist. ich denke da würde er sich zu Tode langweilen.

    Also versuchen wir es mit der Schule.

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige