Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

13.12.2017
  1. #91
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ja, ist eine Bistumsschule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Der 1. Ferientag liegt hinter uns. Beim nächsten Kindergartentag gehört Richard dann zu den Vorschulkindern....
    Das klingt für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Die Entwicklungsstandsuntersuchung, die hier in BaWü mit 5 ansteht und vom Schularzt anstelle der Schulreifeuntersuchung für Vorschulkinder durchgeführt wird, ist ohne Beanstandungen ausgegangen. Es gibt demnach keine Defizite, die bis zum Schulbeginn aufgeholt werden müssten. Selbst das Malen wurde für absolut alters-und geschlechtsgerecht eingestuft. Das hat mich sehr gefreut.

    Richard freut sich sehr, nun einer der Großen zu sein.

  3. #93
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    wir haben noch die letzten Tage als Schlawiner (so heißen bei uns die mittleren) vor uns. Unser Kind bekommt ganz bewußt mit, dass die Vorschüler gestern abend im KiGa übernachtet haben.
    Er freut sich, ich denke wie alle zukünftigen Vorschüler, auf sein letztes Jahr und als Großer.
    Da wir nun die Einschulungsabläufe kennen, versuchen wir es zu genießen. Aufregend wird es trotzalledem.
    Sicher ist wohl aber jetzt schon, dass es nur zwei und wie bei unserem Großen drei kleine Klassen gibt.

    Positiv ist aber auch, dass aufgrund diverser Umstän unsere Rektorin schon seit Mai nicht mehr an unserer Schule ist und wir diesesmal Wünsche bzgl. Lehrkraft undKlassenkameraden abgeben können. Wir werden aber nur die Klassenlehrerin angeben, da es wenn wir Glück haben die gleiche wie bei unserer Nr. 1 sein kann. Das hoffen wir mal, denn wir sind mit ihr sehr zufrieden.


    Auf gehts in ein neues aufregendes Jahr mit allen Höhen aber auch Tiefen.

  4. #94
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Jetzt gehört unser Lütter also auch zu den Großen im Kindergarten. Zur Schulwahl müssen wir uns keine Gedanken mehr machen. Durch Umorganisation werden aus drei Schulen eine und damit ist klar, wo er beginnen wird. Hoffen wir mal nur, dass die Klassengrößen sich einigermaßen in Grenzen halten werden (obwohl er ja durch den Kindergarten große Gruppen gewöhnt ist). In der Zeitung stand was von 460 Schülern und jeweils 2 Parallelklassen (vorher gab es an jeder schule 1 1. Klasse)... das macht im Mittel für die Schuljahre 0-6 über 30 Schüler pro Klasse. Aber die Verwaltung wird hoffentlich genauere Zahlen haben, auf die sie diese großartige "Verbesserung für die Schüler" basieren

  5. #95
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Theresa wird ja nun auch ein "Lernzwerg" . Wahnsinn, wie schnell das geht. Schulwahl haben wir auch schon getroffen und sie angemeldet (freie Grundschule). Mehr passiert hier aber noch nicht, jetzt im August ist die reguläre U9, Vorschuluntersuchungen etc. finden glaub ich alle erst im Herbst/Winter statt.

  6. #96
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Auch Julian wird ab 01.09. ein Wackelzahnkind. Ich bin sehr gespannt. Seit ca 4 Monaten rechnet er mit Hannah, sie bringt ihm Schreiben bei ... es tut sich also was

  7. #97
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Der 1. Ferientag liegt hinter uns. Beim nächsten Kindergartentag gehört Richard dann zu den Vorschulkindern....
    Das klingt für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig.

    Das kann ich nur bestätigen - ich finde es auch noch sehr komisch. Wir haben allerdings noch 1,5 Wochen Ferien. Danach geht es erstmal in den Urlaub zusammen und Ende September fliegt Alex nochmal mit Oma und Opa zwei Wochen nach Portugal. Müssen das jetzt noch ausnutzen :-)

  8. #98
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Antomia freut sich ohne Ende jetzt ein Vorschulkind zu sein. Das Programm startet nach der Eingewöhnung der Neulinge.

    Nun wartet sie sehrsüchtigst auf einen Wackelzahn ... der lässt aber auf sich wartet. Ihre Freundin ist 3 Monte jünger und die hat schon einen ;o)

    In 2 Wochen ist schon die Anmeldung an der Grundschule, die wir ausgesucht haben ... am 23.08. schlägt die Stunder der Wahrhit ;o)

  9. #99
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Hier werden im Kindergarten nicht viele Extras für die "Großen" unternommen. Letztes Jahr waren es 2 oder 3 Ausflüge zu Theateraufführungen. Und zur Mittagsstunde gibt es andere Bücher, glaub ich als bei den 4-jährigen. Aber ansonsten ist es gleich. Schulanmeldung ist erst Anfang 2014 irgendwann. Eine extra Untersuchung wird es auch nicht vorher geben...

  10. #100
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Die Anmeldungen für die staatliche Grundschule ist hier auch schon Anfang September - bis dahin hat die Privatschule ihre Entscheidung getroffen.

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige