Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: ⫸ Einschulung 2012

14.12.2017
  1. #1
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Einschulung 2012

    Angeregt durch Schokoladenkuchens Thread:

    Wer von Euch hat denn nächstes Jahr eine Einschulung vor sich?


    Konstantin wird am 14. August 2012 eingeschult - er ist ein Kann-Kind (5 Tage nach dem Stichtag geboren). Die Erzieherinnen im Kindergarten sagen er ist soweit, werden das jetzt im Vorschuljahr auch beobachten; da wir schon lange am Überlegen waren ob er 2012 gehen soll oder nicht. Naja, wir werden sehen, aber ich denke er wird gehen, es müsste schon was gravierendes sein um das noch mal zu ändern; manchmal denke ich zwar - ob er es wohl schafft stillzusitzen, aber wenn ich dann sehe wie er den Vorschulblock durcharbeitet, ist irre wie fit er ist.

    Bin gespannt wie viele ABC-Schützen 2012 wir zusammen bekommen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    hier!

    Hier auch: Hannah wird im April 6 und kommt im September in die Schule Die Große freut sich aber ich seh das noch mit gemischten Gefühlen entgegen ...

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Greta kommt auch im kommenden Jahr in die Schule. Ich glaube die Angst um das Stillsitzen kennen alle Eltern. Habe da auc meine Zweifel dran. Denke aber, es wird schon klappen....es besteht ja ein gewisser Gruppenzwang und die Pädagogen haben mit Sicherheit nicht die ersten Erstklässler
    Ich hatte z.B. auch nie gedacht, dass Greta mal im Kindergarten Mittagschlaf machen würde, ohen dass ich sie ins Bett bringe und am Bett sitzen bleibe. Aber auch das hat immer super geklappt.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Kilian ist leider ein Muss-Kind... Er wird an seinem 6 Geburtstag (23.08.2012) eingeschult...

    Wir hatten am Donnerstag die erste Vorschuluntersuchung bei der Schulärztin... Sie hat meine Gedanken, die ich schon seit gut einem Jahr habe, selber ausgesprochen und wird uns unterstützen, sollte es bei der nächsten (richtigen) Vorschuluntersuchung immer noch so aussehen, wie es momentan ist...

    Sprich: wir werden den harten Weg gehen und versuchen Kilian zurück stellen zu lassen!

    Aber erst mal warten wir ab... vielleicht legt sich bei ihm noch der "Schalter" um und er macht einen riesigen Schub...

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Bjarne ist nächstes Jahr auch Musskind, er wird 10 Tage vor Schulbeginn 6. Bei uns wurde der Stichtag jetzt auf den 30.09. verlegt, das Schuljahr beginnt hier am 01.09. Bjarne ist aber recht fit in der Richtung, bei der ersten kleinen Untersuchung, dieser Sparachstandserfassung, waren die beiden Lehrer, die das hier gemacht haben, guter Dinge, dass es bei ihm soweit keine Probleme geben wird. Aber der Rest steht ja noch aus, mal sehen, wie er sich dann macht. Bjarne hat sich mit den beiden auch wunderbar verstanden und mit einem von beidem diskutiert, ob man bei C&A oder bei H&M schönere Hemden kaufen kann... außerdem kannte der dann noch meinen Mann und da hatten die beiden dann ihre Gesprächsthemen... War lustig mitanzuhören.

    Liebe Grüße
    Colle

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Ich habe auch ein Schulkind 2012.
    Vorschuluntersuchungen hatten wir noch nicht und das Einschulungsdatum ist mir auch nicht bekannt.
    Aber immerhin ist er bereits am neuen Wohnort in der Grundschule angemeldet - ist ja auch schon was.
    Sorgen machen wir uns keine. Wir werden im Gegenteil immer gefragt, warum er erst im nächsten Jahr eingeschult wird - nervig.

    Lg, julla

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Jonathan wird auch 2012 eingeschult (Anfang September glaube ich).
    Ansonsten geht es uns ähnlich wie Julla und wir werden immer gefragt, warum er nicht schon jetzt in die Schule kommt.
    Anmeldung und Schuluntersuchung kommt alles noch. Ich habe allerdings eher davor Bedenken, dass der Herr keine Lust hat mitzumachen und dann auch nichts macht (hatten wir schon bei U8, Musikschule etc, dass er einfach nicht mitmachen will, weil er es doof findet). Das könnte bei der Schuluntersuchung, aber auch dann in der Schule schwierig werden. Und er ist ein echter Besserwisser, das "lieben" die Lehrer ja meist auch nicht so
    Außerdem gibt es in unserem Schulbezirk 5 Schulen und insgesamt zu viele Schüler. D.h. ich habe echt Angst, dass wir keinen Schulplatz in unserer Schule 1. Wahl bekommen (die ist halt sehr beliebt und bekommt jedes Jahr doppelt so viele Anmeldungen wie Plätze vorhanden sind). Mal schaun.

    LG

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Jonas kommt auch nächstes Jahr im September in die Schule. Jetzt nach den Ferien hat er im Rahmen der Dagnostik wegen Verdacht auf ADHS ein paar Termine für einen Intelligenztest. Daß er sehr schlau ist, wissen wir. Es geht nur um die Testsituation, die halt eine Normsituation ist, damit er in seinem Verhalten beurteilt werden kann.

    Stillsitzen, auf Befehl z.B. ein Bild malen, sowas geht alles gar nicht. Keine Ahnung, ob das noch wird!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Jumi, sowas gibts bei uns nicht. Hier gibt es eingeteilt nach der Adresse die entsprechende Sprengelschule, wenn man nicht erfologreich einen Gastschulantrag stellt oder das Kind auf eine Privatschule steckt.

    Für die Mittagsbetreuung ist Jonas schon vorgemerkt, besser wäre natürlich ein Hortplatz, da die auch Ferienbetreuung bieten, von der man als Arbeitnehmer ja abhängig ist, 13 Wochen Schulferien, die spinnen doch!!!!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Lisa kommt auch nächstes Jahr in die Schule.
    Sie freut sich sehr und ich selber bin einfach gespannt .
    Auch wir werden immer gefragt, ob sie schon dieses Jahr in die Schule kommt, weil sie sehr weit ist und nun auch schon zwei Wackelzähne verloren hat. Aber sie wird ja erst im März 6 und da reicht es vollkommen, wenn sie nächstes Jahr geht. Ihr gefällt es ja auch im Kiga.
    Schuluntersuchung und Anmeldung kommen bei uns erst noch.


    lg Katja

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2014
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 260
  2. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige