Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: ⫸ Einschulung 2012

18.12.2017
  1. #71
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Marina zahlt Ihr die Kitabeiträge denn nicht selbst? Oder wieso reitet dieses LWL da so drauf rum? Die Finanzierung eines Kitaplatzes sollte ja wohl kein Argument für oder gegen eine Einschulung sein.

    Diese Schuluntersuchung finde ich ja persönlich auch eher einen Witz. Aussagekräftiger sollten doch die Leute sein, die das Kind regelmäßig sehen wie die Erzieher und auch der Kinderarzt.

    @Amelie: Bei uns sind es auch mehrere Termine: Die Anmeldung/Erstuntersuchung in der Schule für das Kind alleine, dann die Schuluntersuchung beim Gesundheitsamt und dann noch ein Vormittag mit mehreren Kinder zusammen wieder in der Schule. Die Kinder, bei denen noch was unklar ist, werden dann noch mal der Direktorin und der Vorklassenlehrerin vorgestellt. Dazu kommt dann das Gespräch der Eltern im Kindergarten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Ja, nur zu sechst........ wir haben gerade mal 32 Kinder in der Kita, davon sind 12 unter 3 Jahren.
    Nun das ist aber eben das Konzept unserer Kita, Großfamilie - alle Altersstufen sind in jeder der zwei Gruppen vertreten.
    Altershomogene Gruppe gibt es in Bochum kaum noch.
    Höchstens mal die unter Zweijährigen, aber meistens sind 3-6 Jähriger in einer Gruppe.

    LG Conny

    QUOTE=BIBA;1273168]nur zu 6.?
    Unsere Wackelzahngruppe mit 25 kommt geschlossen in die Schule ... da bin cih dann schon dankbar, dass sie die zusammen gelegt haben. Sie machen auch dauernd - eigentlich jeden Tag- irgendwelche Projekte. Gerade bauen sie eine Rakete. Dann haben sie noch ihren Forscherraum, Flötenunterricht, Freilandtag, etc. pp.

    Und wenn ich das so lese brauch ich mich nicht wundern wenn sie müde ist *lach*[/QUOTE]

  3. #73
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Hier sind sie 10 Kinder, das wird dann die zukünftige 1. Klasse zusammen mit 5 aus dem Nachbarort.

  4. #74
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Nuni, die Elternbeiträge zahlen wir, klar! Aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ein KiTa-Platz kostet im Monat einen vierstelligen Betrag pro Kind! Da sind sämtliche Versicherungen, die "Mietkosten", Instandhaltungskosten,... . Bei aller Liebe, diesen Betrag könnten wir nicht mal eben ein Jahr lang jeden Monat stemmen...

    Ela, bei uns war Fr. Dr. K. beide male die Ärztin... im Juli hat sie auch noch gaaanz anders gesprochen... Meinte, dass sie eher kein Problem darin sieht, ihn noch ein Jahr länger im KiGa zu lassen... Ich weiß auch nicht, warum...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2014
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 260
  2. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige