Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: ⫸ Einschulung 2012

15.12.2017
  1. #61
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Ja, ich bin sehr erleichtert. Auch wenn diese Variante mit hohen Kosten verbunden ist, aber das ist es uns wert.
    Jetzt muß ich nur noch die Sache mit meiner Arbeit geregelt bekommen - egal wie.

    Wegen der Untersuchung - bei uns kann man den Termin auch verschieben, falls er in Urlaub oder dergleich fällt.

    @ ela
    also langweilig ist Caro noch nicht in der Kita, aber sie sind nur zu sechst in der Vorschulgruppe und Dank der vielen Praktikanten gibt es immer etwas besonderes für die Vorschulkinder.

    LG Conny

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Conny, Glückwunsch!!!!! Das ist doch das was du wolltest oder?

    ***

    Hannah geht auch 2012 in die Schule. Es gibt keinen Grund weshalb auch nicht.

    Ich hoffe, dass das Screening nicht im Mai ist. Denn da haben wir 2 Wochen Urlaub gebucht. Aber soviel ich bisher in Erfahrungen bringen konnte, sind die Untersuchngen im Februar. Mal sehen ...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur zustimmen, Sabine!

  3. #63
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    nur zu 6.?

    Unsere Wackelzahngruppe mit 25 kommt geschlossen in die Schule ... da bin cih dann schon dankbar, dass sie die zusammen gelegt haben. Sie machen auch dauernd - eigentlich jeden Tag- irgendwelche Projekte. Gerade bauen sie eine Rakete. Dann haben sie noch ihren Forscherraum, Flötenunterricht, Freilandtag, etc. pp.

    Und wenn ich das so lese brauch ich mich nicht wundern wenn sie müde ist *lach*

  4. #64
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    In Nicos KiGa haben sie auch schon mal was gemacht für die Schulkinder, aber im Moment krieg ich davon nichts mehr mit.
    Mir ist nur etwas unangenehm aufgefallen, daß die Erzieherinnen die Kinder verunsichern. Dauernd kommen Sätze, die immer gleich anfangen:"du bist doch jetzt ein Schulkind. Da mußt du aber..."
    Ich denke, daß ist der Grund, warum zumindest Nico im Moment nicht mehr so begeistert ist.

  5. #65
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    @nuni: bei uns ist die grenze am 31.05.
    so wie zu ostzeiten.So kenne ich die Stichtagsreglung von meiner Schulzeit.

  6. #66
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Ich bin ein wenig frustriert...

    Kilian hat recht gut bei dem Termin mit gemacht... Sie bemängelte seine Sprache (aber da sind wir schon dabei Logopädie zu machen) und dann das "Zeichnen"... er sollte einen LKW verfolständigen und dann ein Zelt mit einem Pfeil malen... das schaffte er so gut wie gar nicht...

    Im Großen und Ganzem meinte sie, wäre er "soweit". Nach gerade mal 11 Min.!!! Als ich ihr dann sagte, dass wir ihn zurücksetzen lassen möchten und ihr meine Bedenken schilderte, wurde sie im Ton etwas "scharf"... Sagte dann, dass ihr die Hände gebunden wären... Erzählte, dass LWL da eben das größte Mitspracherecht hätte... Ich bat sie um Erklärung und sie meinte, dass das Problem darin liegen wüde, dass die den KiGa-Platz nicht bezahlen würden und er somit keinen Platz hätte und DAS würde sie nicht befürworten. Seitens des Kindergartens kriegt er den Platz, meinte ich dann. Da lachte sie nur drüber: "Da täuschen sie sich mal nicht, es wird am finanziellen scheitern!" Da wird also das Wohl des Kindes total vergessen... das Individuum wird komplett vernachläßigt, damit das Finanzielle stimmt! Daraufhin sagte sie mit einem sehr ironischen Unterton: "Gehen sie doch in die Politik, vielleicht erreichen sie ja etwas!"

    Anschließend bin ich zu unserer Kindergartenleitung und hab direkt ihr alles mitgeteilt... Nun will sie sich mit LWL in Verbindung setzen und schauen, ob sie da Infos kriegt... Ich bin froh, dass der Kindergarten voll und ganz hinter mir/uns steht...

    Übrigens, der Termin beim Arzt hat ihn so sehr gefordert, dass er hier zu Hause erst mal gut 1 Stunde nur gebrüllt hat... Wie soll es dann in der Schule sein?

  7. #67
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Wieviele Termine sind das dann bei euch?

    Bei uns war kurze Untersuchung im Kiga und dann noch auf dem Gesundheitsamt. Kommt da noch mehr?

    Marina, klingt ja unschön. Vor allem, was pampt die dich an. So einen Ton würd ich mir echt verbieten. Und was ist das LWL?

  8. #68
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Also... ds LWL ist das Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Ich hab den Link schon rausgesucht um zu schauen, was die da auf ihrer Seite schreiben: http://www.lwl.org/LWL/portal Ich gestehe, mir war bis vor kurzem nicht 100% bewusst, woher das Geld (ich meine jetzt nicht die einkommensabhängige Elternbeiträge) für den KiGa-Platz fließt. Anscheinend zahlt es dieser Verband...

    Bei uns war im Juli eine kurze Untersuchung, die im KiGa gemacht wurde. Dort sollen möglichst frühzeitig Probleme/Schwächen festgestellt werden, damit man möglichst lange Zeit hat, es zu "beheben"...
    Dann gibt es das Einschulungsverfahren an der Schule. Da werden die Kinder in Kleingruppen von der Schule (den Lehrern) getestet.
    Und die ärztliche Untersuchung, die ebenfalls in der Schule stattfindet.

    Das Gespräch mit der Erzieherin (und der Leitung) sollte zum einem die Mitteilung sein, wie er bei BISC war und das normale Entwicklungsgespräch. Das findet ja alle 6-8 Monate statt (ist allerdings freiwillig für die Eltern, da ich das aber schon wichtig finde, nehme ich die Möglichkeit immer wahr).

  9. #69
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Marina, war das Fr. Dr. U. in der Schule? Von der war ich ja auch nicht wirklich begeistert.
    Ich fand es irgendwie schon wieder mal komisch, daß Fr. Dr. K. bei der ersten Untersuchung im KiGa fragte, warum Nico Ergo kriegen würde, und jetzt bei der Schuluntersuchung jubelte Fr. Dr. U. fast los, als sie hörte, daß er zur Ergo geht... was stimmt denn nun?

    Kämpf weiter, und wenn die KiGa-Leitung und die Erzieherinnen dahinterstehen, wirds sicher klappen... meine Daumen hast du.

  10. #70
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Ah so unser Kiga ist kirchlich, ich Denk bei uns ist es dann eh anders. Hier wäre der Kiga froh sie wurden bleiben, es werden immer weniger Kinder.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2014
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 260
  2. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige