Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: ⫸ Einschulung 2012

12.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Fiona ist auch ein MUSS-Kind. Sie wird erst 4 Wochen nach der Einschulung erst sechs Jahre alt. Ich bin überhauspt nicht begeistert und hätte ihr lieber noch ein Jahr KiGa gegönnt. Schaffen wird sie das problemlos, aber sie ist halt noch soooo jung.
    Eingeschult wird sie in die Grundschule hier am Ort mit ihren KiGa-Freunden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    Caro wird ebenfalls 2012 eingeschult, sie wird bereits im Mai 6.

    Wir haben Caro bereits im Frühjahr 2009 an einer privaten, staatlich anerkannten GS angemeldet. Dort wird billingual unterrichtet.
    Versteht das jetzt nicht falsch, wir wollen nichts besseres sein.

    LG Conny
    Welche Sprache wird dort unterrichtet?

  3. #23
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    ich hab auch ab 2012 ein schulkind, das erst ein paar wochen nach der einschulung 6 wird. so ganz begeistert bin ich von der regelung auch nicht, gehe aber mal davon aus, dass er es schon schaffen wird. allerdings steht und fällt das meiste meiner meinung nach mit lehrer/lehrerin. wenn die es drauf haben und die kinder begeistern können, ist das schon sehr viel wert. und das kann man ja leider auch bei ausgedehntem schulvergleich meist nur bedingt beeinflussen. wir haben hier ja die flexible schuleingangsphase und gerade neulich hab ich gehört, dass vermehrt kinder drei jahre brauchen/bekommen, was wiederum dem senat nicht so toll schmeckt... allerdings bringt das dritte jahr nur was, wenn dann auch mehr gefördert wird, so dass das kind dann tatsächlich die voraussetzungen bekommt, die es in der dritten klasse braucht

  4. #24
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Hier wir auch.

    Felix wird ziemlich genau zum Schulstart 6.

    Wir wohnen ja in Neukölln und Felix wird nicht an der zugeordneten Schule angemeldet. Das wäre dann nämlich eine Schule die Mitten in einem Problembezirk liegt.

    Still sitzen kann Felix auch nicht, aber auch das wird er lernen müssen.

    Ich muss mich mal schlau machen, wann in Berlin die ganzen Untersuchungen stattfinden.

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Sille diese Jahr waren die Untersuchungen erst im April/Mai und so einfach, das wird Feliv locker schaffen.

    Emilia kommt 2012 auch in die Schule, sie wird im März 6. Momentan zeigt sie noch nocht so ein Interesse an Vorschulblöcken. Sie spielt lieber. Aber was nicht ist, wird wohl noch werden...

    In Berlin werden dringend Kindergartenplätze benötigt und es wird versucht so viele Kinder wie möglich in die Schule zu schieben.
    Meine Freundin hat ganz schön kämpfen müssen für eine Rückstellung. Ihre Tochter wird am 20.12. dieses Jahr 6 und hätte jetzt im September zur Schule gemusst.

  6. #26
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Anmeldungen sind aber schon im Oktober/November in Berlin. Hab ich gerade nachgelesen.
    Die Aufgaben wird Felix schaffen, da mach ich mir keine Sorgen. Und es ist ja nicht der einzige der es nicht so mit dem stillsitzen hat. *lach*

  7. #27
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    so kenn ich das auch: anmeldung ca. oktober, die untersuchung aber erst im kommenden jahr.

    @sille, wo wollt ihr felix denn hinschicken?

    @jamadi: meiner mag diese blöcke auch nur sehr sporadisch. ausmalen und so ist eh nicht sein ding. sie haben ja trotz allem auch noch ein jahr zeit, da wird noch ne ganze menge geschehen. und die kita sollte ja auch noch ein bisschen was tun, auch wenn das bei uns gerade problematisch ist. aber mal sehen, wie es sich entwickelt

  8. #28
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Englisch - die Klasse wird von einem Lehrer/Leherin und einem Assistant unterrichtet. bis auf Deutsch und Mathe (bis die Kinder sicher sind) wird alles nach dem Immersionsverfahren in Englisch gemacht.
    schau doch einfach mal unter carolinenschule. de

    bei uns ist die anmeldung an der regelschule übrigens auch im oktober/november. man bekommt einen anmeldebogen von der stadt zugeschickt.
    dort darf man aber ingesamt nur eine schule ankreuzen........... weil alles über einen zentralen pc läuft. echt kompliziert.

    lg conny

  9. #29
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    Englisch - die Klasse wird von einem Lehrer/Leherin und einem Assistant unterrichtet. bis auf Deutsch und Mathe (bis die Kinder sicher sind) wird alles nach dem Immersionsverfahren in Englisch gemacht.
    schau doch einfach mal unter carolinenschule. de
    lg conny
    Englisch find ich klasse. Bei uns ist die bilinguale Klasse französisch.

  10. #30
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2012

    @chris: Matthias Claudius Grundschule. Praktischerweise ist die gleich neben der Kita wo auch Paul dann hingehen wird. Wäre also ein Weg. Die hat einen ganz guten Ruf und eine gute soziale Stuktur.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2014
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 260
  2. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige