Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: ⫸ einschulung 2009 - die ersten wochen

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ einschulung 2009 - die ersten wochen

    hallo!
    wessen kind kommt denn dieses jahr auch in die schule?
    wann gehts bei euch los und werdet ihr die einschulung feiern? soll ja eher im osten so sein?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    Hi Schokoladenkuchen,
    mein Großer kommt dieses Jahr in die Schule, er wird dann ne Woche nach Schulanfang 6 Jahre. Wir hatten heut Schul-Untersuchung und es war alles Bestens.
    Wie die Feier sein wird, wissen wir noch nicht, hab grad wenig Zeit zum Planen. Bestimmt Mittagessen mit Großeltern und Kaffee und Kuchen mit der ganzen Verwandtschaft.
    Und bei euch?

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    Wir sind zwar erst nächstes Jahr dran, werden die Einschulung dann aber auf jeden Fall feiern.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    Eine kleine Feier wird es bei uns auch immer geben... find ich persönlich schön... ist doch egal, ob andere es machen oder nicht...

    Was ich aber fragen wollte... Gibt es eigenlich immer noch diese komische Regelung mit Kann- und Sollkindern? Wo ist die Grenze?

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    Zitat Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    Eine kleine Feier wird es bei uns auch immer geben... find ich persönlich schön... ist doch egal, ob andere es machen oder nicht...

    Was ich aber fragen wollte... Gibt es eigenlich immer noch diese komische Regelung mit Kann- und Sollkindern? Wo ist die Grenze?

    Ja, diese Grenze gibt es immer noch und ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

    Wir haben letztes Jahr auch eine kleine Feier gemacht, nach der Einschulung haben wir bei uns im Garten gegrillt und danach gabs noch Kaffee und Kuchen. War sehr schön.

    lg
    steff

  6. #6
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    @Marina: Bei uns ist der 30.6. der Stichtag. Alle Kinder, die davor geboren sind, kommen in die Schule. Bis 30.9. geboren, KANN man sein Kind einschulen lassen. für alle später geborenen Kinder ist dann eine psychologische Untersuchung Pflicht.
    Moritz ist am 17.8. geboren und er kommt dieses Jahr rein, schnappab mit 5

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    bei uns ist die einschulung am 08.08. sonst ging das schuljahr immer erst im september los. dieses jahr ist sachsen-anhalt aber mal ganz früh dran.
    vormittags ist die feierstunde in der schule. mittag machen wir als kleine familie. nachmittags gibt es im garten dann mit der ganzen familie kaffee und kuchen. abends wollen wir grillen. da die kinder unserer freunde auch alle einschulung haben wirds nicht sooo groß ausfallen.
    die schulmappe werden wir im frühjahr aussuchen.

    @geschwister. bekommen eure kleinen mini-schultüten?

    @bluegirl. dein kleiner wird erst 6? eick wird im oktober 7jahre alt.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    Was? Eick kommt schon in die Schule? Oweja, ist er schon wieder so groß?
    Also wir haben´s ja hinter uns.
    Bei usn war vormittag die Feierstunde in der Schule, dann sind wir nach Hause gefahren. NAchmittag hatten wir im Zoo in der kleinen Gaststätte einen Tisch reserviert und waren dann mit der Familie dort. ABends haben wir dann noch ewig in unserem Partykeller gesessen, lecker gegessen und lange gefeiert (wenn dann auch schon ohne Kinder).
    Kommt er in Niederdodeleben in die Schule?

    Melissa hat eine kleine Schultüte bekommen.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    Hi ,
    ja , wir feiern den Wechsel nach Klasse 5 ebenso. Ich verstehe die Einschulung als Würdigung und fröhlichen Start in die beginnende Karriere und das wird gebührend gefeiert.

  10. #10
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    @schokokuchen: Ja, die Geschwisterkinder bekommen natürlich eine kleine Zuckertüte.
    Habt ihr auch schon Kontakt zur Schule? Bei uns sind ab März immer Kennenlernnachmittage. Auch für den Hort.

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf die ersten Wochen
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige