Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: ⫸ einschulung 2009 - die ersten wochen

16.12.2017
  1. #61
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Krass finde ich, dass manche in den alten Bundesländern diesen Tag gar nicht feierlich begangen haben. Hier im Osten wurde der Schulanfang schon immer groß gefeiert. Er gehört doch zu DEN großen Wendepunkten im Leben!

    LG Cosima
    Also ich muss sagen, dass ich es ja selbst so erlebt habe - also bei mir waren damals "nur" meine Eltern bei der Einschulung dabei - und nach der Feierstunde sind wir nach Hause gegangen und es war ein Tag wie jeder andere. Mir hat da nichts gefehlt, und auch als meine Kinder eingeschult wurden, war es so (bzw. war bei vielen nictmal Mutter UND Vater dabei).

    Ich fand es im Gegenteil eher ziemlich befremdlich, als meine Schwägerin aus Chemnitz vor ein paar Jahren geradezu beleidigt war, dass wir nicht zur Einschulung unserer Nichte anreisen wollten. Wir waren und sind einfach der Meinung, dass das nur das jeweilige Kind und seine Eltern betrifft.
    Aber weder mein Mann noch ich hatten das Gefühl, dass da irgendwas stattfindet, was uns etwas angeht .

    Aber ich bin ja eh kein "Familienmensch"


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    bei uns haben 90% aller eltern die schultüten über eine sammelbestellung gekauft. basteln ist bei uns anscheinend nicht "in".
    wobei viele gebastelte ja auch "nur" bastelsets sind und auch keine echten unikate.

    Oh, basteln wurde bei uns gaaaaannnnnzzzz gross geschrieben...lol...
    Und die Tueten waren auch keine Fertigpackungen sondern kamen aus einem Bastelbuch fuer Schultueten. Es wurden dann 6 zur Auswahl gestellt und man musste sich eintragen welchen man moechte. Unikate sind die in dem Sinne auch nicht, weil noch ca. 15 andere kleine Maedchen die pinke Schmetterlinstuete hatten .

    LG,
    Tanja

  3. #63
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Bei uns wurde die Schultüte auch nach der Feierstunde und dem ersten Schnuppertag in der Schule dann zu Hause geöffnet.

    LG

    Sandra

  4. #64
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Nun möchte ich gern auch ein paar Sachen zeigen, die mein großer Sohn zu seinem Schulanfang bekommen hat:

    1) Die Zuckertüte, mit der Maus, gebastelt nach einer Vorlage im Netz
    2)soo schwer war die Tüte nicht
    3)Tischkärtchen
    4) Zuckertüte auf dem Kopf
    5) meine 3 Kiddies
    6) bemalter Keilrahmen (nur entfernt Ähnlichkeiten )
    7) die Banane-Vanillepudding-Sahne-Torte (Rezept von claudi181)

    Zeigt ihr auch Bilder?

  5. #65
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    danke für die fotos. deine 3 sind echt goldig.

    ich stelle heute abend ein paar von uns ein. nr2 hing natürlich sofort an der schultüte und wollte genau die haben. und jann hat es geschafft sich ins 1.klassenfoto zu schmuggeln!

  6. #66
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Tolle Bilder Blugirl! Du hast dir ja wirklich besonders viel Muehe geben
    Das Gruppenbild finde ich bezaubernd. Moritz kommt immer mehr nach seinem Papa finde ich.

    LG, Miriam

  7. #67
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    ist ja witzig. hier werden die fotos erst in 2 wochen gemacht.
    unsere beiden nicht-schulanfänger haben die obligatorische Geschwistertüte bekommen. hast du das auch gemacht?

  8. #68
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    @sunrise: Ja, das 3er Bild finde ich auch süß. War gar nicht so leicht, farbähnliche und doch nicht gleiche Klamotten zu bekommen.
    Off-Topic:

    hat lana diese bluse nicht auch?

  9. #69
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Nee, leider nicht Finde sie naemlich total huebsch! Wo ist die denn her?

  10. #70
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Off-Topic:

    vertbaudet das dazugehörige haarband hab ich ihr um den arm gewickelt, ihr schädel ist zu groß dafür

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf die ersten Wochen
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige