Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: ⫸ einschulung 2009 - die ersten wochen

17.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Die Fotos von uns (1979) beim Schultütenöffnen zeigen, daß wir sie vor dem Schulgebäude geöffnet haben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Bei uns war das so, dass wir uns ein Teil herausholen durften im Klassenzimmer. Die Lehrerin hatte noch eine kleine Schultüte mit Gummibärchen dabei für die Kinder, die keine hatten (das waren zwei Wiederholer wenn ich mich recht erinnere...) Wäre ja echt das Oberchaos, wenn jedes Kind seine komplette Schultüte im Klassenzimmer ausleeren würde. Insofern hätte ich überhaupt keine Bedenken dabei, ganz unten rein ein Kleidungsstück oder sowas zu stopfen. Vielleicht ein ganz besonders tolles T-Shirt oder sowas.

  3. #53
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    wir müssen die tüten morgens in die schule bringen. nach der feierstunde (insges. dauert die einschulg um die 3h) hängen alle am zuckertütenbaum. die kinder bekommen sie von der klassenlehrerin.
    die kinder müssen sie also nur nach hause schleppen.

  4. #54
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Na super. dann darfst du noch nicht mal die Lorbeeren für die tolle Tüte einstreichen???

  5. #55
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    doch, doch. er weiß schon, dass wir die tüt für ihn ausgesucht haben.

    es gab aber schon einige diskussionen in der schule, da einige eltern den tütenbaum nicht wollen, weil die kinder denken könnten, die leherin hätte die tüte ausgesucht. o.ä.

  6. #56
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    @Schokoladenkuchen: Ich weiß, dass die meisten Eltern hier unten in die Schultüte Papier reinstopfen um den Platz etwas zu verkleinern. Und ich kenne es auch so, dass die Tüten erst zu Hause ausgepackt werden.

  7. #57
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Hallo,

    da wir die Einschulung ja vor 2 Jahren hatten kann ich ja uas Erfahrung sprechen ;o)

    Wenn ihr nicht wisst, was noch alles in die Tuete soll um sie vollzubekommen kann ich den Tipp geben, die Tuete erstmal ein bisschen mit Zeitungspapier auszustopfen. Die muss ja nicht bis in die Spitze gefuellt sein.

    Wir haben damal uebrigens die Tueten im KiGa selber gebastelt, finde ich viel schoener als eine gekauft. Ist aber geschmackssache.

    Aufgemacht wurde die Tuete auch erst zu Hause, aber nicht aus nem bestimmten Grund, hat sich einfach so ergeben. Bei uns war halt auch Suesses drin und div. Dinge wie Farbkasten, Stifte, Anspitzer ect.


    LG,
    Tanja

  8. #58
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Zitat Zitat von tanja76 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da wir die Einschulung ja vor 2 Jahren hatten kann ich ja uas Erfahrung sprechen ;o)

    Wenn ihr nicht wisst, was noch alles in die Tuete soll um sie vollzubekommen kann ich den Tipp geben, die Tuete erstmal ein bisschen mit Zeitungspapier auszustopfen. Die muss ja nicht bis in die Spitze gefuellt sein.

    Wir haben damal uebrigens die Tueten im KiGa selber gebastelt, finde ich viel schoener als eine gekauft. Ist aber geschmackssache.

    Aufgemacht wurde die Tuete auch erst zu Hause, aber nicht aus nem bestimmten Grund, hat sich einfach so ergeben. Bei uns war halt auch Suesses drin und div. Dinge wie Farbkasten, Stifte, Anspitzer ect.


    LG,
    Tanja
    So war das bei uns .

    Meine Freundin hatte bei Ihrem Sohn unten der Schultüte zum ausstopfen eine Tüte Popcorn drin .

  9. #59
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Zitat Zitat von blugirl Beitrag anzeigen
    neben stiften, kleber und ähnlichem wird Moritz noch ein Wandtattoo mit reinbekommen und als Füllstoff kekse, kleine Gummibärtütchen...
    Sie sollte auf keinen Fall zu schwer werden, denn eigentlich soll der Schulanfänger sie jaa uch tragen können.

    Prima, Blue... Meine Schultüte war damals so schwer, dass ich sie fast nicht hätte tragen können. Am Treppenabsatz wäre sie mir fast aus dem Arm gerutscht...

    Bei uns wurden die Schultüten auch erst daheim ausgepackt und nicht schon in / vor der Schule. Sie waren damals eigentlich ähnlich gefüllt, wie heute von Euch beschrieben. Krass finde ich, dass manche in den alten Bundesländern diesen Tag gar nicht feierlich begangen haben. Hier im Osten wurde der Schulanfang schon immer groß gefeiert. Er gehört doch zu DEN großen Wendepunkten im Leben!

    LG Cosima

  10. #60
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Zitat Zitat von tanja76 Beitrag anzeigen
    Wir haben damal uebrigens die Tueten im KiGa selber gebastelt, finde ich viel schoener als eine gekauft. Ist aber geschmackssache.


    LG,
    Tanja
    bei uns haben 90% aller eltern die schultüten über eine sammelbestellung gekauft. basteln ist bei uns anscheinend nicht "in".
    wobei viele gebastelte ja auch "nur" bastelsets sind und auch keine echten unikate.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf die ersten Wochen
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige