Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: ⫸ einschulung 2009 - die ersten wochen

12.12.2017
  1. #41
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    wir haben noch ein bißchen zeit, ich kann dir nur sagen was die kinder meiner cousine drin hatten und dann was mir noch so einfällt...

    - ganz oben ein plüschtier, was so halb rausguckte
    - süßkram (diese kleinen gummibär-tütchen sind prima lückenfüller) :-)
    - buntstifte, füller, oder sowas...
    - poesiealbum oder so ein buch, wo die schulfreunde sich verewigen können
    - kleinigkeit zum spielen (lego und co.)
    - vielleicht kinogutschein (wenn er sooo darauf steht)
    - CD/DVD
    - Buch
    - vielleicht wünscht er sich auch ein cooles Shirt...
    -

    lg kristin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    ich werde dem Sohn meiner Freundin eine kleine Schultüte füllen und da kommt ganz klar ein süßes kuscheltier rein, süßkram und ich bin letztens über ein Kinderlexikon "gestolpert"...das wird acuh von mir geben. Wenns nicht in die Tüte passt (ich habe eine recht kleine gekauft), dann wird es eben extra als Geschenk verpackt.

  3. #43
    Newbie Avatar von Melanie1110
    Ort
    Herne
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Wir haben für unsere Nichte zur Einschulung einen Deckfarbkasten und ein "Meine Schulfreundebuch". Werde es allerdings normal verpacken (also nicht in eine Schultüte). Für Ihren Bruder gibt es dann ein Buch. Als Leon nämlich eingeschult wurde, hatten wir für Sofia auch eine Mini-Schultüte gepackt mit Süßigkeiten und ein paar anderen Dingen.
    Finde es nur schade, dass die Einschulung von den Kindern nicht mit der Familie gefeiert wird. Ist ja schließlich doch ein ganz besonderer Tag.

    Ich kann mich noch gut an meine Einschulung erinnern. Wir haben das mit der Family gefeiert und ich war so stolz, dass ich endlich in die Schule durfte. Meine Schwester und meine Cousine (beide jünger als ich) hatten jeweils auch eine Mini-Schultüte bekommen.

    Wir würden später die Einschulung auf jeden Fall feiern. Den Abschluss der Schule feiert man ja schließlich auch, also sollte der Schulbeginn auch gefeiert werden.

  4. #44
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    danke für eure tips. so langsam füllt sich die tüte!

  5. #45
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    neben stiften, kleber und ähnlichem wird Moritz noch ein Wandtattoo mit reinbekommen und als Füllstoff kekse, kleine Gummibärtütchen...
    Sie sollte auf keinen Fall zu schwer werden, denn eigentlich soll der Schulanfänger sie jaa uch tragen können.

  6. #46
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie ich geschaut hätte, wenn ich beim Öffnen der Schultüte (was ja in Gegenwart der anderen Mitschüler passiert
    Als mein Sohn in die Schule kam, wurde die Schultüte nicht in Gegenwart der anderen geöffnet. Wahrscheinlich um genau solche Situationen zu vermeiden. Oder damit es unter den Kindern nicht gleich am ersten Tag zu Neid oder Angeberei kommt... Und ich finde das auch richtig so... Die Schultüte bei meinem Sohn sollte wie gesagt zu Hause geöffnet werden, wobei viele Kinder sie auch gleich nach der Schule aufgemacht haben (meiner allen voran!)!

    Zum Thema: Ich habe Gummibärchen rein gepackt und ein paar Stifte, einen Schlüsselanhänger mit so ner plüschigen Ente (oder was auch immer) und sowas eben...
    Ich würde nichts schweres reinpacken, denn die Zwerge sollen die Schultüte ja selbst tragen können, ich denke, das ist auch wichtig für die Kinder. Ich glaube, es Kind muss sich ganz schön blöd vorkommen, wenn es die Schultüte getragen bekommt, wenn alle anderen Klassenkameraden sie selbst tragen können. Ich werde sicher nie das Bild vergessen vom ersten Schultag meines Sohnes, als der allerkleinste der Klasse (nen Kopf kürzer als alle anderen) mit der größten Schultüte kam, die auch noch vom Papa getragen wurde. Als er sie dann an seinen Sohn übergab, sah man richtig, wie der Arm des Jungen nach unten sackte. Ich denke, sowas muss echt nicht sein...

  7. #47
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    ich habe alles reingetan, was ich jetzt habe und es ist immer noch platz! trotz chips-tüte usw.

  8. #48
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Bei uns an der Schule handhaben wir das auch so, dass die Zwerge an ihrem 1. Schultag, der eh nur eine knappe Schulstunde dauert, auch nicht ihre Schultüten öffnen, sondern das zu Hause dürfen.

    1. haben nicht alle Kinder eine Schultüte (traurig, aber wahr). Die haben es dann schon schwer genug....wenn dann noch die tollen Sachen ausgepackt werden..
    2. soll eben kein Neid durch Vergleich entstehen (einigen Eltern traue ich inzwischen zu, ein Handy hinein zu stecken ;0)
    3. fehlt dazu einfach die Zeit in der knappen Schulstunde
    4. wäre die Stunde dann eh gelaufen ;0)
    5. würde das Einpacken, damit die Zwerge ihr Schultüten wieder komplett mit nach Hause nehmen können, der reinste Horror, wahrscheinlich würden dann noch Sachen fehlen, verwechselt werden etc.

    Ich fotografiere immer alle Schultüten auf einen Haufen, sie liegen dann mit den Spitzen aneinander im Kreis, sieht toll aus und ist eine schöne Erinnerung, wenn das Foto dann in der Abschlusszeitung wieder auftaucht ;0)


    LG Vivi

  9. #49
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    @schokoladenkuchen: wie groß ist denn die tüte? ich habe eine 70er gekauft. wollte unbedingt ne runde und die gab es nicht in 80cm Länge.

  10. #50
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    hab ich noch nicht nachgemessen. ich dachte ja 80cm aber die sieht kleiner aus.
    wahrscheinlich sind die teile, die rein sollen, einfach zu klein.

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf die ersten Wochen
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige