Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: ⫸ einschulung 2009 - die ersten wochen

11.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    sachsen-anhalt. wir haben hier ein tolles kinderbetreuungsgesetz. anspruch auf betreuung ab der 8.lebenswoche!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    na toll. ich mag aber nicht deswegen da hoch ziehen - charly u. rene würds ja freuen *schüttel* ne ne ich bleib lieber hier und kotz ab, was mir ne tagesmutter allein vor dem kiga schon kostet. die nehmens auch noch von den nackten. warum haben wir uns auch so tolle berufe mit schichtarbeit gesucht

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    Für die Eltern sicher toll das Betreuungsangebot, für die Kinder weniger
    Die "Lehrersuche" kann dann schon noch bis Juli dauern. Ein bißchen Geduld wünsche ich den anderen Eltern aber ich kenne es... Das fängt bei der Lehrersuche an und endet mit dem Gedanken ob der Erstklässler dann wohl auch ins Gymnasium kommt... Das ist wirklich kein Witz sondern Realität...

  4. #34
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    naja lieber gebe ich mein kind frühs schon dahin, wo es nachmittags auch ist, als es früh zur tagesmutter zu bringen (um 5.30) und dann in den kiga bzw. dann schule und dann hort. da ist ja noch mehr wechsel drin. aber das wieder n anderes thema

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    Dafür hat Dein Kind zunächst eine Betreuung für sich alleine und sitzt nicht da schon mit 45 anderen Kindern und 1 (!!!) Erzieherin zusammen ...
    Mir tun die Kinder die von morgens bis abends im Hort oder in der Betreuung bei uns sind immer total leid. Dort ist es sowas von laut, da können die weder Hausis machen noch sich wirklich nett beschäftigen. Es hat nicht mal jeder einen Stuhl oder einen Tisch für sich. Manchmal ist es echt doof wenn man da genaueren Einblick hat und es ist sicher nicht überall so, aber bei uns ist es eher eine Aufbewahrung als eine Betreuung...

  6. #36
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    ne da muss ich sagen ist unser kiga auch hort und gut ausgestattet. aber eben halt nur in der schulzeit nach dem unterricht offen. was uns in den ferien später mal nicht viel nützen wird. da kann man nur auf viel hilfe von oma, opa u. paten hoffen

  7. #37
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    unser hort ist sehr schön. die erzieherin arbeiten teilweise im kiga schon mit. die kinder kennen sie also schon lange. die 1.klasse macht gesondert hausaufgaben mit einer hortnerin. klasse 2-4 dann zusammen.
    unser hort unternimmt viel mit den kindern. nicht nur in den ferien. freitags gibt immer eine wochenendparty. mal sehen, was das genau sein wird.

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    was tut ihr alles in die tüte?

    hab schon einiges. aber da ist noch platz.

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    eine freundin hat sogar einen jogginganzug rein getan, damit der ganze platz ausgefüllt wird. sie wollte nicht so viel süßes etc rein tun...

  10. #40
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009 - was in die schultüte?

    Einen Jogginganzug? *lach* Na hoffentlich war das einer, den das Kind sich wirklich gewünscht hat! Ich weiß nicht, wie ich geschaut hätte, wenn ich beim Öffnen der Schultüte (was ja in Gegenwart der anderen Mitschüler passiert), gezogen und gezogen hätte, und dann ne Jogginghose in der Hand gehabt hätte! Ulkige Vorstellung!

    Wahrscheinlich wars für uns nicht soooo schlecht, daß damals einfach Süßigkeiten und Buntstifte oder Malkästen drin waren. Und für die Eltern wars auch einfacher. Ich weiß heute noch, daß ich Schokoladentäfelchen mit Pippi Langstrumpf Bildern drin hatte.


Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf die ersten Wochen
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige