Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: ⫸ einschulung 2009 - die ersten wochen

16.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    Diana, es war eher ein Elternabend über den Delfin 4 Test. Aber darüber wurde ziemlich wenig gesprochen. Hauptsächlich wurden schon Daten genannt, wann die Kinder angemeldet werden müssen, was auf uns in dem nächsten Jahr zukommt (die Grundschule arbeitet extrem eng mit dem KiGa zusammen).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    Wir sind nächstes jahr auch dran und bei uns gibt es vorher auch noch nichts.Weder elternabende noch sonst irgendwelche infoveranstaltungen.
    Von daher finde ich es sehr interessant zu lesen wie das ganze bei euch dieses jahr abläuft

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    @marina. 3zügig? wow. da lob ich mir unsere dorfschule.

    @geschenke. krigen eure kinder zusätzlich zur schultüte noch geschenke. ich habe mich mit meiner freundin unterhalten, da gibts einiges zuzüglich. wir wohl fast ein kindergeburtstag.

    @schultüte. was tut ihr rein?

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    Nicki, dabei wohnen wir nicht mal in einer Großstadt, sondern auch eher "ländlich"... Wir haben 10 Grundschulen hier in unserer Stadt... Wie es bei den anderen Grundschulen aussieht, weiß ich gar nicht...

  5. #25
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    hallo

    wir haben jetzt die liste bekommen, was wir an meterialien brauchen. zwei seiten lang in mini-schrift. die bücher und arbeitsthefte sind schon bestellt.
    die perfekte schultüte für unseren großen haben wir jetzt gefunden und bestellt.
    ich weiß nur, was da alles rein soll. die ist riesig.

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    ICh würde einen kleinen Glücksbringer in die Schultüte tun und ansonsten auch die Arbeitsmittel sprich schöne Buntstifte, Radiergummis, Wasserfarben, ... Siggflasche, Brotdose...
    Vielleicht auch ein kleines Buch und Playmobil oder sowas.
    DIe meisten Kinder haben kleine Spielzeuge, Kuscheltiere und Schulkram in ihren Tüten bei uns.

    Was übrigens diese frühen Elternabende angeht- ich finde sie Schwachsinn. Bis 2011 z. B. (das sind noch 2 !!!!!!! JAHRE) kann sich noch so viel ändern, das weißt doch eh kein Mensch mehr was besprochen wurde! Meine Eltern wissen oft nach 2 Wochen schon nicht mehr was man besprochen hat....

    30 Kinder sind eigentlich Regel und keine Ausnahme. Der Klassenteiler liegt einfach bei 31 oder 28 wenn es eine jahrgangsgemischte Klasse ist. Daher muss man sich damit wohl abfinden. NOch schlimmer als für die Kinder ist es eigentlich für die Lehrer finde ich...

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    hallo gerbera. wieviel früher lernst du denn deine zukünftige 1.klasse kennen? bei uns steht noch kein klassenlehrer fest. einige eltern stören sich sehr daran.

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    Es kommt immer drauf an ob man z. B. als Kollege neu an die Schule kommt dann kennt man seine Kinder eben erst mit dem ersten Schultag. Ansonsten ist es sehr unterschiedlich. Eigentlich kommen die Kindergartenkinder 1 Stunde zum Schnuppern in den Unterricht so etwa Mitte Juni / Anfang Juli.
    Wir haben die Kinder grob mal Ende Mai aufgeteilt allerdings wissen die Kinder da auch noch nicht zu welchem Lehrer sie kommen. Das macht auch keinen Sinn weil man da oft noch etwas ändern muss. Vor den Sommerferien bekommen alle Erstklässler einen Brief von ihrer Lehrerin mit einem Foto so wir als Erstklässler mit Schultüte drauf sind.

    Ich würde mich da noch nicht verrückt machen lassen wenn der Lehrer noch nicht feststeht. Das hat häufig mit organisatiorischen Gründen zu tun, z. B. weil man noch nicht weiß welche Lehrerstunden man im kommenden Jahr zur Verfügung hat usw. Oft kommt eine neue Lehrkraft dazu oder jemand stuft seinen Lehrauftrag runter...
    Die Einteilungen sind ziemlich kompliziert. Wann geht denn bei Euch die Schule los?

  9. #29
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    am 08.08. ist einschulung. am 10. beginnt der unterricht.. die erste stunde beginnt 7uhr30. 6.30 öffnet der hort bis 17uhr.

    ich mache mir da keinen kopf. es wird sich schon ein lehrer finden.

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: einschulung 2009?

    6.30 öffnet der hort?!? in welchen paradies wohnt ihr denn *neid*

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf die ersten Wochen
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige