Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ Einschlafprobleme - wie damit umgehen? kl. UD 28.04.

12.12.2017
  1. #31
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschlafprobleme - wie damit umgehen?

    Das war das was mich früher fast ein Jahr wahnsinnig gemacht hat, Sarah musste ins Bett gebracht werden und Dominik hat die ganze Zeit geschrien*freu*

    Damals schlief sie aber glücklicherweise schnell alleine ein, als Niki geboren war.reinlegen, kussi, fertig (war aber auch ein Weg in kleinen Schritten-aber ohne Geweine)

    Mittlerweile muss ich ihr eine Geschichte vorlesen (manchmal auch nur ein Gebet, oder einen kurzen Reim), dann singen wir IMMER "Weißt Du wieviel Sternlein stehen" und dann sagt sie immer "bitte noch ein bißchen bei mir bleiben", da halte ich ca. 2-3 min ihre Hand und gehe dann raus. Ab und an kommt sie nochmal raus, aber eher selten. (Was da geholfen hat, vrsprechen, dass man in 2-5 Min wiederkommt, weil man noch was machen muss und dann aber auch kommen! Nachdem ich dann wieder gekommen bin, ist sie immer spätestens eingeschlafen)

    Diese ganze Aktion ist aber erst so seitdem sie kein Gitterbett mehr hat. EIn paar Monate ging das so und nun wird sie auch jede Nacht wach und kommt in unser Bett. Jetzt seit ca. 1/2 Jahr. Das stört uns manchmal, meist aber eigentlich nicht wirklich. Man hat halt nur ANgst, dass es nicht mehr aufhört.

    Dominik ist JETZT pflegeleicht, was das betrifft, hinlegen, Küsschen, Nuckel, (Wasser-)FLasche, fertig, Tür zu, schläft...

    Ich würde es mit dem in ein paar mIn wiederkommen probieren und ich würde den Mittagsschlaf mal über mehrere Tage hintereinander! weglassen, seitdem ist Sarah abends echt immer platt!


    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschlafprobleme - wie damit umgehen?

    @melli: mehrere tage keinen Mittagsschlaf hatten wir auch schon ist ja in der kita schon mal öfters so gewesen, weil sie dort viel schlechter schläft.
    Johanna bittet mich ja nicht bei ihr zu bleiben, ich fand es nur einfach irritierend, dass sie trotz müdigkeit nicht schläft. Sie ruft ja erst später nach uns, auch nicht jedes Mal, wenn ihr wahrscheinlich langweilig wird

  3. #33
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschlafprobleme - wie damit umgehen?

    helene hatte vor einiger zeit eine phase, in der sie meinte, zigmal hintereinander wieder rüberkommen zu müssen. aufs klo, durst, einfach so ohne grund in der tür stehen ... wir haben es nur mit viel mühe und einem sternchen-plan wieder hingekriegt.

    wir waren von dem ständigen wieder-kommen sehr genervt - zumal sie ja nicht mal am babyphone bescheid gesagt hat, dass sie kommt. also gabs eben kein fernsehen und keine abendlichen geschichten mehr. hatte sie sich einige tage hintereinander jeweils einen stern zum aufkleben auf den tagesplan verdient, bekam sie auch wieder vergünstigungen wie etwa die geschichten. schon nach kurzer zeit brauchten wir den plan nicht mehr

    vielleicht braucht johanna aber auch einfach nicht mehr schlaf?
    den tag abends nochmal zu besprechen ist bei uns standard und helene freut sich schon immer, mir von ihrem tag zu erzählen.

    und manchmal können menschen einfach nicht einschlafen ... geht einem ja selber so. ich gehe seit monaten (eigentlich schon länger) immer vieeeel zu spät schlafen. aber dafür liege ich nicht stundenlang wach im bett - und selbst da gibt es ausnahmen.

    lg, karin

  4. #34
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschlafprobleme - wie damit umgehen?

    So, ist zwar erst 2 Wochen her, aber ich wollte mal nur kurz berichten, dass es auf einmal besser ist.

    Das alleine einschlafen klappt auch schon wieder seitdem, sie rappelt nicht mehr lange im Bett, max. nur noch eine halbe Stunde, oft geht es schneller. Komischerweise nun seit der Schnulli weg ist. Das wär aber echt ein merwürdiger Zufall

    Also alles schick.

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschlafprobleme - wie damit umgehen? kl. UD 28.04.

    Na prima. Das klingt besser als bei uns. Siehst du: jammern hilft, meistens wird's danach besser!

  6. #36
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschlafprobleme - wie damit umgehen? kl. UD 28.04.

    Ja, schön. Die Einschlafschwierigkeiten gingen ja immerhin auch geschätzte 4 Monate.

    Ich fand es ja nur so witzig, dass ausgrechnet, wenn die Einschlafhilfe schlechthin-der nuckel weg ist, es mal besser wird, wie lange auch immer das nun andauert

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Verlustängste - Wie damit umgehen?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. Lesen mit 4 - wie damit umgehen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige