Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ einladungen zum kindergeburtstag und ...

11.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einladungen zum kindergeburtstag und ...

    nein. das war so eine vorgedruckte karte. da stand nur "meine telefonnummer". könnte des rätsels lösung sein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: einladungen zum kindergeburtstag und ...

    also, auch wenn esnicht explizit drin steht,würde ich mich immer irgendwie melden. Meist sogar, um rauszufinden, was man schenken kann.

  3. #13
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: einladungen zum kindergeburtstag und ...

    Also nö, wenn da nix draufsteht, meld ich mich auch nicht an. Ab eventuell aber sicher nicht an.

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: einladungen zum kindergeburtstag und ...

    mh, ich ruf da schon an, v. a. wenn es um ein Geschenk geht!

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: einladungen zum kindergeburtstag und ...

    Habe ich auch schon erlebt,dass sich kaum einer meldete, weil ich vergessen hatte die Bitte um Rückmeldung zu notieren. Der Fehler passiert mir nicht nochmal!

    Ich würde mich melden so oder so , aber verpflichtend ohne den Zusatz "Um Antwort wird gebeten" finde ich es nicht.
    Ich persönlich schreibe auch noch ein Datum dazu, bis wann ich die Zu-oder Absage haben mag. Dann kann ich gezielter einkaufen.
    Gerade die Mitgebsel und/oder Spielpreise.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: einladungen zum kindergeburtstag und ...

    Ich schreibe auch immer drauf bis wann ich um Antwort bitte. Und ja, auch wenn nichts draufstehen würde, würde ich mich auf jeden Fall bei der Gastgebermutter melden wegen des Geschenks und bei der Gelegenheit dann grade zusagen.

    Wir hatten einmal den Fall, dass sich eine Mutter gar nicht meldete. Die habe ich dann zufällig zwei Tage vor dem Geburtstag getroffen und nachgefragt, dabei stellte sich raus, dass das Kind die Einladung schön seit zwei Wochen im Ranzen spazieren trägt. Ich hatte schon mein Kind im Verdacht die gar nicht abgegeben zu haben ;-)

  7. #17
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: einladungen zum kindergeburtstag und ...

    deshalb hab ich beim letzten mal die einladungen direkt an die eltern übergeben *ggg* allerdings so spät, dass ich - als endlich der termin für die party stand - die mütter per sms vorgewarnt hab

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: einladungen zum kindergeburtstag und ...

    eine familie hat sich heute noch gemeldet. ich hatte janns freundebuch ins fach gestellt. darin ist auch unsere telefonnummer. das kind hatte wohl die einladung so gut verlegt, dass sie keine kontaktdaten hatten. jann ist nun glücklich.
    das andere (unentschlossene) kind kommt nun def. nicht. hat aber ein geschenk abgegeben. die anderen beiden ... wir werden sehen.
    sind ja noch zwei feste zusagen aus unserem ort.

  9. #19
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: einladungen zum kindergeburtstag und ...

    Vielleicht haben die eltern zu hause auch mit dem kind über die Einladung geredet und gesagt das sie deinem Sohn bescheid geben sollen, das sie gern kommen und der hats vergessen..oder so.

    Denke auch das man bei Absagen eher anruft und Zusagen quasi ohne Meldung zu verstehen sind...auch wenns praktischer wäre wenn sie sich auf jeden fall melden...

  10. #20
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: einladungen zum kindergeburtstag und ...

    Ich hätte jetzt noch auf einen Zahlendreher in der Tel. Nr getippt. Eben weil sich alle nicht gemeldet haben.

    Ich sage immer Bescheid. so oder so.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hingucker auf Eßtisch zum Kindergeburtstag gesucht
    Von Molly25 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 8
  2. Wie viel ausgeben für ein Geschenk zum Kindergeburtstag?
    Von Lenchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  3. wen zum Kindergeburtstag einladen???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Unsere Einladungen zum Standesamt
    Von Katja1978 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige