Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ eine brille für´s kind

12.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ eine brille für´s kind

    hallo!
    jann hat heute ein rezept für eine brille bekommen. wir waren beim augenarzt, weil er öfter mal kopfschmerzen hatte.
    worauf sollte ich beim aussuchen achten (außer Kunstoffgläser)? und wieviel geld einstecken?

    lg nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    Sarah hat mittlerweile drei Brillen. Auch wenn sie ihre Brillen nicht gerne trägt, so setzt sie die Brille mit den Sportbügeln am liebsten auf.

    Und ich muss sagen, dass wir die nächste Brille wieder bei Fielmann kaufen werden - auch wenn die dort nicht unbedingt die schönsten Modelle haben. So oft wie wir bisher beim Optiker waren um die Brille richten zu lassen, können wir gar nicht mehr zählen. Und die Reparatur war immer kostenlos! Die Brille hat uns dort 20 € (glaube ich) gekostet und der Service ist einfach unschlagbar.
    Bei einem anderen Optiker haben wir für Sarah eine Brille gekauft (200 €!!!!!) und wir müssen (fast) jede Reparatur selbst zahlen.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    also caro hat eine brille seit februar 2010.

    wir waren bei apollo. der kindertarif enthält dort automatisch kunststoffgläser. die reparaturen sind ebenfalls kostenlos.
    auch vom preislischen waren sie sehr günstig.

    caro durfte sich die brille selbst aussuchen............ und wir hatten nie probleme, dass sie sie nicht ragen wollte.

    ich habe auf sportbügel verzichtet. wichtig ist eher, dass die brille richtig sitzt, gerade und ohne druckstellen zu hinterlassen.
    auch randlose gläser würde ich NICHT empfehlen.
    außerdem verleiten die superflexiblen bügel nur zum rumspielen, weil man es jedem vorführen möchte.

    wir haben da so ein mittelding, weder super starr noch mega felxibel. google mal nach "brille für´s Kinde" oder so. es gibt da eine prima seite, wo genau steht, auf was du noch achten mußt.

    außerdem gab es auch hier im forum schon mal einen thread, vielleicht existiert er ja noch.

    LG conny

  4. #4
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    Charlotte trägt seit August auch eine Brille. Im Rahmen der U7a Untersuchung wurde festgestellt das sie eine Brille benötigt.

    Wir waren beim normalen Optiker und sie hat ein Gestell von Jako-o. Es war schon recht schwierig ein passendes Gestell für Charlotte zu finden, sie hat ein sehr kleines Näschen und Gesicht. Unser Optiker hatte zwar einige Modelle da, aber keins gefiel uns. Er hat mit mir dann diese Seite http://ivko.de/ angeschaut und wir haben ein Modell zusammen ausgesucht mit kleinem Maß. Den Service fand ich schon toll, denn ich war schon recht frustriert bei der Brillensuche.

    Gekostet hat die Brille inkl. Gläsern 140 Euro. Schon viel Geld wenn man bedenkt das es möglich ist, dass sie die Brille evtl. nur ein halbes Jahr benötigt.

    Charlotte trägt die Brille gern, sie sitzt gut und ist auch schön.

    LG Vera

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    Die Brillen von HARIBO sind auch schön. Da kann man sich alles einzeln zusammenstellen.
    Sarah stehen die Brillen leider nicht.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    Bei Kindern, die richtig schlechte Augen haben würde ich auch immer nur zum "richtigen" Optiker gehen. Mein Schwager ist zwar schon groß, aber bei Fielmann hätten sie ihm auch Glasbausteine vor die Augen gesetzt ... jetzt hat er auch besonders geschliffene Gläser, die viel leichter sind.

    Unsere ganze Familie geht jetzt zu unserem "Brillenmann" der einfach einen super Blick für die richtige Brille hat ... da habe ich immer eine der ersten gekauft, die er mir auf die NAse gesetzt hat ... obwohl ich den hlaben Laden durch probiert habe ;o)

    Ich finde es immer ganz schön, wenn ich Kinder nicht zu kindliche Brillen haben ... da sehen sie immer so schlau aus ;o)

    Sahra

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    hallo! wir waren gerade eine brille aussuchen. auf dem hinweg verkündete jann schon, dass er eine schwarze brille will!
    im laden ließ er sich einige brillen aufsetzen. erst hat er gemosert. dann ging es ganz gut. er hat sich tatsächlich für eine schwarze entscheiden er hatte sooo coole farbige auf. aber neeee, schwarz. mit bauem blitzen auf den bügeln. auch noch ein billiges modell. naja. er soll sie ja schließlich tragen.
    in 8wochen hat er den nächsten termin beim augenarzt. da wird dann nachgemessen und ggf ein neues rezept für neue gläser ausgestellt. allerdings dauerts nun 5tage bis die brille fertig ist.
    meine konnte ich damals nach 2h abholen (optikerkette)

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    wir waren bei apollo. der kindertarif enthält dort automatisch kunststoffgläser.
    LG conny
    jann hat direkt kunststoffgläser verschrieben bekommen!

  9. #9
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    huhu

    muss den theard mal hochholen

    Gabriel hat heute auch ein Brillen rezept bekommen, allerdigs meinte der arzt es ist von den werten her die unterste grenze 1,5 und 1,75 Dioptrin, da bei 2 gleichen Werten würde er garkeine Brille verschreiben.

    wie seht ihr die werte?sollte ich mir noch eine 2.Meinung einholen?

    welche werte habe eure Kinder?

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    Also ich habe -1,25 und ich glaube -1,5 und ich bin ja die letzten Jahre prima durchs Leben gekommen, aber mit Brille sieht man eindeutig mehr. Ist er den Kurzsichtig, also sind die Werte - oder +

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Brille - Brille online gekauft
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 49
  2. Antworten: 12
  3. Mein Kind bekommt eine Brille - Was beachten? UD: #30
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  4. Brille für Kleinkinder - welche tragen eure?
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. Brille für ein wildes Kleinkind
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige