Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ eine brille für´s kind

17.12.2017
  1. #11
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    ich selber habe ja auch die gleichen werte und trage nie eine Brille,hab zwar eine aber trag sie komme ohne viel besser zurecht.

    ich muss nochmal aufs rezept schauen ob + oder -,gesagt hat der Augenarzt nix.

    er war ja selber im zweifel ob es bei dne werten schon sinnvoll ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    also mein Augenarzt und Optiker haben gesagt, schon bei -1 soll man eine Brille tragen, gut ob das bei Kindern jetzt auch so schlimm ist weiß ich nicht, aber ich habe ja jetzt auch nich extreme Werte und sehe auf die Ferne zu 75% besser. Und das ist ja wohl extrem viel?! Klar bräuchte ich keine Brille, aber mir wurde von beiden geraten, das ich zum Autofahren zwingend eine Brille tragen sollte. Ich habe früher immer gedacht, ich fahre einfach so schnell das ich nicht rechtzeitig, Schilder/Kennzeichen/Geschwindigkeitsanzeigen lesen konnte. Mit Brille kann ich aber auch auf weite Sicht, alles Top erkennen. Deswegen trage ich meine Brille seitdem auch immer.

    Die Umstellung war zwar nich toll, weil ich immer verglichen habe, wie ich mit bzw. ohne Brille gesehen habe, und starke Kopfschmerzen hatte. Aber nach ein paar Tagen hatte sich das gelegt. Klar ist vieles ohne Brille einfacher, grade jetzt bei der Kälte beschlägt sie laufend, wenn mein Mann mich fest in Arm nimmt, quetscht er erstmal die Brille.

    Aber ist ja an sich auch kein gutes Vorbild, wenn dein Sohn ne Brille brauch und sie tragen soll, du deine aber nie trägst?!

    Und wenn er weitsichtig ist, wäre das ja extrem schlimm?! Den er sieht ja alles was nah ist verschwommen, also wenn er ein + hat. Bei - sieht er ja nur was weiter weg ist alles verschwommen.

  3. #13
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    naja das vorbild wäre ja mein Mann der ist schon immer brillenträger,Gabriel weiß ja nicht das ich eine habe, da ich sie seit jahren nicht trage ich sehe mit brille fakt nicht gut, ohne nur ganz in der ferne.

    bei mir haben damals Augenarzt wie auch optiker gesagt sie wäre wohl eher ein Modestück als wirklich nötig, damals wollte ich sie aber unbedingt :-)

    aber gabriel soll seine brille natürlich bekommen wennn sie nötig ist, nur meinte der Augenarzt eben selber es ist wirklich ein Grenzfall bei diesen werten gehen die wenigsten überhaubt schon mit den kindern zum augenarzt,ich gehe halt schon immer reglmässig mit ihm da der papa extrem schlechte Augen hat :-)

    naja habe jetzt mal noch ein 2 Termin bei einem andern Augenarzt als 2.Meinung.

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    Auf was soll man denn bei Kleinkindbrillen genau achten? Finja bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine Brille und ich mag nicht so ganz planlos losziehen.

    Was genau sind Sportbügel? Sind das die, die um die ganze Ohrmuschel hinten gehen und etwas flexibler sind?

  5. #15
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    Ah ok, wenn er das von dir nicht kennt, ist das was ganz anderes! Das hörte sich so an, als würdest du die vielleicht mal sporadisch tragen. Was ich aber nich verstehe, warum du ohne besser siehst. Wie gesagt, ich habe eine Sehsteigererung in der Ferne von +75% am Anfang war es eine kleine Umstellung, weil es alles ein wenig versetzt ist.

    Vielleicht solltest du mal selber wieder messen lassen?! Entweder hast du vielleicht sogar bessere Werte. Oder Alternativ, mal ausprobieren, wie es wäre mit deinen Gläser (der Arzt kann das ja so einstellen, das du es ganz scharf und in normaler Sehstärke hast, das ist extrem finde ich) da war mir dann auch bewusst, das ich eine brauche.

    Es hat sich ja auch in den letzten Jahren viel getan, an Gläsern.

    Anika mit Kinderbrillen kenne ich mich nich aus. Aber mein Optiker hat super beraten, ich denke du wirst dich da auch super beraten lassen können. Wichtig sind ja auch Gläser, da gibt es mehrere Sorten. Meine sind im mittleren Bereich, nicht spiegelnd (der hat mir im Laden gezeigt, wenn z.b. viel Kunstlicht ist, spiegelt sich laufend das Licht in den Gläser) und da ich ja in einem Laden arbeite, wo es kein Sonnenlicht gibt, wäre das extrem gewesen, man hätte kaum was gesehen. Dann gibt es auch extra beschichtete mit Nanotechnologie, wie beim Auto, wo der Dreck leichter runter geht....

  6. #16
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    @ katja

    es ist wichtig, dass wenn dein sohn eine brille benötigt, er auch eine bekommt.

    die brille ist für seine augen soetwas wie eine starthilfe, das richtige sehen zu lernen. je eher, um so besser.
    bis ca. 6 bis 7 jahren lernen die augen sehen, danach kann man nur noch korriegieren aber nix mehr heilen.

    so hat es mir die augenärztin erklärt.

    wir waren erst letzte woche wieder bei apollo - ich habe dank brillenversicherung und den günstigen kinderangeboten nur 10 eur für die neue brille bezahlt.
    worauf man achten sollte, steht in einem alten beitrag von mir.

    lg conny

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    Wir haben ja auch eine Brille für Jan.

    Bei den Zwergen ist die Auswahl ja ohnehin nicht so groß. Wir haben ein flexibles Gestell, denn das braucht man in dem Alter einfach. Kunststoffgläser hat der Augenarzt verschrieben. Vielleicht fragst Du danach wenn es soweit ist. Als Begründung hatte er Kleinkind geschrieben und so alt ist Finja ja auch noch nicht.

    Wir waren bei Fielmann und haben 40,00 € für das Gestell gezahlt. Als Kassenleistung gab es nur ein normales Gestell, aber wir wollten das flexible. Die Sportbügel, also die die um die Ohren rum gehen gab es so. Die werden einfach hinten auf die Brille aufgesteckt.

    Wir sind sehr zufrieden mit der Brille und mit Fielmann.

    Am Anfang ist Geduld wichtig. Jan hat aber schnell gemerkt, dass ihm die Brille gut tut und nach wenigen Tagen hat er sie problemlos über längere Zeit aufgehabt.

    Hier mal ein Bild von Jan mit Brille.


  8. #18
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    @Katja:
    Wurde dein Sohn denn getropft? Denn ohne die Tropfuntersuchung würde ich keine Brille verschreiben.
    Und wenn du einen Termin bei einem anderen Augenarzt zwecks Zweitmeinung ausgemacht hast, müsste dieser rein theoretisch auch die Augen weittropfen. Ist ja wirklich nicht angenehm fürs Kind und daher sollte es höchstens halbjährlich gemacht werden. Ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn weitsichtig ist, sprich Pluswerte braucht, da ist es in der Tat so, dass bei guter Sehschärfe und unter Ausschluß einer Schielabweichung bis +2,00 dpt keine Brille verordnet wird.
    Da ich den genauen Befund deines Sohnes nicht kenne, sind das allerdings Mutmaßungen bzgl. der Therapie.

  9. #19
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    Danke Blugirl für deien meinung ja er wurde getropft,es hat ihn abe rüberhauptnichzt gestört,er war auch in der sehschule.

    @Sabine süßes bild von jahn,schön das es bei ihm immer besser klappt mit dem auflassen

  10. #20
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: eine brille für´s kind

    Jetzt muß ich das mal hochholen. Samira trägt seit einiger Zeit eine Brille, auch sehr zuverlässig. Allerdings zum Turnen trägt sie die Brille nicht. Nun fängt im September die Schule an und ich überlege ob es Sinnvoll ist eine Brille mit Sportbügeln anzuschaffen. Wie Handhaben das denn die anderen Mamas mit Brillenträger?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Brille - Brille online gekauft
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 49
  2. Antworten: 12
  3. Mein Kind bekommt eine Brille - Was beachten? UD: #30
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  4. Brille für Kleinkinder - welche tragen eure?
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. Brille für ein wildes Kleinkind
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige