Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: ⫸ Ein paar Fragen UD 01.06. und neue Frage

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Ein paar Fragen UD 01.06. und neue Frage

    Huhu,

    ich hätte da mal ein paar Fragen zu verschiedenen Themen und bevor ich jetzt drei verschiedene Threads eröffne, klappts vielleicht auch so.

    1. Was tragen eure Kleinen zur Zeit nachts?

    Ich bin da total unsicher. Bisher hatten wir im Schlafzimmer immer so 18-19 Grad. Simon hatte einen Schlafi mit langen Armen und Beinen (ohne Füße) an und einen Frühjahr-Sommer-Schlafsack.
    Jetzt hat es 21 Grad im Schlafzimmer und gerade heute Nacht hatte ich das Gefühl, dass ihm im Langarmbody und Schlafsack schon recht warm war. Kurzarmbody weiß ich aber nicht so recht. Mir frieren nachts auch immer die Arme und ich decke mich gerne mal bis oben hin zu.
    Oder reicht vielleicht nur der Schlafanzug ohne Schlafsack?

    2. Gesicht Eincremen
    Cremt ihr die Kleinen im Sommer im Gesicht ein?
    Wir haben wegen Simons sehr rauhen Bäckchen im Winter Linola Fett verwendet, jetzt im Frühjahr eher die Kaufmanns Kindercreme. Aber die finde ich nun auch sehr reichhaltig und hab den Eindruck, er "schwitzt" unter der Creme. Seine Bäckchen sind nun nicht mehr rauh. Gibts eine "leichtere" Creme oder würdet ihr im Sommer gar nicht eincremen?

    3. Sonnenschutz
    Welche Sonnencreme würdet ihr uns empfehlen?

    4. Ab wann gilt Sitzen als Sitzen?
    Simon setzt sich in seiner Wippe jedes Mal auf und bleibt dann auch so sitzen. Vom Boden allerdings klappt das Aufsetzen noch nicht. Ab wann könnte/sollte ich ihn denn in Hochstuhl und Co. setzen? Kann ich das jetzt schon für eine kurze Zeit machen oder sollte man lieber warten, bis er sich auch vom Boden aus aufsetzt?

    Joa, das war es, was mir heute so alles durch den Kopf ging.
    Freue mich über eure Tipps.


    LG Nadja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    Hallo!

    1.
    Langer Pyjama und Sommerschlafsack. Wenn das Haus nach einem sonnigen Tag aufgeheizt ist, Kurzarm Shirt + Short + Sommerschlafsack.

    2.nein. Nur mit Sonnencreme, wenns halt sonnig ist.

    3. wir haben die 08/15 Sonnencreme von DM - Eigenmarke

    4. Im Hochstuhl saßen meine sobald es Beikost gab. Also ab dem 5. Monat. Nur zum essen, länger allerdings nicht. Sonja war da noch weit entfernt vom selbständig sitzen, das konnte sie erst mit 10 oder 11 Monaten.

    Lg Sweety

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. Kommt auf die Temp. draußen an. Aber meist nur KABody und Schlafi mit Füßen.

    2. Ich crem das Gesicht nur nach dem baden ein. Da nehm ich meine Gesichtscreme, Nivea Soft.
    http://www.nivea.de/produkte/nivea-soft



    ​3. Nachdem ich vieles ausprobiert habe und mit vielem absolut nicht zufrieden war, nehm ich mittlerweile normale Nivea Sun Lotion mit LSF 50. Aber das musst du wohl ausprobieren, welche euch am besten taugt.


    4. Selbständig sitzen ist das, wenn sie sich alleine hinsetzen können.
    Hochstuhl würde ich für Simon noch nicht nehmen. Warum passt dir denn die Wippe nicht mehr?

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. kurzer Schlafzweiteiler, mehr nicht.
    2. nur morgens eine Creme gegen die trockene Haut
    3. die mineralische Sonnencreme von Balea
    4. schließe mich Anja an

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    Huhu!

    1. Kurzarmbody, dünner Schlafi, dünner Schlafsack.
    2. nein
    3. Wir haben die Sonnencreme von dm
    4. Aurélie sitzt seit 3 Tagen zum Füttern im Hochstuhl. Alleine sitzen kann sie natürlich noch nicht und ich mach das auch mit nem schlechten Gewissen, aber wenn ich alleine bin geht es nicht anders, weil sie die Wippe hasst und darin nur schreit und an Essen nicht zu denken ist dann. Auf dem Arm geht auch nicht mehr weil sie dann in alles matscht und das meiste Essen dann auf ihr und mir hängt.
    So gehts am Besten und ICH bin der Meinung dass es auch nicht schlimmer ist wenn sie 10 Minuten im Stühlchen sitzt, als wenn ich sie auf dem Schoss sitzen hab. Da mag sie ja auch nicht mehr liegen.
    Aurélie liegt dafür eben viel auf der Krabbeldecke.

  6. #6
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. Der Kleine: Momentan Body ohne Arm und ganz dünner Schlafsack, wenn es nicht ganz so warm ist, trägt er einen LA-Body drunter
    Der Große: Momentan T-Shirt und Unterhose, sonst lange Schlafi-Hose und LA-Shirt


    2. Nein, wir cremen nicht regelmäßig


    ​3. Wir haben die Lidl-Eigenmarke mit LSF50, komm jetzt nich drauf wie die heißt...


    4. Hier schließe ich mich Anja an!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. Timo trägt jetzt und trug auch als er kleiner war bei diesen Temperaturen meist einen Spieler. Das sind diese Einteiler mit kurzen Beinen und kurzen Armen oder gar keinen Armen dran.

    2. Im Winter mit Wind- und Wetter-Creme, im Sommer mit Sonnencreme und den Rest des Jahres creme ich gar nicht.

    3. Die von DM für Kinder mit dem Bär drauf. LSF 30 sind das und in so einer Pump-Sprüh-Flasche. Zwischendurch habe ich aber auch mal die Kindersonnencreme von Aldi, einen Unterschied habe ich nicht wirklich feststellen können.

    4. Selbständig sitzen ist, wenn sie sich vom kompletten Liegen hinsetzen können, bzw. aus dem Vierfüßler oder wie auch immer selbst und alleine hinsetzen ohne umzufallen. Vorher würde ich mein Kind auch nicht in den Hochstuhl setzen. Ich habe meist im Maxi Cosi gefüttert, war bequemer als in der Wippe.

  8. #8
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. Body, langer schlafi, Sommer Anzug. Hier tragen die Kinde diese Anzüge von babysundkids

    2. Ich Creme nie. Hannes manchmal aber der hat ein Ekzem und andere Probleme. Sonst nie.

    3. Ladival Allergen LSf 50

    4. Sitzen wurde ja schon beschrieben. Gut ist es nicht, ich hab es trotzdem gemacht. Zumindest ab dem zweiten Kind. Finn hat eh erst gegessen als er sitzen konnte. Aber hier konnte alle mit 6-7 Monaten sitzen. Alleine aus dem Vierfüßler.

  9. #9
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. Was tragen eure Kleinen zur Zeit nachts?
    Ich halte es normalerweise mit den Empfehlungen von Dreambag, die passen in den meisten Fällen für uns ganz gut, also aktuell 1.0 Tog-Schlafsack + LA-Body oder Schlafi (je nach Raumtemperatur).
    http://www.thedreambag.de/care.php

    2. Gesicht Eincremen
    Wir cremen im Winter mit Asche Basis Salbe und jetzt mit Asche Basis Creme (die ist deutlich weniger fettig) - war beides eine Empfehlung unseres KiA + Hebamme und funktioniert super.

    3. Sonnenschutz
    Wir haben die Babycreme von dm mit LSF 50 (hat in Tests immer gut abgeschnitten), mir wurde geraten drauf zu achten, daß für Babys nur mineralische und keine chemischen Filter drin sind (auch wenn die sich besch...eiden verteilen lässt, weil relativ zäh).

    4. Ab wann gilt Sitzen als Sitzen?
    Bei uns war die Wippe auch nicht "erwünscht", daher haben wir auf dem Schoß gefüttert und machen das bei Brei heute noch so (im Stuhl zappelt der junge Mann so viel herum, da ist mir das Zielen mit dem Löffel zu anstrengend).
    Im TripTrap sitzt er seit dem dem 9. Monat. Entschieden hab ich das nach dem Zeitpunkt, wo er auch aufrecht in seinem Stuhl mit Babyset saß, davor war deutlich zu sehen, daß er "noch nicht genug sitzen konnte", da hing er so schief drin und kippelte zu den Seiten weg.

  10. #10
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. Jann trägt derzeit einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug mit Füßen oder Söckchen. Außerdem ist er mit einer Babydecke zugedeckt. Wir haben die Schlafsäcke von Alvi, aber die finde ich im Moment, also mit Schlafanzug etc. schon zu warm. Von daher lasse ich ihn weg. Nick war damals totaler Schlafsackverweigerer und von daher bin ich diesmal recht entspannt und lasse ihn auch mit Decke schlafen. Aber wenn Schlafsack, würde ich wohl nur nen Body drunter ziehen...

    2. Ich bin ´ne Eincreme-Tante. Ich liebe die Creme von Weleda (besonders bei trockener Haut) mit Calendula - sowohl fürs Gesicht, als auch für den Windelbereich.

    3. Im Moment creme ich noch nicht mit Sonnencreme, aber ich würde an Deiner Stelle derzeit auch welche verwenden. Ich habe mit der von Bübchen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Putzperle - ein paar Fragen
    Von Sam im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 18
  2. Fingerfood - ein paar Fragen...
    Von Maggie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Ein paar Fragen zur Taufe
    Von Mela279 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Ein paar Fragen...
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  5. Hab ein paar Fragen....
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige