Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: ⫸ Ein paar Fragen UD 01.06. und neue Frage

12.12.2017
  1. #11
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. Was tragen eure Kleinen zur Zeit nachts?
    Lorenz trägt derzeit einen Kurzarmbodie und einen Sommerschlafsack.

    2. Gesicht Eincremen
    machen wir derzeit nur mit Sonnencreme, aber das auch nicht täglich

    3. Sonnenschutz
    ich habe von Ladival eine Creme mit LSF50. Allerdings vermeide ich bisher wasserfeste Creme, denn die lässt sich nur doof verteilen.

    4. Ab wann gilt Sitzen als Sitzen?
    da schliesse ich mich den meisten an. Wenn ein Kind sich selbständig aus dem Liegen/knien o.ä. selbständig aufsetzt. Solange habe ich in der Wippe gefüttert, da musste mein Sohn durch. Meine Tochter wurde im maxiCosi gefüttert.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. Was tragen eure Kleinen zur Zeit nachts?
    gerade nur ne Windel (es ist brüllend heiß bei uns im Schlafzimmer). nachher wird er noch in den Innensack vom Alvi verfrachet.

    2. Gesicht Eincremen
    Jeden Morgen mit Wind und Wettercreme von Rossmann und wenn wir raus gehen (also derzeit auch jeden Tag) mit Sonnencreme

    3. Sonnenschutz
    Unbedingt! Paul hat selbst im tiefen Schatten einen Sonnenbrand bekommen. Also gibt es LSF 50 von Nivea oder ??? weiße Packung mit orangem Deckel.

    4. Ab wann gilt Sitzen als Sitzen?
    dito!
    Wir hatten zum füttern einen Hochstuhl den man abklappen kann und das Zwer somit fast wie im MC "liegt". da habe ich ihn auch recht früh reingesetzt. Aber eben nur zum füttern. Seit der stabil sitzt, darf er auch gerade sitzen und solange er mag da drin bleiben.




  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. Zur zeit nur einen Body...später ziehe ich noch einen dünnen Schlafsack drüber.

    2. Im winter Wind und Wetter Creme" von Weleda - im Sommer Sonnencreme von DM

    3. Sonnencreme von DM (LSF 25 oder 30)

    4. Maxi kann sich selber hinsetzen und auch alleine sitzen bleiben..daher sitzt sie auch schon im Hochstuhl. Wippe ging bei uns gar nicht.

    lg

  4. #14
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. Kurzarmbody und leichten Schlafsack.

    2. Im Moment cremen wir nach Bedarf mit Sonnencreme.

    3. LSF 30 von Aldi.

    4. Wir hatten für Matti das Newborn Set von Stokke zum Trip Trap, da ist er dann solange drin gewesen, bis er sich immer nur hochgestemmt hat und nicht mehr vernünftig gegessen hat. Dann durfte er sitzen. Ich weiß ehrlich grad nicht, ob er da schon alleine sitzen konnte

  5. #15
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    Julius trägt kurzarmbody + pyjama mit Füssen. Er schläft aber immer (!) ohne decke ... Egal, wie oft man ihn zudeckt.

    Cremen: jetzt nur sonnenschutz, im Winter "wind und Wetter" von weleda

    Sonnencreme: die mineralische (!!!) von eur

    Sitzen: die erste Zeit (ab 6 Monaten) hab ich in der wippe oder auf dem Schoß gefüttert, als das nicht mehr ging, im stokke. Beide Kinder konnten sich aber recht bald danach selber aufsetzen.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. LABody und Sommerschlafsack oder Spieler
    2. Kaufmann nach jedem Baden auf die rauhen Stellen (Kniekehle und Ellenbogenbeuge)
    3. Daylong LSF50
    4. Kinderstuhl, da mir alles andere zu zappelig und matschig war. Schliesse mich Zuckerschnecken an

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. Momentan Kurzarmbody und einen kurzen Schlafi.
    2. wir cremen eigentlich nur nach dem Baden. Sonst nicht. Im Winter auch die Wind und Wetter von Weleda. Aber nur wenn wir lange raus sind.
    3. Haben die vom Aldi, zum sprühen.
    4. Schließ mich den anderen an. Julian durfte auch erst in Hochstuhl nach dem er wirklich sicher und ganz alleine sitzen konnte. Solange war er in der Wippe.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. LA-Body und Sommerschlafsack
    2. nach dem Baden wir das GEsicht mit Penaten Baby eingecremt, die verträgt Emilia gut. Von Weleda bekam sie mal Ausschlag.
    3. Schlecker Eigenmarke
    4. Emilia hat mit ca. 7 oder 8 Monaten im Hochstuhl ihren Brei bekommen. Wir haben so einen Sitzverkleinerer, da saß sie gut drin. Selbständig sitzen konnte sie erst mit 10 Monaten. Für die paar Minuten (sie hat den Brei immer verschlungen) fand ich das ok.

  9. #19
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    1. Langarmbody und Schlafsack. Heute vielleicht Kurzarmbody und Schlafsack, da noch sehr heiß
    2. Bella hat manchmal auch sehr raue Wangen, da haben wir von Bübchen, Soft Creme, wurde mir von ner Hebi empfohlen.
    3. Heute haben wir, weil wir fast den ganzen Tag draußen waren, ihr von Lidl Eigenmarke, Sonnencreme drauf gemacht. War zwar Schatten, aber besser ist das. Nach dem Baden creme wir gar nicht ein. Eben nur, wenn die Stellen rau sind.
    4. So weit sind wir noch nicht, haben aber eine Wippe, in der die Liegefunktion möglich ist. Damit lässt sich später auch gut füttern, falls sie noch nicht eigenständig sitzen kann.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.775
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein paar Fragen zum Anziehen, Sitzen und Eincremen

    Ich muss mich ja noch für eure Antworten bedanken und erzählen, wie wir es nun handhaben.

    Also:
    1. Wir haben ja auch einen The Dream Bag Schlafsack mit Angaben, was man bei welcher Temperatur drunter ziehen soll. Trotzdem war und bin ich immer noch irgendwie verunsichert. Bei derzeit 21,5 Grad im Schlafzimmer hab ich mich nun dazu entschieden, ihm einen Langarmbody anzuziehen und die Ärmel bis zu den Ellebogen bzw. knapp drunter hochzukrempeln. Kurzarm hatte er an, als die Temperatur zeitweise auf 22,5 Grad ging.

    2. Ich habe die Variante "Gar nicht bzw. nur mit Sonnencreme" versucht, das Resultat waren leider wieder spröde Wangen. Also nehme ich jetzt vorerst weiterhin die Kaufmanns Kindercreme. Mit der haben wir ja sehr gute Erfahrungen gemacht. Und wenn es heiß ist versuche ich nur ganz dünn einzucremen.

    3. Beim vorletzten DM-Besuch durfte nun die Sensitiv-Sonnencreme von Bübchen mit. Bisher hat es damit auch sehr gut geklappt.

    4. Ich muss ja "gestehen", dass ich Simon schon mehrfach hinsetze. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie man das im täglichen Umgang komplett vermeidet . Die Babywiege-Position mag er überhaupt nicht mehr. Insofern setze ich ihn bei mir auf den Schoß. Oder beim Spielen auch mal zwischen meine Beine. Heute ist er dabei sogar selbst und ohne Hilfe sitzen geblieben.

    @ Anja: Das Problem mit der Wippe ist, dass er sich darin aufsetzt (und dann im Grunde sitzt wie im Hochstuhl) und auch gerne nach vorne lehnt um z.B. ein heruntergefallenes Spielzeug oder Schnuller zu angeln. Ich hab einfach Angst, dass er samt Wippe nach vorne kippt. Während des Fütterns in der Wippe setzt er sich auch so abrupt auf, dass ich schon mehrfach fast den Löffel bis Anschlag im Kind drin hatte.


    Das bringt mich auch gleich zu meiner neuen Frage

    5. Wo ist euer Kind, wenn ihr unter der Dusche steht?
    Bisher habe ich ihn immer mit in der Wippe ins Badezimmer genommen, wenn ich Duschen war. Das traue ich mich aus o.g. Grund nun nicht mehr. Aber wohin nun mit dem Kind in dieser Zeit?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Putzperle - ein paar Fragen
    Von Sam im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 18
  2. Fingerfood - ein paar Fragen...
    Von Maggie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Ein paar Fragen zur Taufe
    Von Mela279 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Ein paar Fragen...
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  5. Hab ein paar Fragen....
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige