Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Ein neuer "Schulrucksack" für die Realschule?

16.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ein neuer "Schulrucksack" für die Realschule?

    Ich bräuchte mal Hilfe von Mamis mit größeren Kindern!

    Ab dem nächsten Schuljahr ist für Maxi Realschule angesagt. Ich hab mir schonmal gedacht, dass da der alte Schulranzen evt. zu kindisch rüberkommt, aber habs dann wieder vergessen.

    Heute kommt Maxi heim und fragt, wann er eigentlich einen neuen Schulranzen bekommt, alle hätten wohl einen neuen für die "große Schule".

    Was ist denn da jetzt angesagt? Gibts ne spezielle Marke die man haben muss? Oder eine bestimmte Form?
    Wenn ich nach Schulranzen google, kommen nur Modelle, wie wir ja schon eins haben - vom Stil her.

    LG vom
    Murmelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ein neuer "Schulrucksack" für die Realschule?

    Hat maxi keine Vorstellung?

    ER sollte doch wissen, welchen er möchte

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein neuer "Schulrucksack" für die Realschule?

    Ich würde mit ihm die Geschäfte abklappern und mich beraten lassen. Soll ja nicht nur cool sen, sondern auch tragbar.

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein neuer "Schulrucksack" für die Realschule?

    Bei uns gabs damals entweder die gängigen Lederschulranzen oder einen Schulrucksack. Gängige Marke ist da wohl immer noch 4You (sagt zumindest die Tochter meines Chefs mit 11J) und heute auf dem SChulhof sah das auch so aus.

    Ich fands total schön, mit dem neuen Abschnitt auch einen neuen Schulranzen zu bekommen. Bei uns hatten auch wirklich alle in der Stufe einen neuen Schulranzen, da hätt ich mich mit dem alten auch komisch gefühlt.

    Ich würd einfach mal mti ihm in ein Geschäft gehen und mich beraten und ihn anprobieren lassen. Die Schulranzen sind ja dann doch deutlich schwerer als noch während der Grundschule!

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ein neuer "Schulrucksack" für die Realschule?

    ah, super, dankeschön!
    4You hört sich schonmal gut an

  6. #6
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ein neuer "Schulrucksack" für die Realschule?

    Wir hatten damals die guten alten Scout-Schulranzen. Einfarbig, am besten dunkelblau.
    Ich glaub, die sind auch vom Tragen her sehr gut.
    Später gab´s dann diese Ledertaschen, die man aber NUR ohne Gurt, also quasi unter dem Arm tragen durfte. Gibt´s sowas noch? ?)

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein neuer "Schulrucksack" für die Realschule?

    Mein Patenkind haben wir letztes Jahr mit Eastpack ausgestattet. 4You ist wohl gar nicht mehr so angesagt. Wichtig war uns halt, dass der Rucksack Rückenpolster hat. Die Rucksäcke gibt es in allem möglichen Farben und Formen.

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein neuer "Schulrucksack" für die Realschule?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Mein Patenkind haben wir letztes Jahr mit Eastpack ausgestattet. 4You ist wohl gar nicht mehr so angesagt. Wichtig war uns halt, dass der Rucksack Rückenpolster hat. Die Rucksäcke gibt es in allem möglichen Farben und Formen.
    Die 5. und 6.klässler in Stuttgart tragen echt fast nur 4You, hab ich vor 30 Minuten erst wieder auf dem Schulhof gesehen als ich die Lütte abgeholt habe. Klar, in den oberen Stufen hat man mehr einen coolen "normalen" Rucksack, aber die kleinen Wichte haben schon diese großen vierecken 4-You dinger wie den hier http://cgi.ebay.de/4you-4-you-4-you-...QQcmdZViewItem zum Beispiel. Die gibts in netten Designs und die Hefte/Bücher können auch ordentlich transportiert werden.

  9. #9
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ein neuer "Schulrucksack" für die Realschule?

    Das sind ja gar keine normalen kantigen Schulranzen mehr...
    Und die haben Handy-Taschen!!

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein neuer "Schulrucksack" für die Realschule?

    Zu meiner Zeit war 4You für Anfang Mittelstufe cool, die größeren sind dann aber auf Eastpack umgestiegen. Aber da waren dann auch nur noch die Bücher im Rucksack, weil Hefte uncool waren - man hatte dann einen Ordner und den trug man unter dem Arm... Wie das heute aussieht, kann ich nicht sagen, mein Cousin mit 12 Jahren hat einen 4You...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein zartes "Hallo" in die Runde & nicht ganz neu hier...;-)
    Von Fienchen im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 83
  2. "Ich hab noch ein Geschenk für dich"
    Von Nai im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 17
  3. "Billige" Matratze und Federholzrahmen für ein Kleinkind?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Wann beginnt die "Ich-Phase"? Gibt es ein zu früh?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige