Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: ⫸ Ein Jahr Logopädie - Update Feb. 2013

12.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - 1. Update :-)

    Das ist super! Unglaublich wie schnell sich so ne Logopädie immer bemerkbar macht. Ich habe das bei Justus ähnlich erlebt und verstehe Deine Erleichterung daher zu gut.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - 1. Update :-)

    Ja vielen Dank - genauso ist es, ich bin echt erleichtert

  3. #43
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - 1. Update :-)

    Huhu Linea
    Schön das Marie solche Fortschritte macht
    lese das alles jetzt erst und finde es traurig wie doll man kämpfen muss. Wie schön das es nun alles eine gute Wendung nimmt

    Jonathan geht auch zum Logopäden
    Er hat eine Zischlautstörung und aufgrund der frühen Einschulung wollte ich nicht länger warten
    Bereits nach 3x, fällt mir auf das er nun ab und an sch richtig mit ins Wort einnimmt

    Alles Gute weiterhin für Euch

  4. #44
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - 1. Update :-)

    he super das freut mich für euch........

  5. #45
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - 1. Update :-)

    Klingt ja Super! Weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß!

  6. #46
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - 1. Update :-)

    Das freut mich sehr für euch, vor allem für Marie, für die es gewiss arg frustig war, oft nicht verstanden zu werden.

  7. #47
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - 1. Update :-)

    Danke noch mal

    Linchen - ja das war ein echter Kampf!!!

    LG

  8. #48
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - 1. Update :-)

    Hallo Linea!

    Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt, aber ich bin nie dazu gekommen, eine Antwort zu schreiben. Ich finde es toll, dass Marie so schnell schon so gute Fortschritte macht. Man weiß als Eltern ja gar nicht, wie man seinem Kind helfen kann, wenn die normalen Sachen, die man zuhause eh macht (Bücher angucken, singen, Fingerspiele) nichts bringen und man macht sich große Sorgen.

    Mia geht jetzt seit einem Jahr zur Logopädin. Allerdings war es für uns kein Problem, eine Verordnung zu bekommen, da wir aufgrund ihrer Spina bifida in der Charité in Behandlung sind. Die haben da ja alle Fachrichtungen gleich im Haus und wir haben darum gebeten, dass Mia getestet wird, ob Handlungsbedarf besteht oder ob noch alles im Rahmen ist. Mir war ja schon immer aufgefallen, dass sie schlechter spricht, als andere Kinder ihres Alters, das hatte sich zwar durch den Kindergarten gebessert, aber zufrieden war ich nicht. Und da ich mir schon dachte, dass das eine ganz langwierige Sache werden könnte und sie doch beim Schuleintritt vernünftig sprechen können sollte, war ich froh, dass die Ärzte da mitgemacht haben und wir Mia testen lassen konnten. Dabei wurde auch sofort klar, dass Logopädie nötig ist.

    Wir haben das Glück, dass direkt um die Ecke eine Logopädin ist und dass Mia sie sehr gerne mag. Sie geht gerne hin und macht bei den Übungen gut mit. Und der Erfolg ist wirklich enorm. Zuerst wurde an der Wortschatzerweiterung gearbeitet und an der Mundmotorik (das ist auch immer noch Bestandteil jeder Stunde) und dann ging es daran, die fehlenden Buchstaben (K, G, F, R, Sch) zu erarbeiten. Mit dem K wurde begonnen und ich war erstaunt und erfreut, dass F und R auf einmal von ganz alleine gingen. Das G kam auch ohne weitere Übungen, weil das ja ähnlich wie das K ist. Mia hat das K lange in den Übungssituationen richtig gesagt, aber in der Spontansprache nicht, das ging erst, als die Logopädin meinte, sie würde nun gern mit dem Sch beginnen, Mia hätte gut verinnerlicht, wo und wie das K gebildet wird und sie wolle eine Stigmatisierung vermeiden.

    Mia ist ein sehr sprechfreudiges Kind, sie hat sich nie dadurch entmutigen lassen, dass man sie nicht verstanden hat, sondern geduldig auch 5 mal wiederholt, was sie gesagt hatte. Aber man merkt, genauso wie bei Marie, dass sie fröhlicher, zufriedener und ausgeglichener ist und noch mehr quasselt, seit sie besser sprechen kann und besser verstanden wird. Ich bin sicher, dass das auch mit unserer Erleichterung zusammen hängt. Die Kinder spüren das ja, wenn die Eltern angespannt sind.

    So, das war jetzt unsere Geschichte.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und dass die nächsten Verordnungen (wenn sie noch nötig sind) ohne viel Tamtam ausgestellt werden.

    Liebe Grüße
    Lianon

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - 1. Update :-)

    Hey, das freut mich, dass Marie nun solche Fortschritte macht und euer Handeln damit auch genau richtig war . Alles Gute weiterhin!

  10. #50
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - 1. Update :-)

    2. Update, November 2012:

    Nach einer dreimonatigen Pause, haben wir jetzt die 3. Verordnung bei einer neuen Logopädin angefangen. Die erste Logopädin hat mir am Ende doch gar nicht mehr zugesagt und ich habe keinen Fortschritt mehr feststellen können. Ich fand auch schon lange Zeit, dass die alte Logopädin keinen guten Bezug mehr zu Marie hatte. Auch ihre "Maßnahmen" kamen mir sehr altbacken vor, dauernd wurde die Aussprache geübt und nichts anderes.

    Mit viel Glück haben wir dann jetzt endlich einen Platz bei einer tollen Logopädin um die Ecke gefunden. Das ist für uns perfekt, weil es kein langer Weg mehr ist. Wir werden wohl noch sehr lange dahin gehen müssen.

    Diese neue Logopädin macht mir Marie ganz andere Übungen. Zunächst geht es jetzt darum, die Mundmotorik gut zu trainieren. Mit Salzstangen und Strohhalübungen.

    Die Sprachstandsfeststellung in ein paar Monaten wird natürlich nciht so einfach und unkompliziert sein, wie wir es bei unserem ersten Kind erlebt haben. Mal sehen, was dann noch weiter passieren muss...

    Nach wie vor versteht man Marie leider immer noch nicht in allen Situationen. Sie kommt damit aber inzwischen recht gut klar.

    LG
    Linea

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Logopädie
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige