Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: ⫸ Ein Jahr Logopädie - Update Feb. 2013

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - kämpfen lohnt sich!

    wieso hast du dir die überweisung nicht von deiner befreundeten kinderärztin geholt, wenn der eigentliche kinderarzt sich weigert. bei dem wären meine kinder übrigens nicht mehr patienten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - kämpfen lohnt sich!

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    wieso hast du dir die überweisung nicht von deiner befreundeten kinderärztin geholt, wenn der eigentliche kinderarzt sich weigert. bei dem wären meine kinder übrigens nicht mehr patienten.
    Das wollte ich auch fragen?!

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - kämpfen lohnt sich!

    Ja genau - Ihr habt Recht. Ich fühle mich in gewisser Weise erleichtert - endlich tut sich was! Sie bemüht sich sooo sehr und trotzdem versteht sie kaum jemand. Oft ist sie dann auch traurig und zieht sich zurück.

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    wieso hast du dir die überweisung nicht von deiner befreundeten kinderärztin geholt, wenn der eigentliche kinderarzt sich weigert. bei dem wären meine kinder übrigens nicht mehr patienten.
    Genau auf die Idee kam ich auch schon und habe mir bereits für nächsten Dienstag einen Termin geben lassen. Und genau- ich überlege komplett zu wechseln. Andererseits würde ich es auch noch mal auf eine heftige Diskussion ankommen lassen!

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - kämpfen lohnt sich!

    Ich habe eine Freundin deren Tochter auch ein erhebliches Defizit hat, nach spezieller Diagnostik kam heraus das ihre Tochter eine Störung der Sprachnerven hat und sie wahrscheinlich nie richtig fließend deutlich sprechen wird. Seit die in Logop. Behandlung sind, ist es deutlich besser, man kann sie auch verstehen aber braucht Ruhe und Zeit dazu! Es hat aber ewig gedauert bis die Kinderärzte zur entsprechender Diagnostik bereit waren!
    Kaempfe weiter!!! Es lohnt sich

  5. #15
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - kämpfen lohnt sich!

    ich habe gestern noch eine sehr interessante Aussage zu diesem Thema gehört.

    In unserer Kita ist ein Mädchen - wird bald vier - das ist in einer ähnlichen Position wie Maria. Die anderen Kinder hänseln die Kleine bereits, weil sie kaum zu verstehen ist.

    Der Kinderarzt hat sich hier ebenfalls verhemmt gesträubt. Die Einrichtung hat die Mutter aber immer wieder bestärkt, dass etwas passieren muss. Da war sie bei einem HNO - diese ist spezialisiert auf diese Sprachprobleme. Und siehe da, das Mädchen bekommt jetzt logo. Sie hatte als Kleinkind of Mittelohrentzündung, Erguß im Ohr, Packenröhrchen. Sprich, zusätzlich konnte sie viele gar nicht richtig hören.

    Die Logopädin hat gemeint, dass wenn ein Buchstabe Probleme macht, viele andere dazukämen. Das sei mehr oder weniger ein Automatismus.

    LG Conny

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - kämpfen lohnt sich!

    Unser Zahnarzt hier im Ort verschreibt das auch, die haben da wohl andere Möglichkeiten als Kinderärzte so unsere Logopädin! Sonst wuerde ich nen Paedaudiologen gehen!

  7. #17
    ara
    ara ist offline
    Junior Newbie Avatar von ara
    Beiträge
    77
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - kämpfen lohnt sich!

    Hallo,
    die Kinderärzte (und auch z.B. HNO- Ärzte) stehen vor dem Problem der Budgetierung. Hier gibt es ein Interview zu dem Thema: http://www.presseportal.de/pm/61059/...-bei-zu-vielen. Sprich: Kinder, die DRINGEND Sprachtherapie brauchen, bekommen keine verordnet- mit verschiedenen Ausreden wie: "Das wächst sich aus" oder "Es ist nicht so schlimm". Ein Skandal, wenn man bedenkt, dass Kinder die Zukunft Deutschlands sind.
    (Klugscheissermodus an: man kann Laute oder Konsonanten nicht aussprechen, nicht Buchstaben ;-) Buchstaben schreibt man. )
    lg
    ara

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - kämpfen lohnt sich!

    Danke für Eure Hinweise!

    Beim Pädaudiologen waren wir ja schon, die hat uns ja ohne Ergebnis nach Hause geschickt.

    Ara - genau das könnte eine Erklärung sein.

    LG
    Linea

  9. #19
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - kämpfen lohnt sich!

    Um mal aus fachlicher Sicht noch etwas dazu zu schreiben:
    Schön, dass ihr zufrieden seid und es zum Logo (Kollegen ) geschafft habt.
    Sie ist zwar noch relativ jung und bestimmte Laute, die du genannt hast, muss sie in dem Alter noch nicht können. Aber das Gesamtbild ist ja entscheidend und da ist dann Behandlungsbedarf zu sehen.

    Und zu den Gründen, warum Ärzte öfter keine Logopädie verschreiben- das liegt tatsächlich häufig an der Budgetierung....leider, leider...unsere große Krux...manche Ärzte lassen sich dann trotz fachlichem Gespräch nicht überzeugen. Und da wir abhängig von den Ärzten sind und ohne Verordnung nicht tätig werden dürfen, verschleppen sich dann auch notwendige Behandlungen und wir dürfen dann 1 Jahr vor Einschulung "alles richten"- oder die Kinder hängen auch in der Schule hinterher. Ist natürlich auch etwas überspitzt formuliert, entspricht aber den Tatsachen.
    Auf der anderen Seite gibt es aber wiederum sehr engagierte Kiä, die sehr kooperativ sind und offen für fachliche Argumentation sind!

    Ich drücke euch die Daumen für die Behandlung!!

    LG, Fienchen

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Weg zum Logopäden - kämpfen lohnt sich!

    Ja Fienchen, das ist wohl leider so. Mir sind übrigens noch mehr Laute eingefallen, die Marie gar nicht oder nicht richtig ausspricht. Klar muss sie das "sch" noch nicht sprechen können. Aber wenn sie immer "Balale" statt "Banane" oder "og" statt "und" sagt - dann ist es halt doch sehr auffällig für ihr Alter - finde ich als Mutter auf jeden Fall. Immerhin sprechen viele 2jährige deutlicher als Marie.

    LG
    Linea

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Logopädie
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige