Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Eilt... Paracetamol 250 mg Zäpfchen ab 17 kg?!

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Eilt... Paracetamol 250 mg Zäpfchen ab 17 kg?!

    Hallo...

    Sagt mal, seit wann ist Paracetamol 250 mg für Kinder ab 3,5 Jahren, bzw. 17 kg?!

    Ich kann mich erinnern, dass unser KiA uns die ab dem ersten Geburtstag verschrieben hat...

    Nun ist mein "Vorrat" alle gewesen und ich schickte meine Mutter in die Apotheke um es zu besorgen... Kilian hat fast 40°C Fieber gehabt...

    Nun bin ich skeptisch... geben? Nicht geben?

    Hilfe... noch mal zur Apo fahren?

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eilt... Paracetamol 250 mg Zäpfchen ab 17 kg?!

    ruf doch einfach mal in der apo an !?

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eilt... Paracetamol 250 mg Zäpfchen ab 17 kg?!

    Komisch, Luisa hatte vor kurzem auch Fieber und wir haben die 250 iger gegeben. Die sind meines Wissens nach von 1-6 Jahre (steht auf meiner Packung und die ist ganz neu) danach dann die 500er und bis zu einem Jahr die 125er.
    Luisa hat ja gerade mal 10 Kg.

    lg
    steff

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eilt... Paracetamol 250 mg Zäpfchen ab 17 kg?!

    Die Dosierungen von Paracetamol wurden umgestellt. Jetzt werden die 125 er länger gegeben. Bei meiner KiÄ lag eine Liste aus, aber ich habe sie leider nicht mitgenommen. Bisher habe ich aber auch immer die 250er gegeben. Wenn du keine anderen hast, nimm die.

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eilt... Paracetamol 250 mg Zäpfchen ab 17 kg?!

    Wir haben auch jetzt die 250er verschrieben bekommen. Allerdings ist Paracetamol mittlerweile verschreibungspflichtig, da es nicht unbedingt harmlos ist, vielleicht sind sie deshalb erst ab 3,5 Jahre bzw. 17 kg.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eilt... Paracetamol 250 mg Zäpfchen ab 17 kg?!


  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eilt... Paracetamol 250 mg Zäpfchen ab 17 kg?!

    bei uns war es nicht verschreibungspflichtig.

    lg
    steff

  8. #8
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eilt... Paracetamol 250 mg Zäpfchen ab 17 kg?!

    Hmm, ich hab grad mal gegoogelt und da steht, dass Großpackungen nur verschreibungspflichtig sind. Ich habe angenommen, dass es für Paracetamol allgemein gilt. Sorry!

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eilt... Paracetamol 250 mg Zäpfchen ab 17 kg?!

    Apotheke hatte ich angerufen... die Dosierung, bzw. die Altersangabe wurde tatsächlich umgeändert... ich kann die aber trotzdem geben... Kilian wiegt 13,5 kg... soll unter der Tageshöhstdosis bleiben... also nicht 4 Zäpfchen, wie angegeben, sondern max. 3...

    Hab ihm gegeben... jetzt geht es ihm deutlich besser...

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eilt... Paracetamol 250 mg Zäpfchen ab 17 kg?!

    weiterhin gute Besserung an Kilian! Mensch, ihr bekommt euer Krankenlager aber auch nicht frei, oder?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. *eilt* Welche Tragehilfe? *eilt*
    Von Juule im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  2. Was geben ;anstelle von Paracetamol-Zäpfchen?
    Von tilly im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Dringend! wann wirken Zäpfchen?
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Paracetamol/ Ibuprofen
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige