Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: ⫸ eilige Frage an die Erzieherinnen und erfahrenen Muttis UD 9.8.: neues Problem

13.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: eilige Frage an die Erzieherinnen und erfahrenen Muttis UD 9.8.: neues Problem

    hast du dich denn mal erkundigt wie genau die eingewöhnung in der wunscheinrichtung abläuft?

    kann mich ansonsten stefanie anschließen, so wirklich eingewöhnt ist carolin noch nicht und wenn du ein gutes gefühl hast das es dort in der anderen einrichtung besser läuft dann tu es!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: eilige Frage an die Erzieherinnen und erfahrenen Muttis UD 9.8.: neues Problem

    Hallo Conny!

    Ich würde wechseln!

    Ich hab bei deinen Postings hier nicht so das Gefühl gehabt, das du denkst, es geht Carolin richtig gut dort. Ich find die Erzieherinnen und die Methoden dort eh etwas seltsam, aber das kann ja subjektiv sein.

    Wenn es der Platz ist, denn ihr wolltet und den du dir vorstellen kannst, dann los!

    Lieber ein erneutes Wechseln, als immer ein "seltsames" Gefühl und was-wäre-wenn-Gedanken!

    LG

    Amelie

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: eilige Frage an die Erzieherinnen und erfahrenen Muttis UD 9.8.: neues Problem

    puh, das ist ein schwierige Frage. Ich glaube ich würde auch wechseln, denn ich bin der Meinung, dass das Kind sehr wohl mitbekommt, wie die Mutter zu der Einrichtung wo es bleiben soll steht und es auch beeinflußt.
    Da du verständlicherweise mit der ersten Kita nicht hundertprozentig zufrieden bist, wird es Carolin auch nicht sein. Auch mit viel Zeit. Ich würde mich aber vorher nochmal genau bei der anderen Kita informieren und denen deine bisherigen Probleme schildern. Wäre interessant wie sie das Problem lösen würden.

    lg, cinderella

  4. #34
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: eilige Frage an die Erzieherinnen und erfahrenen Muttis UD 9.8.: neues Problem

    @ silvia

    ja, habe ich. auch da kein berliner modell. aber für jedes kind individuell zu geschnitten.

    http://www.kitagaenseblume.de/

    lg conny

  5. #35
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: eilige Frage an die Erzieherinnen und erfahrenen Muttis UD 9.8.: neues Problem

    sieht ja ganz gut aus was man da lesen kann, ich denke wenn du deine Bedenken über die erste eingewöhnung erklärst, wird die neue einrichtung auch nochmal anders reagieren als sowieso

    ich denke es wäre für alle ein super neustart, für carolin und auch für dich

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: eilige Frage an die Erzieherinnen und erfahrenen Muttis UD 9.8.: neues Problem

    Hallo!

    Ich hab mir jetzt mal die Seite angeschaut und finde das Konzept super. Ich denke Carolin wird sich da bestimmt wohlfühlen und auch schnell eingewöhnen.


    Lg Nicole

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: eilige Frage an die Erzieherinnen und erfahrenen Muttis UD 9.8.: neues Problem

    Hallo!

    Ich denke ich würde auch wechseln. Wie Silvia schon sagt: ihr könnt den Start jetzt ganz anders planen und mit den Erzieherinnen vorbereiten. Ihr wisst ja jetzt wie es ablaufen kann/sollte und was bei Carolin nicht funktioniert. Das könnt ihr vorher abklären. Da sie ja in der bisherigen Kita immer noch nicht so ganz glücklich ist, denke ich, daß ein Wechsel o.k. für sie wäre

    LG
    Tanja

  8. #38
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: eilige Frage an die Erzieherinnen und erfahrenen Muttis UD 9.8.: neues Problem

    *unterschreib*

  9. #39
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: eilige Frage an die Erzieherinnen und erfahrenen Muttis UD 9.8.: neues Problem

    Conny, ich meine auch, Du solltest auf jeden Fall wechseln!

    LG

    tauchmaus

  10. #40
    Junior Mitglied Avatar von padangbai
    Ort
    Bochum
    Alter
    41
    Beiträge
    404
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: eilige Frage an die Erzieherinnen und erfahrenen Muttis UD 9.8.: neues Problem

    Hey alle,

    conny, das hast du gut ingekriegt - immerhin haben sie eingelenkt. lass dir nicht reinreden, du weißt am besten, wies mit caroline funktioniert und das kann doch wohl nur im sinne der erzieherinnen sein, oder?

    das gespräch ider kita war nett, ich mag die einrichtung, das konzept ist toll und nach meinem sinne. leider gibt es noch 9 andere paare, die den platz gerne hätten und nächste woche zum anschauen kommen.
    ich hatte auch eher das gefühl, dass ich ihr zu "crazy" bin - na, mal schauen. nächste woche freitag wird sie anrufen und bescheid sagen....
    das wär so schön, aber mein gefühl ist eher schlecht.
    übrigens sind die mamas 2 wochen jeweils 1 stunde mit dabei, danach wird die anwesenheitszeit des kindes verlängert und die der mamas verkürzt (mit "um die ecke gehen" oder "kaffee trinken in der küche") - also alles ganz easy.
    die leiterin war sowieso ne ziemlich coole socke, die einrichtung eher chaotisch, ein bißchen 70er-jahre-flair mit auf den tischen tanzen usw.. das passt ja zu meinem pippi-langstrumpf-chaos zuhause.....
    bin mal gespannt was das gibt...

    lg,
    danni

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welches Stillkissen - Frage an die Erfahrenen Mamis
    Von petkidden im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. Frage an die Erfahrenen *SST*
    Von linchen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 10
  3. Frage an die erfahrenen Mamas wg. Fieber nach Impfung
    Von fluffi79 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. und nochmal.... die lieben muttis
    Von Calla-Braut im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8
  5. Frage an die Erzieherinnen- Kinderkarneval
    Von Aennche im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige