Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Ecken- bzw. Kantenschutz

08.12.2016
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Ecken- bzw. Kantenschutz

    Huhu!

    Ich bin auf der Suche nach einem Ecken- bzw. Kantenschutz für Tischkanten.
    Wir hatten schon einen aus Schaumgummi dran von BabyWalz, der ist aber wieder abgegangen.. Dann hab ich im INet noch welche gefunden aus Kunststoff, die sind aber nur für eine Tischplattenhöhe von 2,5 cm oder so und unsere Wohnzimmertischplatte ist fast 4cm dick..
    Auch hab ich in diversen Shops Bewertungen gelesen, da stand, dass die Kinder die Dinger "abgefieselt" hätten und die ganz leicht wieder abgingen.. ?)

    Was also tun? Wie habt ihr in der Wohnung spitze Ecken bzw. Tischkanten "unschädlich" gemacht?

    Ich weiß echt nicht, wo ich noch schauen soll.. ?) Oder gibts auch noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? - außer vielleicht, die Ecken rund abzufräsen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    35
    Beiträge
    20.498
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ecken- bzw. Kantenschutz

    ich kann dit leider net recht helfen. da wir hier eigentlich nur runde ecken habe ich mich noch net umgeschaut. ich weiß nur von meiner freundin, dass ihr kleiner ALLE sicherungen abgebracht hat...

    lg, besita

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ecken- bzw. Kantenschutz

    Hallo!

    Wir haben auch bei Baby Walz solche aus weichem durchsichtigen Kunststoff für den Wozi-Schrank gekauft.
    Aber die halten leider nicht.Emily hat sie beide wieder abmontiert.
    Da waren aber noch unterteile dabei so dass man die Ecken von oben und unten schützen kann.Wäre das was für Dich?

    EDIT: Wäre halt auch nur sinnvoll wenn Dein Kleiner die nicht abmontiert.

    Liebe Grüße,Jessi

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    8.937
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ecken- bzw. Kantenschutz

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen

    Was also tun? Wie habt ihr in der Wohnung spitze Ecken bzw. Tischkanten "unschädlich" gemacht?
    Gar nicht. Bei uns sind nur Steckdosen abgesichert. Mehr nicht. In der alten Wohnung untendrunter hatten wir den grossen Flurschrank abgesichert, aber der hier oben hat einen Schluessel. Da haben wir aber auch alles drinne: Putzzeug, Medikamente (die nochmal extra verschlossen sind), Werkzeugkoffer...der ist auch fuer die Kinder zu.

    Wenn ich da jetzt ueberall anfangen wuerde, alles abzusichern, haette ich ueberall was dran und nirgendswo etwas stehen.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    11.283
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ecken- bzw. Kantenschutz

    Wir hatten so was gar nicht. Weder Ecken-oder Kantenschutz noch nen Schutz, damit die Tür nicht zugeworfen werden kann. Irgendwie haben wir das auch nie gebraucht.

    Als Zinedine klein war hatten wir mal so Schutzdeckel in den Steckdosen, aber die hat er immer rausgefummelt. Jetzt haben wir die Steckdosen in sich gesichert, so dass direkt der FI rausfliegt sobald was anderes als ein Stecker in die Dose kommt.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.727
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ecken- bzw. Kantenschutz

    ich hatte welche vom dm mit doppelklebestreifen. jp liebte es die dinger abzuzupfen, was ihm auch flott gelang. so mies es klingt, aber nach 1-2 mal anhauen gehn sie nicht mehr ran. so wars zumindest bei uns. wir haben am wozitisch oben u. unten eine platte, auf die unteren ecken hab ich dann immer kissen gelegt, wenn er in er nähe von war.
    spar dir das geld für die dinger die fliegen eh nur weg

    lg sabine

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.727
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ecken- bzw. Kantenschutz

    ja aber das man es nicht braucht oder nicht gebraucht hätte, weiss man meistens erst hinterher

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ecken- bzw. Kantenschutz

    Wir hatten welche aus weichem Kunststoff und die waren auch ganz schnell wieder ab. Ich hab bisher noch nirgendwo einen Kantenschutz gesehen, der dem jeweiligen Kind lange Widerstand geleistet haette.

    LG
    Claudia

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ecken- bzw. Kantenschutz

    Wenn ihr alle so tolle Erfahrung mit dem Abfieseln gemacht habt, kann man sich das wohl echt sparen..
    Vielleicht kleb ich irgendwelche dicken zusammengefalteten Tücher fest drüber? Sieht dann zwar supertoll aus, aber was besseres fällt mir nicht ein..

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.727
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ecken- bzw. Kantenschutz

    da zieht sie dir auch den tesa runter - kinder haben zeit und langeweile vertrau ihr da einfach mal. kinder wissen sowas einfach und blaue flecken u. beulen wird es bald öfters geben. anders lernen kinder nunmal nicht

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Womit wischt bzw. entfernt ihr Staub, auch in den Ecken der Zimmerdecken?
    Von wichita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 13
  2. Rechtsschutzversicherung bzw. Versicherung allgemein
    Von Danie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige