Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Durchfall und sie mag die Hausmittelchen nicht

14.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Durchfall und sie mag die Hausmittelchen nicht

    Hallo Jessi,
    hier meldet sich eine Leidensgenossin.
    Erstmal gute Besserung an euch.

    Mit Kilian machen wir seit 2 Wochen ähnliches mit, er trinkt zum Glück ausreichend und das ist natürlich das Allerwichtigste.

    Ich kann die Oralpädon empfehlen, dass ist eine Elektrolyt-Glukose-Mischung, dass rührst du mit Wasser an.
    Ansonsten haben wir noch Diarrhoe San (Apfelpektin-Kamillenextrakt-Präparat) verschrieben bekommen.

    Die Klassiker wie Salzstangen und weißes Brot/Brötchen sind auch gut, von Süßes/Fettiges würde ich Abstand nehmen.


    LG
    Simone


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Durchfall und sie mag die Hausmittelchen nicht

    Der KIA kann Tiorfan verschreiben, wenn gar nix helfen will. Hat bei Annika super angeschlagen. Sie nimmt nämlich auch keines der Hausmittelchen.
    Ansonsten kannst Du nur versuchen, wieder gesunde Keime im Darm anzureichern. Perenterol geben (Pulver aus der Kapsel schütten und mit etwas Flüssigkeit geben) oder etwas Probiotischen Joghurt geben. Zur Darmsanierung geb ich auch Okoubaka D12 (3x3 Globuli).

    Gute Besserung!

    LG Cosima

  3. #13
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Durchfall und sie mag die Hausmittelchen nicht

    Ach ja, statt Heilnahrung kannst Du auch 2 Löffel Frühkarottenbrei ins Fläschen geben: hat den gleichen Effekt, aber nicht den gleichen Preis.
    Zur Schoki ist "hinterherzuschieben": Bitterschokolade mit hohem Kakaoanteil hilft tatsächlich. Die hat auch weniger Fett. Kinder mögen die aber nicht gerade (min. 70% Kakao)! Vollmilchschoki bringt nischt, nur Ärger...

    LG nochmals

  4. #14
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Durchfall und sie mag die Hausmittelchen nicht

    Danke für Eure Antworten!

    Ich hab den Eindruck dass Emily heute noch ein bischen weniger isst als gestern.
    Dafür hatte sie bis jetzt erst 3 mal Durchfall und auch von der Menge her eher weniger.
    Sie trinkt denke ich ausreichend.Hat heute schon eine 200 ml Wasserflasche leer gemacht und hat noch verlangt.Ist also schon bei der 2.
    Oralpädon will sie nicht.Hab ich ihr schon mehrfach angeboten.

    Wenn sie morgen immer noch nicht essen mag und der Durchfall noch da ist,geht mein Mann morgen Nachmittag nochmal zum Kia mit ihr.

    @Cosima: Perenterol hab ich da.Das werd ich ihr dann noch geben.

    Liebe Grüße,Jessi

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Durchfall und sie mag die Hausmittelchen nicht

    Zwecks dem Oralpädon. Timo wollte das in der laut Verpackungszettel empfohlenen Menge auch nicht nehmen. Ich hab das mal Probiert, das schmeckt ja wirklich scheuslich.
    Ich habe ihm dann immer eine eher süsliche Flasche Schorle gemacht und weniger Pulver als auf der Packung steht reingegeben. Ich hatte da eben das Motto besser weniger als gar nicht.

    Ich wünsch euch noch gute Besserung!

    p.s. Timo wollte auch nicht essen, zwischendurch mal ein paar Bissen Banane und Fruchtzwerg mehr hat er nicht genommen.

  6. #16
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Durchfall und sie mag die Hausmittelchen nicht

    Achso, und was wir vom Apotheker vor kurzem empfohlen bekamen:
    zu gleichen Teilen Apfelsaft und Orangensaft mischen, dazu gleiche Menge Salz und Honig.
    Ich hab von den Getränken je einen Liter genommen und nen schwachen Esslöffel von dem Rest. War nicht suuuper lecker, hat aber spitze geholfen.


    Gute Besserung!

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Durchfall und sie mag die Hausmittelchen nicht

    Katrin, diese Mischung hab ich vor kurzem auch im GU-Ratgeber Kinderkrankheiten nachgelesen.

    LG
    Tanja

  8. #18
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Durchfall und sie mag die Hausmittelchen nicht

    @Katrin: Also diese Mischung kenn ich jetzt noch nicht.Sollte Emilys Durchfall weiter anhalten werd ich das mal probieren.

    Aber ich hab Hoffnung dass es besser wird.
    Heute hatte sie nur 4 mal Durchfall,wobei das letzte mal mir schon nicht mehr soo wässrig vorkam.
    Gestern hatte sie mehr als 10 mal Durchfall.
    Heute Abend hat sie mal noch ein Stück normale Brezel gegessen und über den Tag immer mal wieder ein Salzbrezelchen.
    Getrunken hat sie auch sehr gut.

    Und ich fühl mich auch wieder etwas besser.

    Vielen Dank für Eure vielen Tipps!

    Liebe Grüße,Jessi

  9. #19
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Durchfall und sie mag die Hausmittelchen nicht

    Tanja, echt? Cool, ich hab mich noch gewundert, wer auf sowas kommt!

    LG Katrin

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Durchfall und sie mag die Hausmittelchen nicht

    Ja, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Dort nennen sie das ganze "Elektrolyttrunk"

    die nehmen dort anstelle vom Honig Traubenzucker und zusätzlich aber noch eine Messerspitze Backpuler.

    Zudem steht noch dort, wenn das Kind erbricht soll man die Lösung kühlen.


    Jessi, das hört sich doch schon ganz gut an!

    LG
    Tanja

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich mag Euch nicht
    Von Gerbera im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 25
  2. Ich mag nicht mehr
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Sie mag nicht mehr richtig essen
    Von Lianon im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. CELINE DION - wer mag sie auch ???
    Von Malo24 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige