Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Durchfall?

18.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Durchfall?

    Ich bin etwas verunsichert. Woran erkennt man beim Baby Durchfall?
    Greta hat ja sonst nur selten was in der Windel und gestern in fast jeder. er war auch recht dünn. Heute ist wieder fast gut, nur eine volle windel.

    Ich denke es ist nicht so schlimm, denn sie hat weder Fieber, noch ist sie quengelig. Nur der Popo ist recht rot.
    Morgen geh ich wohl mal zum arzt.

    Aber woran erkennt man durchfall? Und was können die ursachen sein?
    (was kann denn ein arzt da machen?Gibts für babys auch medikamente?)

    lg nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Durchfall?

    Hallo Nadine,

    es kann sein dass bei Greta die Zähne einschiessen, da kommt es nicht selten vor dass der Stuhlgang sehr weich ist und auch aggresiv, d.h. geröteter Popo.

    Bei uns war das auch mit ca. 4 Monaten!
    Wir hatten einen furchtbaren Windelverschleiß, teilweise 7-8 Windeln am Tag und manchmal nur ein Spritzer drin...

    Immer schön den Popo mit Wundschutzcreme einschmieren, dann geht die Rötung schnell zurück.

    Mach Dir keine Sorgen, aber wenn Du Dir nicht sicher bist geh lieber zum Arzt!

    Lg, Dani

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Durchfall?

    Hi Nadine,

    ich glaube du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen. Es kommt einfach öfter mal vor, dass Babys Durchfall bekommen. Anton hatte neulich 2 Wochen lang jedes Mal was in der Windel (auch Nachts) und einen wunden Po - es waren wohl die Zähne, zumindest hat er jetzt zwei davon. Ich hatte dann beim Arzt angerufen und die Arzthelferin meinte, dass man sich keine Sorgen machen müsse, solange das Kind noch gut trinken würde. Ich war dann gar nicht mehr da.

    Trinkt Greta ganz normal?

    LG
    Ulla

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Durchfall?

    Ja, trinken tut sie ganz normal! Aus Besorgnis hab ich sie etwas öfter angelegt. Aber auch sonst weist sie keinerlei Mangel auf (so in richtung austrocknung).

    man macht sie ja immer gleich so große sorgen. Und ehrlich gesagt, war mir noch nicht ganz nach arzt. Man wird, aber je mehr man manchmal liest unsicher.

    Und gestern war echt in jeder windel was drin. Kenne das ja sonst gar nicht. da sind schon mal 12 Tage ohne AA ;-)

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Durchfall?

    Was passeirt denn beim zähne einschiessen? Schiessen die in den Kiefer....ich dachte immer das sei längst passiert!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Durchfall?

    Genau, die Zähne schießen in den Kiefer ein.

    Ich glaub das ist bei jedem Kind anders wenn (und wann) die Zähne einschiessen! Aber durchgekuckt hat der erste Zahn erst mit sieben Monaten.

    Lg, Dani

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Durchfall?

    Das war bei Anton genauso, er hat sonst max. ein Mal am Tag was in der Windel. Und dann plötzlich dauernd...

    Also es scheint mir, als ob du jetzt etwas beruhigter bist? Kannst die Zeit morgen bestimmt viel besser nutzen als beim Arzt rumzusitzen, oder?

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Durchfall?

    Mach Dir keine Sorgen! Meine Stillberaterin sagte damals als Faustregel "10 x am Tag oder alle 10 Tage" wäre völlig im Rahmen! Daher ist bestimmt alles o.k.

    Echter und richtiger Durchfall kommt zigmal am Tag und so flüssig, daß es bis an den Kragen schiesst... Allerdings bin ich mit Lilja auch lieber immer zum Arzt gegangen um mal nachsehen zu lassen. Schadet nix und man wird wieder ruhiger...

    LG
    Tanja

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Durchfall?

    Kann mich den anderen anschließen. Ist bestimmt nichts Schlimmes.

    Wenn Greta gut trinkt und einen gesunden Eindruck macht, brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen (kleine macht man sich als Mama aber immer).

    Gute Besserung deiner Kleinen.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Durchfall?

    Also ich werde morgen den Tag abwarten, denn heute war ja wieder nur 1x was in der windel. ansonsten kann ich immer noch zum arzt. Und meine stillberaterin treffe ich eh am donnerstag zur babymassage, werde ich sie mal interviewen.

    aber die windel stinkt schon eklig! vor allem heute früh dachte ich, es wäre alles randvoll.....dabei war nur Pipi drin. Und es sah auch alles ziemlich dunkel aus. Aber massig schwer war die windel auch. ALso ich kenn das ja nur von "uns großen Menschen"......wenn man zu wenig getrunken hat ist 1. der urin dunkler und 2. muss man halt nicht so oft pipi.

    und warum riecht jetzt alles so unangenehm?

    LG Nadine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immernoch Durchfall
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  2. Dringend: Durchfall
    Von Plitsch im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 24
  3. *help* Durchfall!?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. Durchfall....grr
    Von Zebra im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  5. Antibiotika = Durchfall...
    Von Milo im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige