Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 126

Thema: ⫸ @Dritt- & Mehrfachmamis: Erfahrungswerte bitte

14.12.2017
  1. #61
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Dritt- & Mehrfachmamis: Erfahrungswerte bitte

    Hallo,
    bei uns haben alle drei ein eigenes Spiel- und Schlafzimmer. Das haben wir uns beim Neubau so geplant. Kind 4 wird vorerst bei uns im Schlafzimmer bleiben. Ich habe noch ein Nähzimmer, das würde ich räumen wenn Kind 4 nachts zuverlässig schläft. Ansonsten schauen wir mal, wie sich die Zuneigung der Geschwister untereinander entwickelt, wen wir dann zusammenstecken könnten und wen nicht.

    Alle 3 nehmen meine Eltern. Sie haben dann manchmal auch noch die 2 Kleinen meiner Schwester mit da. Sie sagen, es ist wesentlich einfacher, wenn alle da sind, als nur ein Kind zu bespaßen.

    Arbeiten gehe ich wieder regelmäßiger, wenn Kind 4 aus dem Gröbsten raus ist. Derzeit mache ich nur ein paar wenige Stunden pro Monat um den Fuß in der Tür zu halten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Dritt- & Mehrfachmamis: Erfahrungswerte bitte

    Bei uns hat bisher nur der Große ein eigenes Zimmer. Die beiden "Kleinen" teilen sich eins. Das klappt super bisher und wenn es mal nicht mehr so klappt, dann werden wir unser Schlafzimmer räumen, so dass jeder sein eigenes Zimmer hat.

    Wieder arbeiten gegangen bin ich als Timo ca. 20 Monate alt war. Anfangs waren es drei halbe Tage und als er dann mit drei Jahren in den Kindergarten kam, habe ich auf vier halbe Tage erhöht. Das habe ich bis jetzt noch.

    Hier ist es so, dass die Omas und die Tante zu uns kommen um alle drei Kinder zu hüten. Ansonsten verteilen wir die Kinder immer auf verschiedene "Babysitter". Alle drei gemeinsam nimmt eigentlich niemand zu sich nach Hause. Das ist hier bei uns einfach viel entspannter.

  3. #63
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Dritt- & Mehrfachmamis: Erfahrungswerte bitte

    Jetzt kann ich ja selbst mitreden

    1. Ja alle haben ein eigenes Zimmer und das ist bei uns auch genau richtig so!

    2. Ich arbeite bereits wieder, seitdem er vier Monate alt ist ein paar Stunden und jetzt ab März/April wieder 20-30 Stunden, da bin ich noch nicht ganz klar.

    3. Ja, alle verfügbaren Babysitter/Omas/Opas übernehmen auch alle drei Kinder gleichzeitig. Wobei sich die beiden Größeren ja auch schon gut selbst beschäftigen können!

  4. #64
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Dritt- & Mehrfachmamis: Erfahrungswerte bitte

    Ok

    1. Die Große hat ein eigenes Zimmer, die beiden Kleinen teilen sich ein großes Zimmer und Baby kann auch ein eigenes Zimmer haben. Die Zwillinge bleiben erstmal zusammen, die wollen das auch so. Später haben wir notfalls im Haus noch Kapazitäten um ein zusätzliches Zimmer "abzuzwacken" .

    2. Arbeiten werde ich wieder (in Teilzeit) wenn Nummer 4 zwei Jahre alt ist. Allerdings habe ich schon die ganze "Elternzeit" über einen Büronebenjob mit 4 Stunden die Woche.

    3. Ja, bei uns nehmen meine Eltern alle drei, aber auch alle Paten. Zudem habe ich 3 Freundinnen die auch gerne zusammenkommen und auf alle 3 aufpassen. Meistens "verteilen" wir aber, heißt z.B. Malou geht zur Patentante oder zum Patenonkel, und die Zwillinge sind bei eine ihrer Patentanten bzw. werden zuhause "gesittet".

  5. #65
    Junior Mitglied
    Ort
    an der Nordsee, bei Husum
    Alter
    37
    Beiträge
    347
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @Dritt- & Mehrfachmamis: Erfahrungswerte bitte

    Danke, für die Berichte. Das bestärkt mich weiter.

    Wahnsinn aber, dass hier bei einigen schon von Nummer 4 die Rede ist.

    Ich werde berichten.....

    LG Birte

  6. #66
    Junior Mitglied
    Ort
    an der Nordsee, bei Husum
    Alter
    37
    Beiträge
    347
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @Dritt- & Mehrfachmamis: Erfahrungswerte bitte

    So, wirklich mitreden kann ich noch nicht, aber Nr.3 ist zumindest unterwegs...

  7. #67
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Dritt- & Mehrfachmamis: Erfahrungswerte bitte

    Herzlichen Glückwunsch!!!

  8. #68
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Dritt- & Mehrfachmamis: Erfahrungswerte bitte

    Herzlichen Glückwunsch!
    Wie weit bist du denn?

  9. #69
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Dritt- & Mehrfachmamis: Erfahrungswerte bitte

    Herzlichen Glückwunsch, birtemaus und alles Gute für die SS!

  10. #70
    Junior Mitglied
    Ort
    an der Nordsee, bei Husum
    Alter
    37
    Beiträge
    347
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @Dritt- & Mehrfachmamis: Erfahrungswerte bitte

    Vielen Dank! Ich bin jetzt in der 12. Woche, ET ist der 12.04.2015

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Familienurlaub zu Dritt
    Von Anika im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 11
  2. An die 2- und Mehrfachmamis
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  3. Unternehmungen mit Säugling? Bitte um Erfahrungswerte!
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Wir flittern auch - zu dritt
    Von Stefanie81 im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige