Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Dringende mediz. Frage

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Dringende mediz. Frage

    Hallo,

    tja wie immer ist es mal wieder Sonntag und ich weiß gerade nicht, was zu tun ist.

    Also bei Marie haben wir vorhin am Daumen (dummerweise ihr Nuckeldaumen) eine eitrigen Abzess endeckt, der so ungefähr eine Erbsengröße angenommen hat. Es tut ihr auch weh. Die Haut drumherum ist rot, sogar bis zum Handansatz. Das aber wiederum ist oft bei ihr, weil die Haut wg. der Neurodermitis eh viel und oft gereizt ist.

    Was kann oder muss ich denn jetzt machen? Erst mal haben wir sie baden lassen, dann desinfiziert und Pflaster drum. Reicht es jetzt abzuwarten? Oder muss man gleich zum medinzinischen Notdienst? Oder reicht morgen?

    LG
    Ulla


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dringende mediz. Frage

    Hmm,ich glaub mir wärs zu heikel wenn die Haut schon bis zum Handansatz gerötet ist.Ich hab bei sowas immer angst vor ner Blutvergiftung.Mein Mann und ich hatten beide schon mal eine und das ging jeweils so schnell und mit wirklich kleinen Wunden.Daher bin ich wohl übervorsichtig bei sowas.

    Wünsch der Maus gute und rasche Besserung!

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringende mediz. Frage

    Bitte zum Arzt gehen!
    Der Abszess muss wahrscheinlich geöffnet werden... Sonst besteht die Gefahr, dass er sich abkapselt, und dass ist dann eine ewige Geschichte!

    LG und gute Besserung!
    SCHNECKLE

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringende mediz. Frage

    Also Ihr meint heute zum Arzt? Ich habe gerade geguckt, der kinderärztliche Bereitschaftsdienst öffnet von 17.-20 Uhr und dann hätten wir auch noch das Klinikum mit Kinderstation in der Nähe. Oder soll ich da einfach mal anrufen?

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringende mediz. Frage

    Ulla, wenn das auch noch ihr Nuckeldaumen ist, würde ich nicht mehr lange herummachen sondern spätestens um 17 Uhr bei diesem Kindernotdienst vor der Türe stehen, eher noch direkt zum Krankenhaus fahren.

    Gute Besserung an Marie.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringende mediz. Frage

    Hallo??? Ich habe gerade mit der Ambulanz des Krankenhauses telefoniert - O-Ton "das können wir doch nicht entscheiden, das müssen Sie schon wissen" ... "ich kann da nichts empfehlen, die Entscheidung liegt ganz in Ihrer Hand"...

    AHA das war ja jetzt wirklich sehr hilfreich Schwester S......

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringende mediz. Frage

    Ulla, aber mir liegt die Antwort der Schwester auch auf der Zunge. ICH würde da kein Forum fragen, welches die Situation nicht einschätzen kann und kein Bild kennt. Da versteh ich schon, was sie meint.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringende mediz. Frage

    Ja klar, aber sie hätte ja mal nachfragen können oder sagen können, na wenn Sie sich sicher sein wollen, dann kommen sie oder so. Sie war halt einfach echt unfreundlich.

    Ich gehe nicht gerne in diese Klinik ehrlich gesagt, kein guter Ruf, oft unfreundlich und vor allem stellenweise bis zu 4 Stunden Wartezeit...

    Ihr sagt das ja auch!!!

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringende mediz. Frage

    Dann fahr doch nachher echt zum Bereitschaftsdienst der Kinderärzte, bis 17 Uhr ist ja nicht mehr so lange. Aber dran nuckeln sollte sie möglichst nicht, ich stell es mir scheußlich vor, wenn der Eiter rauskommen sollte und die Wunde dann offen ist. Maries Impfstatus ist nicht vollständig, hab ich das richtig im Kopf? Den Impfpass würde ich mitnehmen nachher.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringende mediz. Frage

    auch wenn ich manche Dinge recht locker sehe, da würde ich zum Doc düsen und zwar heute in den Notdienst.
    LG

    Sandra

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cerazette - dringende frage
    Von Schokoladenkuchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  2. dringende Frage zu Bewerbung!
    Von milkamaus83 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  3. Dringende Frage an die Stuttgarter!
    Von angelina im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 9
  4. Mietrecht-dringende Frage!!!!
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  5. Dringende Frage!
    Von Diavola im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige