Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Dreitagesfieber - wie lange noch ansteckend?

13.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ Dreitagesfieber - wie lange noch ansteckend?

    Huhu...

    so wie es sich im Moment herausstellt haben wir das Dreitagesfieber durchgemacht.

    Matti hatte plötzlich hohes Fieber, war allerdings sonst ganz normal (bis auf etwas mehr Quengelei).
    Eben beim Baden habe ich gemerkt, bzw. gesehen, dass er einen Ausschlag oberhalb der Burst bekommen hat. Klein und rotpunktig. Definitiv keine Röteln und keine Masern. (Dank Netdoktor mich mal schlau gemacht, die Flecken sind ganz klein, wie so kleine Hitzepickelchen).

    Da das Fieber ansteckend ist, kann es sein, dass wir evtl. aufs K&K Treffen am Samstag verzichten müssen.

    Weiß jemand von euch, wie lange Matti denn ansteckend ist bei so einem Dreitagesfieber?

    Lg Dany


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dreitagesfieber - wie lange noch ansteckend?

    huhu

    soweit ich weiß ist sobald der Ausschlag da ist alles vorbei,sprich ist nicht mehr ansteckend (sicher bin ich mir da aber nicht mehr)

    Ruf doch mal morgen beim KiA an um sicher zugehen.

    lg

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dreitagesfieber - wie lange noch ansteckend?

    Beim 3-Tage-Fieber ist aber so, daß die Kinder wirklich 3 bis teilweise sogar 4 Tage hohes Fieber haben und erst nach diesen Tagen der Ausschlag kommt. Bist Du sicher, daß es 3-Tage-Fieber ist, wenn er schon am ersten Tag Ausschlag hat. Ich glaube, das ist was anderes.

  4. #4
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dreitagesfieber - wie lange noch ansteckend?

    Selbst wenn, wäre es ja jetzt sowieso schon zu spät. Dany wollte es ja nur wegen dem K&K-Treffen wissen, oder? ?)

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dreitagesfieber - wie lange noch ansteckend?

    Soo... wir hatten das Dreitagesfieber. Auch wenn das Fieber nur 2 Tage anhielt. Was wir gemerkt hatten. Es kann sein, dass er vielleicht die Tage davor schon erhöhte Temperatur hatte, aber bei solchen Temperaturen wahrscheinlich nicht festgestellt haben.

    Wir haben am Samstag das Ganze vom Arzt anschauen lassen, da sich am Samstag mittag auf einmal rote Flecken am gesamten Bauch gebildet hatten.
    Er sagt auch, die Flecken sind zwar nicht Lehrbuchmäßig, aber er geht zu 90 % vom Dreitagesfieber aus.


    Übrigens:

    Das Fieber ist ansteckend, da es eine Viruserkrankung ist!
    Haben wir auch nochmal bestätigt bekommen.
    Aber wenn die Flecken kommen, dann nicht mehr.

    Lg Dany

Ähnliche Themen

  1. Mhd drüber - wie lange esst ihr was noch?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 77
  2. Abstillen: Wie lange hat sich Eure Brust noch verändert?
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. Wie lange ist das 3-Tage-Fieber ansteckend?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Noch sooo lange bis Mai...
    Von jenjen im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige