Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Drachenlied aus der Krippe

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Drachenlied aus der Krippe

    Echt? Hier im Osten gabs das damals noch nicht . Da gabs nur "Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!" , man hat sich scheinbar mit dem Gegebenen abgefunden und nicht nach "Besserem" gestrebt .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Drachenlied aus der Krippe

    @milena
    ich kannte das auch nicht.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Drachenlied aus der Krippe

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Echt? Hier im Osten gabs das damals noch nicht . Da gabs nur "Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!" , man hat sich scheinbar mit dem Gegebenen abgefunden und nicht nach "Besserem" gestrebt .
    Tja, ich als echter Wessi kann das nur unterschreiben.

    Das andere kenne ich nicht.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Drachenlied aus der Krippe

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Liebe liebe Sonne,
    komm ein bisschen runter,
    lass den Regen oben,
    dann wollen wir dich loooooooben
    - Einer schließt den Himmel auf, dann kommt die liebe Sooooonnnnnnneeee raus!!!
    Das kenne ich auch noch aus meiner Kindheit.

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    sie sind wohl in der krippe gerade dabei ein liederheft zu erstellen, allerdings haben sie viele texte selber nicht, weil sie immer nur mündlich überliefert wurden. *willkommenimmittelalter* von dem drachenlied fehlt ihnen selber der text in schriftform. sie können ihn alle auswendig.
    Ja, wie geil ist das denn? Ist es denn soooo ein Aufwand, das einfach mal auszuschreiben? *kopfschüttel*

    Ich habe bei uns im Kiga eine komplette Liedermappe mit Bilder auf dem PC gemacht und dann noch die Akkorde selbst mit Gitarre "rausgesucht" und dazu geschrieben.

    LG,

    Jules

  5. #15
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Drachenlied aus der Krippe

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Echt? Hier im Osten gabs das damals noch nicht . Da gabs nur "Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!" , man hat sich scheinbar mit dem Gegebenen abgefunden und nicht nach "Besserem" gestrebt .
    Na ich bin doch auch ein Ossi!
    Und ich kenne das auf jeden Fall aber ich überleg gerade ob ich es von einem meiner Brüder hab die jünger sind.

    Das Lied es regnet, es regnet, die Erde wird nass! kenn ich so auch aber bei Knutschi singen sie es so:

    es regnet, es regente, es regnet seinen Lauf
    und wenn es genug geregnet hat, dann hört es auch wieder auf.

    @ wichita
    Sorry, dass ich dir bei deinem Drachenlied so gar nicht helfen kann.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Drachenlied aus der Krippe

    tja, ich würde sagen, da kann sich dein kiga wirklich sehr freuen! ich finde es schon die ganze zeit sehr schade, dass es keine liedermappe gibt, denn lina singt schon seit längeren sehr gerne und es wäre so schön, wenn man das daheim durch mitsingen unterstützen könnte. noch stört sie sich nicht daran, dass ich kein stück singen kann.

  7. #17
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Drachenlied aus der Krippe

    Ist es vielleicht "Paff, der Zauberdrache" ??
    PAFF, DER ZAUBERDRACHEN - Lyrics - International Lyrics Playground

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Drachenlied aus der Krippe

    ich bin auch wessi wie angie und kannte es trotzdem nicht. aber das leid ist auf jeden fall sehr schön.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Drachenlied aus der Krippe

    Das mit der Liedermappe finde ich aber eine tolle Idee, soweit ist unser Kindergarten leider noch nicht. Ab und an hängt mal ein Fingerspiel-Text in der Garderobe aus, aber den kann ich mir auch nicht bis nach Hause merken .

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Drachenlied aus der Krippe

    ich frag morgen gleich nach und merke es mir hoffentlich bis daheim.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was zur Verabschiedung in der Krippe?
    Von Jacky im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. Essensablauf in der Krippe
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Kleinigkeit für Betreuerinnen in der Krippe?
    Von tauchmaus im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9
  4. Kind wieder aus der Krippe nehmen?
    Von minni21 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige