Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Doppeltes Elterngeld für Zwillingseltern

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Doppeltes Elterngeld für Zwillingseltern



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Doppeltes Elterngeld für Zwillingseltern

    danke für die Info. Hm, das klingt ja jetzt so als ob wir rückwirkend Elterngeld beantragen könnten. Kann ich fast nicht glauben, das wäre ja zu schön um wahr zu sein....

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Doppeltes Elterngeld für Zwillingseltern

    Sam, aber nur, wenn sowohl dein Mann als auch du 14 Monate nicht voll gearbeitet habt, also Verdienstausfälle aufgrund der Kinder gehabt habt.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Doppeltes Elterngeld für Zwillingseltern

    Und beide wohl auch vorher Vollzeit gearbeitet haben.

    Zitat:
    Allerdings gibt es das doppelte Elterngeld nur, wenn beide Elternteile voll berufstätig sind.

  5. #5
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Doppeltes Elterngeld für Zwillingseltern

    Also wenn ich das richtig interpretiere, dann müssen beide vollzeit berufstätig gewesen sein, das war ich bis zur Geburt der Kinder, mein Mann auch.
    Dann geht es um die Zeit in der man gemeinsam zuhause war. Das betrifft bei uns Lebensmonat 13 und 14. Da war mein Mann zuhause und ich auch. In dieser Zeit haben wir nur Elterngeld für meinen Mann bekommen, also 67% seines Verdienstes. Ich bekam in dieser Zeit nichts mehr.
    Wie gesagt nur wenn ich das richtig verstehe: dann könnte ich nun nachträglich für diese beiden Monate noch Elterngeld für mich beantragen

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Doppeltes Elterngeld für Zwillingseltern

    Ich würde mich an Deiner Stelle zumindest mal ausführlicher erkundigen

  7. #7
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Doppeltes Elterngeld für Zwillingseltern

    so sehe ich das auch! Dem werde ich nachgehen. Allerdings warte ich noch ein bisschen, da die L-Bank sicher mit den ganzen Fragen erst mal noch überfordert ist, da das Urteil ja noch so frisch ist..

  8. #8
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Doppeltes Elterngeld für Zwillingseltern

    Habe gestern mit der L-Bank telefoniert. Die meinten das Urteil sei noch nicht rechtskräftig, aber ich solle eine schriftliche Beantragung auf Überprüfung meines Elterngeldbescheides schicken. Das habe ich soeben getan.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Doppeltes Elterngeld für Zwillingseltern

    Ich drücke Dir die Daumen!

  10. #10
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Doppeltes Elterngeld für Zwillingseltern

    Danke! Das wäre echt der Jackpot: es geht ja nicht nur um das Elterngeld für 2 Monate sondern auch um den Mehrlingsbonus von 300 Euro.... Mein Mann überlegt schon was wir mit den unverhofften Geldsegen anstellen könnten. Ich warte lieber erst mal ab

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "NotfallPaket" - Geschenk für Zwillingseltern gesucht
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 25
  2. Elterngeld plus Partnermonate
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 27
  3. Elterngeld, Steuerklassenänderung, Nachzahlung???
    Von schmusetiger85 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8
  4. Online Petition - Elterngeld für werdende Eltern in 2006
    Von surfmaus79 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige