Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: habt ihr euch für Schnuller entschieden? Wie klappt's?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich gebe meinem Kind den Schnuller, und bin glücklich damit.

    16 66,67%
  • Ich gebe meinem Kind den Schnuller, hätte es aber lieber gar nicht erst angefangen.

    0 0%
  • Ich gebe meinem Kind keinen Schnuller.

    5 20,83%
  • Ich gebe meinem kind keinen Schnuller, überlege aber, damit anzufangen.

    1 4,17%
  • Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    2 8,33%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Die Schnullerfrage - ja oder nein?

12.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfrage - ja oder nein?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen

    Beim zweiten mal sehen.... Anbieten werden wir den Schnuller auf jeden Fall, wäre abre gut, wenn es diesen dann auch nicht nimmt.

    Lg Dany
    Warum anbieten, wenn ihr es "Ohne" besser findet?

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfrage - ja oder nein?

    Benjamin wollte keinen Schnuller. Irgendwann haben wir es dann auch nicht mehr probiert. Am Daumen lutscht er uebrigens auch nicht.

    LG
    Claudia

  3. #13
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfrage - ja oder nein?

    Hallo,

    Finn haben wir einen Schnuller angeboten, aber er will keinen. Erst hat er ihn ausgespuckt, nun bekaut er die Teile.

    Da ich sehe, das es sehr gut ohne geht und ich mir das gerne ersparen (wie wieder loswerden, wann und wo und sterilisieren etc.) werden wir unserem nächsten Kind keinen mehr anbieten.

    LG

    Amelie

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfrage - ja oder nein?

    Schnuller - JA Nele hat keine Saugverwirrung und sie braucht den zum einschlafen oder trösten.

    LG
    Daniela

    @Melli, wir haben an einer Feder eine Giraffe übern Wickeltisch hängen und das lenkt gut ab. Vielleicht ist sowas auch für euch.

  5. #15
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfrage - ja oder nein?

    Hallo,

    Simon hat im Krankenhaus Schnuller bekommen und danach zuhause erst mal drei Wochen keinen, weil meine Hebamme meinte, die erste Zeit sollte man keinen nehmen.
    Wir nehmen sporadisch Schnuller, Simon legt keinen besonderen Wert auf ihn, er beruhigt ihn beim Einschlafen, aber er spuckt ihn auch wenn er ganz müde ist zur Seite. Oft hat er zum Einschlafen auch gar keinen Schnuller, er braucht eher sein Schnuffeltuch zum Knautschen.

    Ganz grundsätzlich würde ich nicht automatisch den Schnuller anbieten, sondern vielleicht mal zur Beruhigung versuchen. Man muss Schnuller nicht verteufeln, aber auch nicht zu jeder Gelegenheit in den Mund stopfen, Du kannst ohnehin nicht abschätzen zu welcher Sorte Dein Baby gehört und wenn es sich durch Schnuller nun mal beruhigt, warum nicht. Das heißt noch lange nicht, dass es mit fünf immer noch nicht ohne Schnuller kann. Also ich plädiere für den bewussten Umgang und die Signale des Kindes und keinen grundsätzliches Ja oder Nein.

    Grüße,

    Sandra

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfrage - ja oder nein?

    Wir hätten Paul einen Schnuller gegeben, aber er hat ihn nie gewollt. Er hat ihn immer gleich ausgespuckt, da es ihn gewürgt hat. Heute betrachtet er Schnuller als Spielzeug, steckt sie sich auch mal in den Mund, aber nicht zum nuckeln. Besonders gern nimmt er anderen Kindern den Schnuller aus dem Mund ;-)

    LG tiffi

  7. #17
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfrage - ja oder nein?

    Hi

    wir haben einen Schnulli gegeben und sie hat sich dann mit ca. nem 3/4 Jahr selber abgeschnullert. Sie nahm ihn einfach nicht mehr, also hab ich die Schnullis weggeräumt.

  8. #18
    Newbie Avatar von biggi3
    Beiträge
    136
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfrage - ja oder nein?

    Wir haben keinen Schnuller.
    Wollten Ihr eigentlich eh keinen geben, haben aber welche geschenkt bekommen und Ihr zum Spaß nach mehreren Wochen mal einen gegeben. Sie hat aber nur damit gespielt und wenn der Schnuller doch im Mund gelandet ist, hat sie ihn sofort wieder ausgespuckt.

    LG
    biggi

  9. #19
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfrage - ja oder nein?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Warum anbieten, wenn ihr es "Ohne" besser findet?

    LG Melli
    Wir sind deswegen einfach auch unsicher oder wollen abwarten.

    Wie weiter vorne schon geschrieben, wäre es manchmal für Matti besser gewesen wenn er einen genommen hätte. ER hätte es sich, gerade an Tagen wo er krank war, oder einfach unzufrieden leichter mit einem Schnuller gemacht.
    er hatte damals auch im Krankenhaus einen Schnuller bekommen, ihn aber shcon da nicht genommen.

    Mal sehen, wie es mit dem zweiten wird.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag: Ja oder nein
    Von JuleMaeuschen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  2. Schnullerfrage die Zweite - Wann weg?
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  3. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige