Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: ⫸ Die Schnullerfee war da... :-(

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Die Schnullerfee war da... :-(

    ...und hat sämtliche Schnuller mitgenommen und nun ist Lina unendlich traurig und auch wütend. Natürlich hat die Fee einen Brief geschrieben und auch ein Geschenk mitgebracht.

    Trotzdem würde ich gerne wissen wollen, wie eure Kinder damit klar gekommen sind und wie lange sie ihrem Schnuller nachgetrauert haben? Meine Kleine tut mir unendlich leid, dass sie nun leidet, aber die Entscheidung war überfällig und wir werden es auch konsequent durchziehen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    Genau 1 Nacht! Halt die Ohren steif! Es war bei uns bei beiden Kindern hart. Bei Lilja haben wir die Schnuller an Nadines Jule verschenkt und sie durfte sich dafür ein "Große-Kinder-Geschenk" aussuchen. Abends im Bett war das aber vergessen und der Schnuller sollte her. Eine Nacht mit viel Gebrüll und Geheule, bis sie endlich eingeschlafen war. Am nächsten Abend ging das Einschlafen in einer halben Stunde Gemecker von statten und am nächsten Abend war schon Ruhe.

    Bei Lennika wurden die Schnuller an mein Patenkind verschenkt und es lief haargenauso ab wie bei Lilja. Nach 2 Nächten war Ruhe.

    Allerdings hatten zu dem Zeitpunkt (mit 2,5-3 Jahren jeweils) beide Kinder den Schnuller ausschliesslich zum Einschlafen und tagsüber höchstens mal bei langen Autofahrten. Ansonsten wurde er tagsüber von den Kindern selbstständig im Bett "geparkt"...

    LG und gute Nerven für Euch!!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    Gutes Thema, denn wir versuchen Lara auch gerade zu überreden ihre Schnuller an die Schnullerfee abzugeben. Leider ist sie noch nicht so hundertprozentig überzeugt und meinte nur, dass sie in ein paar Wochen kommen kann. Hm... und jetzt? Lara nimmt ihren Schnuller seit fast 2 Jahren nur noch nachts, aber da braucht sie ihn irgendwie. Wie alt waren Eure Kids? Habt ihr für sie entschieden oder haben sie ihn freiwillig abgegeben? (Hoffe es ist ok, wenn ich mich an Deine erste Frage etwas dranhänge?!)

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    Garnicht. Ich hab es erst gemacht als ich sicher war das er damit umgehen kann. Es zeichnete sich ab, kurz nachdem Smilla da war und er grosser Bruder wurde, das er ihn nicht mehr wirklich braucht.
    Ein paar Tage haben wir es dann ohne versucht um auch sicher zu gehen das es funktioniert und dann hat er gesagt das er bereit ist der Schnullerfee alle Schnullis zu geben und legte sie selbst unters Kissen
    Danach war das Thema erledigt

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    oje, das klingt ja gar nicht entspannt. wie habt ihrs denn gemacht? ein tauschgeschäft (gegen spielzeug etc.)?

    helene hat damals mit gut 2,5 jahren ihre schnuller dem osterhasen überlassen, der hat im gegenzug eine schöne werkbank dagelassen.
    wir haben das über monate/wochen immer wieder besprochen, helene die werkbank aussuchen lassen, viel darüber geredet ... etc. uns hat dann das glück in die hände gespielt: einige tage vor ostern schlief sie dann zufällig das 1. mal ohne schnuller ein und dann (glaub ich) nochmal. in der karwoche haben wir dann ein osternesterl gebaut, versuchsweise mal 1 schnuller reingelegt und prompt hat der osterhase gleich den schnuller abgeholt und was süsses dagelassen. am ostersonntag wars dann so weit und es hat prima geklappt. sie hat kaum nach den schnullern gefragt und es war ok für sie

    viel glück für euch, dass ihrs bald überstanden habt!

    lg, karin

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    Hallo!
    Kiara hat Ihre Nuckelsammlung dem Weihnachtsmann mitgegeben... Dafür gab es (zu)viiiele Geschenke!
    Wir haben uns auf ein katastrophales Weihnachtsfest eingestellt. Und nach der 1. Nacht, haben wir schon gedacht "na toll, wenn das so die nächsten Tage weiter geht, dann halleluja!"

    Sie war Heiligabend gegen 19 Uhr total müde. Also haben wir sie Bettferitg gemacht. Es gab bis 20 Uhr gebrüll. Dann haben wir sie nochmal mit ins Wohnzimmer genommen. Sie hat dann noch bis 21 Uhr bei uns gesessen. Dann erneuter Versuch. Wieder Gebrüll. Dann haben wir sie in unser Bett gelegt. Dort ist sie neben uns relativ schnell eingeschlafen. 24 Uhr bis 01:00 Uhr Gebrüll. Schlaf von 01:00 Uhr bis 3:30 Uhr. Dann bis 4:15 Uhr gebrüll, dann hat sie bis 8:15 Uhr geschlafen.
    Seit dieser Nacht hat sie NIE wieder nach ihre "Mimis" gefragt.
    ABER: das einschlafen bereitet ihr immernoch große Probleme. Es ist nicht mehr kuscheln hinlegen, rausgehen, Ruhe. Nein, jetzt zieht sich das ganze bis zu ner Std hin. Immer wieder kuscheln, kuscheln kuscheln. Aber ich denke, das s jetzt eben ihr Nuckelersatz ist, noch in Mamas Nähe sein zu wollen...

    Wann kam bei euch die Schnullerfee? Heute Abend?

  7. #7
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    ach ja: gerade in den wochen vor ostern schien sich ihre schnuller-manie zuvervielfachen. ich hätte nieeee gedacht, dass es so klaglos gehen würde!

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    lukas war gut 2 jahre alt, als er seinen schnuller (den er schon seit ca. dem ersten geburtstag nur mehr nachts genommen hat - da aber dafür gleich 3 auf einmal ) dem nikolaus in die hand gedrückt hat, damit dieser ihn einem kleinen baby weiterschenken kann.
    wir haben da kurz vorher mal drüber gesprochen, dass das ev. eine gute idee wäre.
    lukas hat im gegenzug dafür einen ICE von brio bekommen und fand das ein prima tauschgeschäft
    das einschlafen ohne schnuller machte ihm von diesem tag an keine probleme - es dauerte nur ein wenig länger, weil er plötzlich vor sich hinplapperte, was er mit schnuller im mund nicht gemacht hat.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    Achja, wir haben vorher auch gute 2-3 Monate darüber gesprochen das der Weihnachtsmann dann ihre Nuckel mitnimmt und er diese dann an kleine Babys weiter gibt, die keine Nuckel haben. Haben sie immer und immerwieder darauf hingewiesen.
    Sie nahm die Nuckel auch nur noch Nachts. Tagsüber seit dem Sommer nicht mehr.

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    ich überlege bei Smilla auch langsam die "MImis" wegzulassen da sie in der Kita eh immer ohne ist.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war die dümmste Frage, die Euch jemals gestellt wurde?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 75
  2. Schnullerfee und Windelmann
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. Buch zum Thema Schnullerfee?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Antworten: 41
  5. War die Straußfängerin die nächste?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 68

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige