Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: ⫸ Die Schnullerfee war da... :-(

16.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    Bei uns lief es problemlos. Die Erzieherin meinte, Tokessa würde meistens ihren Mittagsschlaf ohne Schnuller machen und wir sollten es mal zu Hause probieren. Gesagt getan.
    Wir haben Abends mit der Schnullerfee einen Vertrag geschlossen. In dem Vertrag stand, dass wenn Tokessa sieben Tage am Stück ohne Probleme ohne Schnuller schläft, würde die Fee ein tolles Geschenk bringen. Auf den Vertrag, den wir in ihr Zimmer gehangen haben, haben wir 7 Kästchen gemalt. Ich habe mit viel weinen und Theater gerechnet, aber es war problemlos. Sie hat sich hin gelegt, ist eingeschlafen, hat jeden Morgen ein Kästchen ausgemalt (die Schnullerfee hat auch jeden Tag schon mal eine Kleinigkeit gebracht) Nach sieben Tagen gat sie dann von der Fee ein Fahrrad bekommen? Bis heute hat sie nicht mehr nach ihrem Schnuller gefragt. Tokessa brauchte ihn auch nur zum schlafen, tagsüber hat sie ihn garnicht gebraucht?
    Ich denke aber, das die Kita da auch schon gut vorgearbeitet hatte, da sie gemerkt haben, das für Tokessa der Schnulli nur eine Gewohnheit war.
    Vielleicht hilft die Idee mit dem Vertrag dem ein oder anderen. Tokessa hatte Spass daran.

    Lieben Gruss
    Bettina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    bettina, euer vertrag klingt toll!

    @an weihnachten den schnuller abgeben: das finde ich eher mutig. da gehen doch ohnehin die gemüter hoch und in so mancher familie liegen noch dazu die nerven blank. die kinder sind mega-aufgeregt und aufgedreht und dann auch noch den schnuller abgeben? das würde ich in einer ruhigeren zeit machen.

  3. #23
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    Ich sag mal so, entspannt, war es sowieso nich. Die kleine hatte lange geschlafen und sollte so lange im Zimmer sein, bis alles fertig war. (alle saßen dann wie auf dem Präsentierteller vor dem Weihnachtsmann) die kleine kam rein (sie wird 3) und war alleine deshalb schon überfordert (fand ich) sie hatte auch Angst vor dem Weihnachtsmann, war ja das erste Mal. Sie hat auch den ganzen Abend nur geflüstert. War wohl alles ein wenig viel. Aber es wurde schon die letzten Wochen darauf vorbereitet, wenn sie die Schnuller da abgibt, dann bekommt sie auf jedenfall was.

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    mädels, ich habe noch gar nicht alles gelesen, das hole ich heute abend nach, ABER ich bin sooooooooo stolz auf meine große. heute klappt es schon richtig gut. sie hat nur ein einziges mal vor dem mittagsschlaf nach ihrem diddi gefragt und auch die nacht war bis auf das einschlafen problemlos. also vielleicht wieder ein fall von "sich unnötig sorgen machen". mal sehen, wie die heutige nacht wird.

  5. #25
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    da bin ich ja gespannt, steffi :-))
    habt ihr es jetzt doch schon durchgezogen ;-)

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    ja und deine nachbarin war ausschlaggebend. hätte sie nicht erzählt, dass man sich auch selber überlisten muss, weil man sonst wieder schwach werden könnte, hätte ich es vermutlich noch ewig vor mir hergeschoben.
    nachdem sie jetzt 3x nach uns gerufen hat, ist es seit 20 minuten ruhig im schlafzimmer.

    ich habe heute auch mal linas zähne genauer angeschaut und musste leider feststellen, dass der oberkiefer auch etwas über den unterkiefer ragt. der zahnarztbesuch steht also auch an.

  7. #27
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    wir müssen auch unbedingt gehen!
    da bin ich ja mal gespannt ob das thema bei uns auch bald aktuell wird......
    ich denke dann an euch und meine nachbarin ;-))

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    Wir haben es ja auch bald vor uns! Finja bekommt langsam auch immer mehr und mehr einen Überbiss...Dank dieses Threads habe ich heute mal angefangen sie laaaaaaaaaangsam drauf vorzubereiten. Unser gesetzte Termin ist Ostern. Weiß nicht mehr genau wer es geschrieben hat aber die Sache einen Schnuller in der Karwoche in ein Nest zu packen und am nächsten Morgen ist Schoki oder sowas drin und Ostern halt alle Schnuller fand ich ganz gut. So werden wir es auch machen!

    Finja freut sich auf das Geschenk der Schnullerfee....Was gabs denn da bei euch?

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    bei uns gab es auch der not heraus diese spieluhr, weil ich so schnell nichts anderes organisieren konnte: http://www.discounto.de/Angebot/Spieluhr-36768/
    aber lustigerweise war das ein voller erfolg, denn lina geht davon aus, dass das püppchen, das sich zur musik dreht, die schnullerfee ist.

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Schnullerfee war da... :-(

    Ich glaube Jan war so 2.5 Jahre es gab ein Geschenk
    Eine halbe kurze Nacht.
    Danach noch 2 Abende ne halbe Stunde weinen und dann waren wir Durch damit.
    Viel Glück
    Lg
    Danby

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war die dümmste Frage, die Euch jemals gestellt wurde?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 75
  2. Schnullerfee und Windelmann
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. Buch zum Thema Schnullerfee?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Antworten: 41
  5. War die Straußfängerin die nächste?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 68

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige