Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: ⫸ die ersten minuten nach der geburt

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: die ersten minuten nach der geburt

    ich hoffe ja, dass ich dieses mal klare anweisungen von der hebamme bekomme. "hecheln", "pressen" usw. wie im fernsehen (c:


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: die ersten minuten nach der geburt

    könnt ihr euch noch an den geruch der kleinen frischgeschlüpften erinnern?
    bin schon gespannt, ob nr3 den beiden großen auch so ähnlich sieht.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: die ersten minuten nach der geburt

    Auf jeden Fall. Diesen Geruch vergesse ich wohl nie. Genauso wie den ersten Blick von meinen Jungs. Wenn sie die Augen aufmachen und Mama anschauen *schmacht*

  4. #14
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: die ersten minuten nach der geburt

    ja, den geruch hab ich auch noch in der nase.
    und seinen blick werde ich auch nicht vergessen (obwohl ich ja als erstes sein hinterteil zu gesicht bekam - die hebamme hielt es mir her, damit ich schauen konnte, ob es ein junge oder ein mädchen ist )... er hatte damals schon so große kulleraugen mit denen er alles um sich herum anblickte und neugierig schaute. ich wurde eine stunde genäht und lukas war dabei die ganze zeit wach... erst nachdem ihn der papa gebadet hatte, schlief er friedlich auf seiner schulter ein

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: die ersten minuten nach der geburt

    Ich war einfach nur froh, dass es vorbei ist (knapp 6h Presswehen). Fiona lag auf meinem Bauch und Marc sagt, ich haette immer noch geschnauft, wie ne Dampflock. Tatti hat mal so schoen gesagt, dass da auch gut nen Sack Kartoffeln haette liegen koennen. So wars bei mir auch.
    Nach und nach kam dann aber die Gluecksgefuehle und wir mussten beide weinen und uns erstmal unsere Tochter begucken, die bis dato keinen Mucks von sich gegeben hatte und mit grossen Augen guckte.
    Naja und 15 Min spaeter war die Freude meinerseits dann auch schon wieder vorbei und ich bekam ne Vollnarkose...Und von dem Gefuehlschaos, als ich aus der erwachte, berichte ich euch lieber nicht....

    Jule

  6. #16
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: die ersten minuten nach der geburt

    ich hatte auch nur gedacht, gsd ist es vorbei, obwohl es nur kurz war und ich habe darauf gewartet, dass die schmerzen nachließen. aber obwohl sie dan schon auf meinem bauch lag, hatte ichimmer noch das gefühl, sie hängt noch zwischen meinen beinen und der steiß tat mir immer noch höllisch weh. dann ging auch bald das gedrücke auf meinem bauch los, weil sich die plazenta nicht löste und ich wollte eigentlich nur noch meine ruhe.

    und ich weiß noch, dass ich dachte, himmel, wo bleiben nur diese überschäumenden glückgefühle wie im fernsehen? ich fühlte ähnlich wie lisa, und mich ein wenig von der verantwortung für so ein kleines wesen erschlagen.

    und dann war ich überrascht, dass sie schon so hübsch war, nicht geknautscht etc.

  7. #17
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: die ersten minuten nach der geburt

    Erst Erleichterung,dann ein kleiner Schock weil sie die Nabelschnur 3 mal um den Hals gewickelt hatte,dann wollte ich sie SOFORT auf meinem Bauch haben.

    Sie haben sie mir hochgelegt,ich hab sie angesehen,in dem Moment öffnete Emily ihre Augen und ein Glücksgefühl durchströmte mich,das kann ich nicht beschreiben.
    Ich habe dann immer wieder gesagt "ist die hübsch" .Mehr bekam ich nicht mehr raus.

    Mein Mann stand erst daneben als würde er nicht dazu gehören.Der war von dem ganzen und seinen Gefühlen total erschlagen.
    Er hat dann einen Moment gebraucht um das eben geschehene zu realisieren.

    Liebe Grüße,Jessi

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: die ersten minuten nach der geburt

    JA! Ich kann mich noch ganz genau erinnern. Ich habe bestimmt 5 Minuten lang folgenden Satz ganz histerisch gesagt: Mein Mausebär, Mein Mäusebär Mein Mäusebär ist da.
    Ich ich kann mich auch noch genau erinnern das sich Arzt u. Hebamme mit einem Schmunzeln weg drehen mußten um nicht laut los zu lachen.
    Ich fand ja diesen Satz auch komisch, aber ich konnte nicht anders.
    Mein Mann kann sich übrigens an diesen Satz genauso noch erinner. Manchmal neckt er mich damit.

    LG
    Tanja

  9. #19
    Dhana
    Gast

    Standard ⫸ AW: die ersten minuten nach der geburt

    ich war irgendwie total durch den wind. Ella hatte die Augen zu und ich hatte (warum auch immer) total Schiß, dass irgendwas mit ihren AUgen nicht in Ordnung ist und hab wohl immer nur gesagt "Sie hat ja gar keine Augen"

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: die ersten minuten nach der geburt

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    und ich weiß noch, dass ich dachte, himmel, wo bleiben nur diese überschäumenden glückgefühle wie im fernsehen? ich fühlte ähnlich wie lisa, und mich ein wenig von der verantwortung für so ein kleines wesen erschlagen.

    und dann war ich überrascht, dass sie schon so hübsch war, nicht geknautscht etc.
    hihi, das war bei mir aber genau andersrum. ich dachte nur "na, hübsch ist sie ja nicht gerade..." und dann geisterte mir noch der satz meiner mutter im kopf herum, den sie mal über ein anderes baby gesagt hatte: "das muss sich noch zurechtwachsen..."

    also, die muttergefühle haben bei mir etwas auf sich warten lassen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige