Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: ⫸ Die armen Kinder, der arbeitenden Mütter...

11.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Die armen Kinder, der arbeitenden Mütter...

    haben ein Anrecht auf Nichts

    Muss mir jetzt mal Luft machen
    Ich suche seit ewigen Zeiten etwas was ich mit Jonathan nachmittags machen kann.
    Ich würd ausser unserer Gartenspielaktionen auch mal einen festen Termin mit ihm haben
    Vorgeschwebt hat mir da ja turnen uund oder musikalische Früherziehung
    Man muss aber nicht glauben das in dem Dorf Berlin solche Dinge am Nachmittag angeboten werden

    Die Damen sind patzig am Telefon wenn ich Nachfrage warum es keine Nachmittagstermine gibt.
    Ich finde es nicht unnormal schon wieder zu arbeiten, dem scheint aber so

    Menno

    wie ist das bei Euch so in der Gegend ?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die armen Kinder, der arbeitenden Mütter...

    Hm, bei uns geht es eigentlich. Unsere Krabbelgruppe ist vormittag, aber das hat sich eben so ergeben, seit die Zwerge noch mini waren.
    Musikgarten und Turnen werden nachmittags angeboten, Schwimmen gibt es in unserem Bad zu jeder erdenklichen Zeit...

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die armen Kinder, der arbeitenden Mütter...

    Also bei uns hier im "kleinen" Saarland ist Turnen oder Musikgarten etc. alles Nachmittags (ab 15.00 Uhr). Ist ja komisch das
    sowas in Berlin nicht nachmittags stattfindet.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die armen Kinder, der arbeitenden Mütter...

    Hier gibt es nachmittags auch ziemlich viele Angebote. Ich kann über den Sportverein Mo, Mi und Do nachmittags zum Kinderturnen, unsere Spielgruppe ist nachmittags, und in den Fabis gäbe es auch das eine oder andere, dort aber tatsächlich vorwiegend vormittags.

    Im anderen Sportverein war das Problem aber das gleicht, KiTu nur vormittags.

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die armen Kinder, der arbeitenden Mütter...

    Es gibt vereinzelt auch Nachmittagstermine aber da Berlin ja recht gross ist ist es für mich unmöglich 35km von der Arbeit zur Kita zu fahren um dann wieder 40km in richtung Süden von Berlin um an einem Kurs teilzunehmen

    Die Turngruppen sind meist in den Turnhallen der Schulen und beinhalten um die 40 Kinder wo der eine den anderen umrennt
    gut, dafür kostet es nur 5€ im Monat

    Ich geh ja jetzt zum Erlebnisturnen aber auch das ist in Brandenburg und ne Ecke weg
    Aber da gibt es kleine Gruppen und die Zeit geht noch so das ich nicht immer eher von der Arbeit weg muss

    Generell ist es wie gesagt aber echt schwierig in Berlin
    Selbt schwimmen
    Die Kurse sind meist um 14:30 ( da arbeiten doch die meisten noch inkls mir)
    schon unfair

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die armen Kinder, der arbeitenden Mütter...

    Gut, so voll ist es bei uns im Kinderturnen auch, für 10 Euro im Monat. Und klar, ich hab auch nur hier in der Nähe gesucht, womit sämtliche FABIs eigentlich schon wieder wegfallen. Ich hab das Problem mit Schwangerschafts oder Rückbildungsgymnastik, da gibt es hier im Viertel so gut wie nichts.

  7. #7
    Probezeit bestanden Avatar von queeny
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die armen Kinder, der arbeitenden Mütter...

    Hallo Linchen!
    Du scheinst in einer komischen Ecke von Berlin zu wohnen.
    Ich wohne in Spandau und da waren Nachmittagstermine nie ein Problem.

    LG Nina

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die armen Kinder, der arbeitenden Mütter...

    Bei uns im Dorf ;-) sind die meisten Termine nachmittags, heute haben wir z.B. Musikgarten. Kinderturnen ist auch nachmittags. Natürlich gibt es auch Sachen die wohl ausschließlich morgends sind, wie Krabbelgruppen ect.
    Da aber die meisten Kursleiter ja auch selbst arbeiten, sind die Termine eher nachmittags, was ich auch sehr gut finde.

    lg
    stefanie

  9. #9
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die armen Kinder, der arbeitenden Mütter...

    Zitat Zitat von queeny Beitrag anzeigen
    Hallo Linchen!
    Du scheinst in einer komischen Ecke von Berlin zu wohnen.
    Ich wohne in Spandau und da waren Nachmittagstermine nie ein Problem.

    LG Nina
    und wo gibt es bei Euch musikalische Früherziehung ?
    vielleicht hast Du ja eine Tip Spandau würde ja noch gehenfür uns

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die armen Kinder, der arbeitenden Mütter...

    du hast recht, oftmals sind die kurse alle vormittags. aber hier hab ich bei einem verein eine nachmittagsgruppe gefunden, mutter-kind-turnen ab 1 jahr.

    musikgarten hätte ich auch gern gemacht, ist aber auch vormittags... sehr schade.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit was befüllt ihr die Advendskalender der Kinder?
    Von Katja im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 44
  2. Bitte helft einer Mutter im Kampf um ihre Kinder!
    Von tamborini im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 2
  3. Kinder und Karriere/Beruf als Mutter - Erfahrungen...
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Vorsicht an alle Mütter, deren Kinder schon laufen!!!
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. Bettelnde Kinder und deren Mütter ...
    Von Plitsch im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 91

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige