Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: ⫸ Desinteresse von Eltern

16.12.2017
  1. #21
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    Bei uns ist es immer ähnlich
    Neulich wurden extra Sozialarbeiter zu einem Thema "Grenzen setzen" eingeladen
    Auf Wunsch der Eltern . Es kamen inklusive mir genau 3 Mütter
    Muss dazu sagen das wir 150 Kinder im Kindergarten haben .
    Auch beim letzten Elternabend kamen nur 5 Leute
    3 Mütter aus der Gruppe und 2 Mütter wo die Kinder erst noch eingewöhnt werden.

    Auch bei Veranstaltungen bin ich meist die einzige Mutter aus der Gruppe die einen Kuchen mitbringt oder ähnliches
    Ich begreife das ehrlich gesagt auch nicht


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    Das wird in der Schule nicht besser...
    Ich saß schon mit 2 Müttern da. Danach wollten dann aber 14 Mütter einen Gesprächstermin um genau die Dinge zu erfahren die ich auf dem Elternabend gesagt habe. Da kommt man sich echt verar... vor und freut sich sehr, dass man sich dann einen Abend um die Ohren haut für nichts und wieder nichts.
    Als "Veranstalter" hat man ja nicht mal die Wahl ob man will oder nicht will. Aber es macht dann natürlich unbändige Lust auf besondere Veranstaltungen die über den normalen Alltag hinausgehen wie z. B. 234798 verschiedene Feste oder so...
    Oder 3 mal im Jahr mit den Kindern irgendwo übernachten...

  3. #23
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    Linchen,3 von 150??? Das ist ja der Hammer!Das kann ja nicht wahr sein!Da fällt einem doch echt nichts mehr ein.DAS ist traurig,echt!

  4. #24
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    ja das ist echt wahr
    naja ich hab mich ja über die einzelberatung gefreut, hatte es ja schon mal erzählt , aber es ist echt ne bodenlose frechheit
    auch für die Menschen die sich extra die Mühe machen und beraten wollen

  5. #25
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    wir werden die menschen/die eltern nicht ändern können. nur uns selbst immer wieder motivieren nicht genauso zu werden!

  6. #26
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    ...isn hier los...?!

    ...bei uns kommen nahezu immer alle. Mehr als 1-2 Eltern fehlen nie und wenn dann haben die auch wirklich einen trifftigen Grund gehabt. Wir wohnen in der Stadt *wink zu Kristin* und in unserer Einrichtung kennt man sich trotzdem...
    Wer nicht kommt soll mal hinterher nicht meckern...!

    LG Cosima

  7. #27
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    also wir wohnen ja auch in der stadt, aber ich glaube ein bißchen liegt es auch an der mentalität
    jeder ist sich selbst der nächste - oder wie war das.

    keine ahnung woran es liegt, aber es geht wohl schon seit jahren so. kaum einer ist bereit engagement zu zeigen oder sich zu engagieren - auch wenn es nur um die anwesenheit geht.
    sicher bei einigen liegt es manchmal sicher auch am fehlenden babysitter. aber die meisten termine sind lange im voraus bekannt..........

    lg conny

  8. #28
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    Ich finde, die Hälfte ist fast ein traumhafter Anteil. Warte mal, wie das später in der (weiterführenden) Schule läuft. Da sitzen dann 6-8 Eltern beim Klassenelternabend und das sind grundsätzlich noch die Eltern von denjenigen Kindern, mit denen es sowieso keine Probleme gibt .
    Im Ernst, ich finde es auch traurig, auch wenn ich momentan ebenfalls zu der Gruppe Eltern gehöre, die sich lieber raushält. Ich habe einfach keine Zeit mich so richtig einzubringen (abgesehen von alle drei Monate mal die Handtücher für die Krippe waschen ), und dann lass ich es lieber ganz.
    Sobald ich nochmal zu Hause wäre bzw. dann teilzeit arbeiten kann, wäre ich glaub ich schon bereit, in den Elternbeirat o.ä. zu gehen...

  9. #29
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    ... zwischen "sich richtig einbringen" und "nicht mal zum Elternabend erscheinen" liegen aber Welten, oder?!? Das ist Sache des Anstandes... *find*

    LG Cosima

  10. #30
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    ... zwischen "sich richtig einbringen" und "nicht mal zum Elternabend erscheinen" liegen aber Welten, oder?!? Das ist Sache des Anstandes... *find*

    LG Cosima
    unterschreib ich

    nicht jeder ist im elternrat gut aufgehoben und mancher hat einfach keine zeit. ist nun mal so.

    aber beim elternabend geht es ja um themen, die für alle wichtig sind.

    lg conny

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sparabo Eltern, Eltern family ...nur noch bis morgn (7. Oktober)
    Von Katinka im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  2. Die Eltern-Trickkiste
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  3. Kinder/Eltern Sommerolympiade
    Von Tine im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige