Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: ⫸ Desinteresse von Eltern

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    Ist mir auch schon aufgefallen.... Beteiligung am Elternabend und Elternsprechtag im Kindergarten war ziemlich dürftig.
    Unsere Krippe vorher war ja ein Elternverein - da kenn ich das noch ganz anders!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    bei unseren kita elternabend waren auch nur die hälfte da.
    ich kenn es gar nicht anders. damals in meiner schule war meine mutter oftmals eine der wenigen die da war. 5 elternteile von 25 schülern.

    wenn ich es einrichten kann dann würde ich immer hingehen. schließlich interessiert es mich wie mein kind sich macht. wenn ich nicht könnte und niemand auf die kinder aufpassen kann dann würde ich um ein extra gespräch bitten. aber ich denke nicht das alle anderen die nicht da waren dies auch so machen.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    unsere elternabende sind immer sehr gut besucht. wir wohnen allerdings auf dem dorfe. jeder kennt jeden (naja fast).
    in der stadt waren die elternversammlungen immer in sehr kleinen runden.

  4. #14
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    wir wohnen allerdings auf dem dorfe. jeder kennt jeden (naja fast).
    Ist bei uns eigentlich auch so,aber leider kommen trotzdem nur sehr wenige.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    ich gehör zu denjenigen, die bislang auf keinem Elternstammtisch und auch nicht auf dem Elternabend (gab erst einen) war. Allerdings liegt es weniger am Wollen als daran, dass ich keinen Babysitter habe...

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Ist bei uns eigentlich auch so,aber leider kommen trotzdem nur sehr wenige.
    Dito
    Aber am nächsten Tag, wollen sie dann alles haarklein erzählt bekommen...

  7. #17
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Dito
    Aber am nächsten Tag, wollen sie dann alles haarklein erzählt bekommen...
    Genau und dann lauthals lästern wenn ihnen was nicht passt dabei.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    bei uns kann man aber immer den bürgermeister oder den stellvertreter erwischen und in beschlag nehmen. vielleicht zieht das bei uns so gut. danach gibt meist noch sektchen und schnittchen.

  9. #19
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    bei uns kann man aber immer den bürgermeister oder den stellvertreter erwischen und in beschlag nehmen. vielleicht zieht das bei uns so gut. danach gibt meist noch sektchen und schnittchen.
    Das zieht bei uns auch nicht.Unser Bürgermeister hat selbst 2 Kinder im Kiga und ist daher meist anwesend.Schnittchen und Sekt gibt es auch.
    Ich denke es liegt halt echt an den Eltern.

    Ich bin schwer gespannt wieviele kommen werden wenn der Elternabend wegen dem Anbau statt findet.

  10. #20
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Desinteresse von Eltern

    also bei uns ist es ähnlich.
    wenn sich nicht mind. die hälfte der eltern anmelden, findet der elternabend, das elternfest ect. nicht statt.
    dabei gibt es nur max. 2 elternabende pro jahr. ein elternfest und sportfest gab es auch nur eines pro jahr.
    das wurde mittlerweile gestrichen, eben wegen der mauen beteiligung.

    elternstammtisch - das organisieren ja wir vom elternrat - da ist es unterschiedlich. erfahrungsgemäß kommen dann mehr leute, wenn es etwas zu meckern gibt.
    dabei wäre es doch gerade für die neuen eltern wichtig, andere mit-eltern kennenzulernen.

    und wenn, dann kommen immer nur die selben leute.

    ist irgendwie schade.

    lg conny

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sparabo Eltern, Eltern family ...nur noch bis morgn (7. Oktober)
    Von Katinka im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  2. Die Eltern-Trickkiste
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  3. Kinder/Eltern Sommerolympiade
    Von Tine im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige