Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Der Weg zum Krabbeln

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Der Weg zum Krabbeln

    Ich hab da mal ne Frage. Jonas ist ja vor dem Krabbeln 4 Monate gerobbt, im Wüstenkämpferstil, wie ein Fremdenlegionär die Ellenbogen abwechseld voran und sich vorgezogen. Nico zieht sich jetzt seit 2 Wochen mit beiden Händen vorwärts, wie ein Seehund. Er macht nichts, was darauf hindeutet, daß er sich sozusagen vom Boden löst.

    Ist es normal, vor dem Krabbeln zu robben? Oder gehen mehr Kinder direkt auf alle viere und bewegen sich dann erst vorwärts? Wie war das bei Euren?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Weg zum Krabbeln

    Finja robbt seit Anfang Mai; erst rückwärts, dann vorwärts. Sie geht zwar mittlerweile auf alle viere und wippt immer vor und zurück aber krabbeln tut sie immer noch nicht.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Weg zum Krabbeln

    alles ist möglich. es gibt sogar kinder die ohne krabbeln zu können gleich laufen.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Weg zum Krabbeln

    hallo,
    bei uns ist es ähnlich wie bei anika, ich weiß auch gar nicht, was "normal" ist. Sonja zieht sich seit 2 Monaten oder so mit den Händen über den Laminatboden. Jetzt, mit fast genau einem Jahr, geht sie auch auf alle viere und macht die ersten paar Krabbelschritte. Wirklich gekrabbelt hat sie aber noch nicht, sie zeigt aber schon aufsteh-tendenzen. Ich habe auch gehört, daß manche Kinder gar nicht krabbeln...

    Lg Sweety

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Weg zum Krabbeln

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    alles ist möglich. es gibt sogar kinder die ohne krabbeln zu können gleich laufen.
    Stimmt, sowas soll es auch geben. Wobei mir da ne Ergotherapeutin gesagt hat, dass das nicht so toll wäre weil beim Krabbeln durch die Kombination zwischen Hand- und Fußbewegung beide Gehirnhälften miteinander verknüpft wären. Aber sowas kann man wohl laut ihr im Spiel nachholen in dem man das Krabbeln im Spiel einbaut später.

  6. #6
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Weg zum Krabbeln

    Meine zwei Jungs sind ein bißchen gerobbt, eher so rückwärts. Aber nicht lang, sie konnten dann so mit 6-7 Monaten richtig krabbeln und mit 8 Monaten stehen.

    Ich glaube Hannes konnte mit 6 Monaten schon richtig gut krabbeln, der war echt sauschnell...vielleicht weil er dem Bruder hinterherwollte

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Weg zum Krabbeln

    Theresa ist auch gerobbt (mit abwechselndem überkreuztem Arm-und Beineinsatz wie ein Soldat). Angefangen hat sie mit 6 Monaten, mit 10 Monaten hat sie erst angefangen zu krabbeln und mit 14 Monaten ist sie dann gelaufen...

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Weg zum Krabbeln

    Fiona hat das Robben übersprungen und hat direkt nach dem drehen, die vierfüßlerstellung gemacht , ist erst noch paar Wochen gewippt und ist dann genau an ihrem 8.Monatstag gekrabbelt.

    Von meiner Freundin der kleine (2 Wochen älter als Fiona) hat sich auch erst mit den händen nach vorn gezogen (ist jetzt 1,5 Monate her und nun ist er auch in der Wüstenkämpferstellung und macht schon die ersten andeutungen vom krabbeln. Von meiner anderen Freundin der kleine (1 Woche jünger wie Fiona) hat bereits mit 3,5 Monaten gerobbt und hat dann erst mit 8 Monaten angefangen zu krabbeln.

    So unterschiedlich ist das. Klar sollten die alles der Reihe nach machen, weils eben für die Koordination besser ist, aber sag das mal dem Kind

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Weg zum Krabbeln

    Kiara ist mit 8 Monaten gerobbt. Das erste mal richtig gekrabbelt ist sie an ihrem 1.Geburtstag.
    Laut Physiotherapeutin robben sie erst, dann wird gekrabbelt. SIe meinte, meistens robben die Kleinen nicht länger als 2 Monate. Tja, hat bei uns auch nicht gestimmt... :-)

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Weg zum Krabbeln

    Danke! Nun bin ich ein bißchen schlauer. Es scheinen also die meisten erstmal zu robben.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krabbeln Spinnen wieder aus dem Staubsauger?
    Von Zebra im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 102
  2. Daniga ist weg zum Arbeiten / UD 25.8.: zurück mit Fotos
    Von Daniga im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 34
  3. Krabbeln überspringen UPDATE: Wahnsinn, jetzt doch!
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  4. Antworten: 40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige